Kleine Modellübersicht

Diskussionen, Vorschläge, Anregungen, Kritik...
Benutzeravatar
beanpole
Beiträge: 1086
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 20:59
antispam: 4

Kleine Modellübersicht

Beitrag von beanpole » So 1. Jan 2012, 17:05

Moin!

Seit ein paar Jahren bastele ich an einer kleine Modellübersicht. Da mittlerweile einige Bilder eingeflossen sind, bei denen ich die Quelle nicht mehr nachweisen kann, ist es leider nicht mehr möglich die Modelltabellen online zu stellen.

Wer aber Interesse an der Übersicht hat, kann sie sich über diesen Link

https://rapidshare.com/files/3518132922/opelmodelle.rar

auf die heimische Festplatte holen und dort lokal starten. Einfach die Datei entpacken und dann die index.html aufrufen. Der Download ist übrigens ~68 MB groß. Mit grundlegenden HTML-Kenntnissen lässt sich das Ganze leicht den eigenen Vorstellungen anpassen und erweitern.

Verbesserungsvorschläge und Fehlerhinweise können über das Forum mitgeteilt werden. :)
omf-db-sc.jpg
EDIT: Screenshot eingefügt.

Viel Spaß damit
beanpole
Zuletzt geändert von beanpole am Fr 2. Mär 2012, 00:17, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Alex
Administrator
Beiträge: 1950
Registriert: Di 23. Sep 2008, 23:01
antispam: 0
Wohnort: in D ganz weit oben
Kontaktdaten:

Re: Kleine Modellübersicht

Beitrag von Alex » So 1. Jan 2012, 17:30

Moin,
beanpole hat geschrieben: Verbesserungsvorschläge und Fehlerhinweise können über das Forum mitgeteilt werden. :)
- ich bekomme momentan irgendwie keine Verbindung zu rapidshare :(

Gruß Alex

EDIT: Anderer Rechner und anderer Browser - dann geht's...
Meine Modellautosammlung: hahlmodelle.de
der Sponsor für das OMF: double-A-design | Werbung seit 1986

Benutzeravatar
Alex
Administrator
Beiträge: 1950
Registriert: Di 23. Sep 2008, 23:01
antispam: 0
Wohnort: in D ganz weit oben
Kontaktdaten:

Re: Kleine Modellübersicht

Beitrag von Alex » So 1. Jan 2012, 17:49

Moin nochmal,

das sieht schon gut aus- danke für's zur Verfügung stellen.

Was mir spontan aufgefallen ist: Rekord B, Astra F sowie Corsa B habe ich nicht gefunden.

Gruß Alex
Meine Modellautosammlung: hahlmodelle.de
der Sponsor für das OMF: double-A-design | Werbung seit 1986

Benutzeravatar
beanpole
Beiträge: 1086
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 20:59
antispam: 4

Re: Kleine Modellübersicht

Beitrag von beanpole » So 1. Jan 2012, 18:50

Hallo!

@Alex: Manche Baureihen nehme ich erst auf, wenn es ein vernünftiges Modell angekündigt wird. Der Corsa B von GAMA taugt in meiner Meinung nach nicht besonders viel, gleiches gilt wohl für den Astra F. Wenn sich ein Hersteller der Lücken im Programm annimmt, werde ich diese sicherlich schließen.

Gruß
Ralf

Benutzeravatar
Thora
Beiträge: 447
Registriert: Sa 11. Okt 2008, 19:57
antispam: 0
Wohnort: Hessen

Re: Kleine Modellübersicht

Beitrag von Thora » So 1. Jan 2012, 19:34

Muß man sich da erst registrieren ?
Opel Forever ! (und irgendwann mal Stern)

Benutzeravatar
beanpole
Beiträge: 1086
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 20:59
antispam: 4

Re: Kleine Modellübersicht

Beitrag von beanpole » So 1. Jan 2012, 20:30

Hi!

@Thora:
Nein, eine Registrierung ist nicht notwendig. Ein Klick auf den grünen Download-Button reicht.

Gruß
beanpole

Benutzeravatar
Thora
Beiträge: 447
Registriert: Sa 11. Okt 2008, 19:57
antispam: 0
Wohnort: Hessen

Re: Kleine Modellübersicht

Beitrag von Thora » Mo 2. Jan 2012, 19:09

:oops: Klar , wer lesen kann ist klar im Vorteil ! :oops:

Hatte auf die beiden Buttons rechts von der Datei geklickt
Opel Forever ! (und irgendwann mal Stern)

Benutzeravatar
Botze
Beiträge: 751
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 22:50
antispam: 4
Wohnort: Oftersheim

Re: Kleine Modellübersicht

Beitrag von Botze » Di 3. Jan 2012, 00:43

RAR Dateien kann mein Rechner nicht :cry:
wenn dir jemand in den Arsch tritt...nutze den Schwung um weiter zu kommen

Benutzeravatar
beanpole
Beiträge: 1086
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 20:59
antispam: 4

Re: Kleine Modellübersicht

Beitrag von beanpole » Di 3. Jan 2012, 00:51

Hallo,

Winrar ist meiner Meinung nach eines dieser Programme, die auf jeden Rechner gehören. :)

Download bei chip.de

Gruß
beanpole

Benutzeravatar
Alex
Administrator
Beiträge: 1950
Registriert: Di 23. Sep 2008, 23:01
antispam: 0
Wohnort: in D ganz weit oben
Kontaktdaten:

Re: Kleine Modellübersicht

Beitrag von Alex » Di 3. Jan 2012, 17:11

Moin,
Botze hat geschrieben:RAR Dateien kann mein Rechner nicht :cry:
- ansonsten gibt es mit dem --> Total Commander für Windows einen hervorragenden Dateimanager, der so etwas auch entpacken kann.
Zusätzlich beherrscht er noch alles das, was der Windows Explorer nicht kann... Ich selbst nutze ihn schon seit über 17 Jahren...

Gruß Alex
Meine Modellautosammlung: hahlmodelle.de
der Sponsor für das OMF: double-A-design | Werbung seit 1986

Antworten