Revell - NEUHEITEN - 2009! ;-)

Die großen Modelle (alle Hersteller)
Benutzeravatar
SR-Fan
Beiträge: 991
Registriert: So 12. Okt 2008, 13:37
antispam: 4
Wohnort: Niederbayern

Revell - NEUHEITEN - 2009! ;-)

Beitrag von SR-Fan » Sa 25. Okt 2008, 14:35

Hallo zusammen,

erfreuliche Neuigkeiten für 1:18 Sammler! ;)

Durch laaaaaanges, dauerhaftes, für die da warscheinlich nerviges nachfragen nach NEUHEITEN, wurde mir schließlich mitgeteilt, daß es...

a, eine Opel Modell-Neuheit in 2009, und...
b, eine Neuauflage eines bestehenden Opel-Modells geben wird!!! :D :mrgreen: :D


Ich Persönlich tippe bei a, auf den schon lange ersehnten ASCONA B, der bei Revell sowieso an erster Stelle stand!? ;)
Und bei b, auf das Kadett B Coupè in einer Rallye-Version!?

Obwohl auch parallel zum Ascona B der Manta B in der "Chrom/Plüsch"-Ausführung Sinn durch Teileeinsparung machen würde! -Nur mal so ein gedanke!? :roll:

Hier mal ein paar Bilder zum träumen... :o
(lezterer war mal meiner) :cry:
Dateianhänge
1978_Ascona_B.jpg
SKC007.jpg
P7250050.JPG
Opel Kadett, kurz gesagt OK!

Opelmad
Beiträge: 370
Registriert: Sa 11. Okt 2008, 19:25
antispam: 0
Kontaktdaten:

Re: Revell - NEUHEITEN - 2009! ;-)

Beitrag von Opelmad » Sa 25. Okt 2008, 14:43

Hi,

there will be no rally version's of the Kadett, Revell has allready try it at Opel but Opel says NO!

For sure is that there will be 2 new versions of the Manta 400.
Webmaster Dutch Opel Scalemodel Collecters Forum.
Forum 1999 to 2015 Forum und Datenbank mit mehr als 5900 OPEL Modelle http://www.opelminiaturen.nl

Benutzeravatar
beanpole
Beiträge: 1090
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 20:59
antispam: 4

Re: Revell - NEUHEITEN - 2009! ;-)

Beitrag von beanpole » Sa 25. Okt 2008, 17:04

Moin!

Interessante Neuigkeiten. Jetzt müsste man nur noch wissen, was Revell unter einer Neuauflage versteht. :)
Ich würde da eher auf die frühe Version des Manta B tippen.

Was die Formenneuheit angeht, so fände ich einen Ascona B super. Hoffentlich verbessert sich Revell in Bezug auf die Qualität, da ich für meinen Teil lieber einen Euro mehr investiere und mich dann nicht über schlecht sitzenden Bauteile oder Decals etc. ärgere!

Gruß
beanpole

Benutzeravatar
SR-Fan
Beiträge: 991
Registriert: So 12. Okt 2008, 13:37
antispam: 4
Wohnort: Niederbayern

Re: Revell - NEUHEITEN - 2009! ;-)

Beitrag von SR-Fan » Sa 25. Okt 2008, 20:14

Servus,

@opelmad,
Danke für die Info! :D
Wäre nur noch interessant, welche 400er-Rallye Varianten da kommen sollen!? :D

@beanpole,
mit der Aussage von Opelmad ist unser Traum vom Manta B, der frühen Version, als "Neuauflage" somit gestorben! :cry:

@Revell,
ich hoffe, die zwei 400er Mantas der Neuauflage, bringen mal Farbe ins Spiel, wie blau/gelb (Phillips), oder rot (Bastos)...! Oder, oder... ;)
Opel Kadett, kurz gesagt OK!

Benutzeravatar
beanpole
Beiträge: 1090
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 20:59
antispam: 4

Re: Revell - NEUHEITEN - 2009! ;-)

Beitrag von beanpole » Sa 25. Okt 2008, 20:32

Hi!

Ich finde nicht, dass die Aussagen von Opelmad gegen einen frühen Manta B sprechen. Nur weil 2 neue "Farben" beim 400er in den Handel kommen werden, bedeutet das doch nicht, dass es keine Neuauflage des schmalen Manta geben wird. Ich habe mal gerüchteweise gehört, dass die Form für die gelben und weissen GT/E für den breiten 400er umgearbeitet wurde. Von daher habe ich mal beim Stichwort "Neuauflage" darauf spekuliert, dass die Revell-Mannen ihren Fehler erkannt haben und sich nochmal an die Arbeit gemacht haben. Es wäre ja auch die leicht andere Front mit nur einer Reihe Lüftungsschlitzen zu berücksichtigen.

