Burago Kadett C

Die großen Modelle (alle Hersteller)
Alex
Administrator
antispam: 0
Re: Burago Kadett C

Beitrag von Alex » Fr 26. Mär 2010, 13:36

Moin,
Dino hat geschrieben:[...] habe schon welche mit grünen Felgen, rosa Innenausstattung und gelber Verglasung gesehen.
- auf ein Bild von so einem Modell warte ich ja immer noch... :mrgreen:

Aber schön, dass dieser Thread weiterhin mit Leben und Inhalten gefüllt wird, danke dafür.

Gruß

Alex
Meine Modellautosammlung: hahlmodelle.de
der Sponsor für das OMF: double-A-design | Werbung seit 1986

beanpole
antispam: 4

Beitrag von beanpole » Fr 26. Mär 2010, 19:34

Moin!

Zweifelsohne einer der coolsten Threads des Forums.
Leider werden die Fotos der grandiosen Sammlung wohl nicht ganz gerecht. Die meisten Farben dürften in der Realität um einiges "knalliger" rüberkommen. 8-)

Gruß vom beeindruckten
beanpole

Botze

Beitrag von Botze » Fr 26. Mär 2010, 21:58

Ja...RESPECT.... ich hab nur einen :cry:
wenn dir jemand in den Arsch tritt...nutze den Schwung um weiter zu kommen

Dino

Beitrag von Dino » Sa 27. Mär 2010, 15:03

@Commodore

Vielen Dank! Kadett C Modelle sammel ich schon seit 23 Jahren. Was das bis jetzt gekostet hat? Na darüber denke ich lieber nicht nach :roll: Das mit den Burago`s hat aber eigentlich erst vor ca. fünf Jahren angefangen. Ich hatte noch ein paar Ruinen auf dem Dachboden liegen und irgendwann hatte ich einen davon mal in einer Kadett-C Farbe lackiert, das gefiel mir so gut das ich die anderen zwei oder drei Stück dann auch noch lackiert habe und dann kam mir die Idee das es doch ganz nett wäre von jeder Original Kadett C Farbe einen in der Vitrine zu haben. Gedacht = getan und Heute ist die Vitrine schon bald zu klein. Muss demnächst mal etwas umbauen. Die anderen in 1:43 usw. brauchen ja auch noch etwas Platz.

@Alex

Ich suche noch danach; den ich damals gesehen habe der war leider nicht käuflich zu erwerben. Aber man muss nur warten können!
Für so ein tolles Forum macht man sich die Arbeit oder eher das Vergnügen doch gerne ;)

@beanpole

Danke für das Lob aber ich denke das es hier noch eine ganze Menge toller Threads gibt. Das mit den Fotos ist wirklich nicht so einfach, da müssen die Lichtverhältnisse schon stimmen. In Natura sehen die in der Tat noch etwas "knalliger" aus.

@Botze

Danke.... so hat es bei mir auch mal angefangen ;)

Gruß Dino
Kadett C Typreferent der Alt-Opel I.G. von 1972 e.V.

Dino

Beitrag von Dino » Do 16. Feb 2012, 01:55

Hallo,

nach langer Pause habe ich mal wieder etwas getan. In den vorherigen Beiträgen habe ich 7 Neuzugänge (NEU) eingefügt. Der originale blaugrüne Burago hat eine für mich besondere Geschichte; es ist die wohl seltenste Farbe bei den Burago Kadetten. Ich habe das Modell bei Ebay für einen günstigen Preis ersteigert; allerdings war er sehr sauber in einem hellblaumet. lackiert. Ohne zu wissen was ich da wirklich gekauft hatte wollte ich ihn eigentlich abbeizen und in einem Kadett C Farbton lackieren. Also habe ich ihn erst mal zerlegt und beim entfernen des Kühlergrill festgestellt das er eben diese besagte sehr seltene Farbe hatte, die mir zu allem Überfluss natürlich in meiner Sammlung noch fehlte. Ich wusste nicht ob ich mich freuen oder ärgern sollte. Nun, was tun? Neu lackieren oder versuchen zu retten? Ich entschied mich dafür einen Rettungsversuch zu unternehmen, mehr als schiefgehen konnte es ja nicht. An einem anderen alten und bespielten Kadett testete ich diverse Reiniger und Verdünnungen. Am besten eignete sich eine schnellflüchtige Verdünnung mit sofortigem Abwaschen unter Wasser. Es funktionierte wunderbar und das Beste war, derjenige hatte den Kadett zum lackieren nicht mal angeschliffen. Danach noch schön mit Autopolitur poliert und er strahlte wieder in altem Glanz. Tja, man muss auch mal Glück haben :D

Hier noch ein Foto von dem was ich noch vor mir habe; der Winter kann ruhig noch was dauern ;)
Bild004web.jpg

Gruß Dino

Alex
Administrator

Beitrag von Alex » Do 16. Feb 2012, 02:21

und ich sitze hier wieder mal mit einem breiten Grinsen im Gesicht beim Lesen - danke für's Update! :mrgreen:
Meine Modellautosammlung: hahlmodelle.de
der Sponsor für das OMF: double-A-design | Werbung seit 1986

beanpole

Beitrag von beanpole » Do 16. Feb 2012, 14:37

Moin!

@Dino
Da hast Du mal wieder ein tolles Foto gepostet! Wie viele Farbvarianten (original Kadett C-Farbtöne) fehlen Dir denn jetzt noch?

Gruß
beanpole

Botze

Beitrag von Botze » Do 16. Feb 2012, 22:59

welches blau war denn das?....meiner war auch mal blau,bis ich ihn dunkelgrün gelackt hab.....
wenn dir jemand in den Arsch tritt...nutze den Schwung um weiter zu kommen

Dino

Beitrag von Dino » Fr 17. Feb 2012, 16:18

@ Alex: Gern geschehen!

@ beanpole: Es fehlen noch 17 Farbvarianten; mal sehen ob ich das diesen Winter noch schaffe. Das Problem ist heile Scheibeneinsätze und vordere Stoßstangen zu finden. Die vorderen Stoßstangen von den breiten Kadetten passen leider nicht an die schmalen.

@ Botze: Schau mal in den ersten Beitrag das 6. Foto; das ist der blaugrüne original Burago Farbton den ich meine. Überings ist der beige (1.Foto) auch recht selten und fast nur in Frankreich zu finden.

Gruß Dino

beanpole

Beitrag von beanpole » Fr 17. Feb 2012, 21:21

Dino hat geschrieben:Es fehlen noch 17 Farbvarianten; mal sehen ob ich das diesen Winter noch schaffe.
... also wenn es auf diesem Planeten jemanden gibt, der das schafft, dann wohl Du. :)
Sehr cooles Projekt! Wann hast Du damit angefangen?

Gruß
beanpole

Antworten