P1 PickUp

Beiträge zum Thema "Historische Opel-Fahrzeuge"
Forumsregeln
Hier finden sich Beiträge zu Modellen von Opel, die nicht mehr im aktuellen Programm angeboten werden.
Antworten
Benutzeravatar
Alex
Administrator
Beiträge: 1954
Registriert: Di 23. Sep 2008, 23:01
antispam: 0
Wohnort: in D ganz weit oben
Kontaktdaten:

P1 PickUp

Beitrag von Alex » Mi 31. Dez 2008, 14:03

Moin,

In [ --> Skurriles ] haben wir ja schon einen Sammelthread von Self-made-PickUps.

Hier möchte ich dagegen einmal einen serienmäßigen PickUp vorstellen, der zumindest in Südamerika(?) und Südafrika regulär gebaut und vertrieben worden ist. Es handelt sich um den Olympia Rekord P1 von 1959. (Zum P2 gibt's [ --> hier ] einen extra Beitrag.)

Der P1 ist auch als Resine-Kleinserienmodell in 1:43 von HJS erhältlich, Bilder und Infos dazu finden sich [ --> hier ].

Gruß

Alex
Meine Modellautosammlung: hahlmodelle.de
der Sponsor für das OMF: double-A-design | Werbung seit 1986

Benutzeravatar
TseHa
Beiträge: 428
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 11:13
antispam: 0
Wohnort: 57334 Banfe

Re: P1 PickUp

Beitrag von TseHa » Do 1. Jan 2009, 20:43

Hier ist noch ein originaler Südafrikaner mit RHD:
OR58_PUp02.jpg
Der stolze Besitzer hat sogar noch die deutschsprachige Beschriftung "Opel - der Zuverlässige" angebracht, obwohl der Wagen von Haus aus bereits unübersehbar als Opel und mit Blitz-Emblem dekoriert ist.

Heißen tut er aber nur Olympia P1. Olympia steht auch dran. Mit der Rekord-Ausstattung ist da nämlich nichts!

Der Rosti (Wo hatten wir die Bilder her?) scheint mir dagegen Marke Eigenbau zu sein. Siehe linksseitige Lenkung / Form der hinteren Dachkante. Auf jeden Fall Marke Eigenbau ist dieses kürzlich entdeckte Exemplar!
OR58_PUp07.jpg
OR58_PUp07a.jpg
Gruß, TseHa

Antworten