...naja. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt.

Gruß
beanpole

Benutzeravatar
SR-Fan
Beiträge: 991
Registriert: So 12. Okt 2008, 13:37
antispam: 4
Wohnort: Niederbayern

Re: Revell - NEUHEITEN - 2009! ;-)

Beitrag von SR-Fan » Sa 25. Okt 2008, 21:31

Servus beanpole,

nix für ungut, aber wenn Revell seine Neuheit in, wie immer 2 Farb/Varianten und dazu den 400er Manta in 2 neuen Farb/Rallye/Varianten bringen wird, sind daß alleine 4 neue Opel- Modelle eines Herstellers, fürs kommende Jahr! :D

Ich kann mir, aus Erfahrung, nicht vorstellen, daß da noch eine Zusätzliche Neuauflage in Form des "frühen Manta B" dazu kommen wird! ;)

Hätte da wirklich absolut nichts dagegen, wenn daß Jahr 2009 daß Jahr des Opel-Modells wird, aber glauben tu ich nur, was die Nürnberger Spielwaren-Messe bringt/ankündigt! :roll:
-Und dann haben wir noch lange nicht die Modelle eines Herstellers noch im selben Jahr! :cry: -LEIDER!!!
Opel Kadett, kurz gesagt OK!

Irmscher
Beiträge: 4
Registriert: So 12. Okt 2008, 23:16

Re: Revell - NEUHEITEN - 2009! ;-)

Beitrag von Irmscher » Sa 25. Okt 2008, 21:56

Hallo,
das nächste Rallye modell des 400ters wird zu 98% dieses hier.
21.jpg
und soll auch als Rechtslecker kommen.

Benutzeravatar
Thora
Beiträge: 447
Registriert: Sa 11. Okt 2008, 19:57
antispam: 0
Wohnort: Hessen

Re: Revell - NEUHEITEN - 2009! ;-)

Beitrag von Thora » So 26. Okt 2008, 11:14

Hoffentlich wird`s der Ascona B !!!
Und dann bitte mit allen Varianten ( allen voran W.Röhrl`s Ascona B 400 von 1982 )

Gruß Thomas
Opel Forever ! (und irgendwann mal Stern)

Benutzeravatar
SR-Fan
Beiträge: 991
Registriert: So 12. Okt 2008, 13:37
antispam: 4
Wohnort: Niederbayern

Re: Revell - NEUHEITEN - 2009! ;-)

Beitrag von SR-Fan » So 26. Okt 2008, 14:47

Hallo Mr.Irmscher,

oder besser Tobra? Eine sehr schöne Variante des 400er´s! :D Endich mal etwas anderes als dauernd in weiß! Was gibt es zum "Shell Oil" -Manta sonst für Daten? Welche Rallye, Jahr, Fahrer...usw.? :?
Weißt Du evtl auch die 2te Variante des Rallye-Bolieden? Etwa der mal angesprochene AC-Delco??? 8-)

@Thora,

also, wenn die Neuheit 2009 der ASCONA B wird, was ich zu 100% vermute, dann wird auch später der 400er folgen, ganz sicher! ;)

@Opelmad,

wieso gab Opel keine Zusage für den Kadett B als Rallye-Variante? Hat sich diese Lizenz bereits Schuco für das 1:43 Modell gesichert? :?
Opel Kadett, kurz gesagt OK!

Opelmad
Beiträge: 370
Registriert: Sa 11. Okt 2008, 19:25
antispam: 0
Kontaktdaten:

Re: Revell - NEUHEITEN - 2009! ;-)

Beitrag von Opelmad » So 26. Okt 2008, 15:01

SR-Fan hat geschrieben:Hallo Mr.Irmscher,


@Opelmad,

wieso gab Opel keine Zusage für den Kadett B als Rallye-Variante? Hat sich diese Lizenz bereits Schuco für das 1:43 Modell gesichert? :?
Thats what Revell wrote me this year.
Webmaster Dutch Opel Scalemodel Collecters Forum.
Forum 1999 to 2015 Forum und Datenbank mit mehr als 5900 OPEL Modelle http://www.opelminiaturen.nl

Antworten