Diskussion: Opel-Collection von Publications Ltd. Eaglemoss

Alle Modelle in 1:43 (alle Hersteller)

Moderator: Laubfrosch

Dino
Beiträge: 47
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 23:11
antispam: 0
Wohnort: Hagen/Germany
Kontaktdaten:

Re: Diskussion: Opel-Collection von Publications Ltd. Eaglemoss

Beitrag von Dino » Do 4. Apr 2013, 10:59

Zum Kadett C; die Farbe passt schon. Das ist Regattablau 220! Hätten aber gerne auch eine andere nehmen können, da ja schon zwei andere Modelle der Serie diesen Farbton haben.

Gruß Dino
Kadett C Typreferent der Alt-Opel I.G. von 1972 e.V.

Benutzeravatar
SchlumpfenSocken
Beiträge: 131
Registriert: Do 17. Dez 2009, 13:29
antispam: 0
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Diskussion: Opel-Collection von Publications Ltd. Eaglemoss

Beitrag von SchlumpfenSocken » Do 4. Apr 2013, 23:25

Mit Freude habe ich auch meinen Kadett C abgeholt. Über das Modell gibt es eigentlich wirklich nichts negatives zu sagen, was nicht auch bei manch anderen Opel Abo Modellen bemängelt wurde. Was mich etwas negativ gestimmt hat, ist die Tatsache, dass die Türsicke der hinteren Türe falsch angeschlagen ist. Nicht mit dem Rahmen nach unten, sondern kurz davor. Aber das ist zu verschmerzen.

Was mich etwas genervt stimmt, ist die Tatsache, dass jetzt schon wieder ein Kadett (5türer) nach dem schon erschienen GTE folgt. (bin ein großer D Kadett Fan). Aber vor diesem grünen 5türer, gäbe es einige andere Modelle, die noch gar nicht erschienen sind, in welcher Variante auch immer.

Ich warte sehnsüchtig auf die Omega A´s :D

Benutzeravatar
Auto-Claus
Beiträge: 1672
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 17:12

Re: Diskussion: Opel-Collection von Publications Ltd. Eaglemoss

Beitrag von Auto-Claus » Fr 5. Apr 2013, 00:35

Der Unterschied zwischen einem normalen Fünftürer und dem GT/E ist aber gewaltig im Gegensatz zu der 74sten und 75sten Farbvariante bei Minichamps, nur: Das eine wird kritisiert, das andere bejubelt. Ist es kaufmännisch nicht einfach vernünftig, dass IXO auch dieses Modell vom Kadett D unterbringt?!

Na gut, auch die Nr.60 werde ich erwerben, und sie - oder der alte GAMA-Kadett - wird zum 3-türer, oder gar 2-türer...

Vorschläge für noch fehlende Opel-Modelle könnte ich genug liefern, da wäre bei Nr.200 noch lange nicht Schluß....

Und wenn die so weitermachen, sieht das, was an Neuheiten von Minichamps oder Schuco kommt, ganz schön alt aus!

Benutzeravatar
SchlumpfenSocken
Beiträge: 131
Registriert: Do 17. Dez 2009, 13:29
antispam: 0
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Diskussion: Opel-Collection von Publications Ltd. Eaglemoss

Beitrag von SchlumpfenSocken » Fr 5. Apr 2013, 10:04

Du hast es mal wieder falsch verstanden ;) Ich bemängel nicht, dass er überhaupt erscheint, sondern bevor man eine zweite Variante des Kadett D 5türer bringt, wären andere Modelle sinniger, die noch nicht erschienen sind.

Benutzeravatar
Auto-Claus
Beiträge: 1672
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 17:12

Re: Diskussion: Opel-Collection von Publications Ltd. Eaglemoss

Beitrag von Auto-Claus » Fr 5. Apr 2013, 11:29

SchlumpfenSocken hat geschrieben:Du hast es mal wieder falsch verstanden ;) Ich bemängel nicht, dass er überhaupt erscheint, sondern bevor man eine zweite Variante des Kadett D 5türer bringt, wären andere Modelle sinniger, die noch nicht erschienen sind.
Wem wäre das denn nicht lieber, da wir doch alle ein wenig ungeduldig sind?!

Benutzeravatar
SchlumpfenSocken
Beiträge: 131
Registriert: Do 17. Dez 2009, 13:29
antispam: 0
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Diskussion: Opel-Collection von Publications Ltd. Eaglemoss

Beitrag von SchlumpfenSocken » Fr 5. Apr 2013, 11:47

Jetzt hast Du es verstanden :lol:

Ein paar Caravan wären auch mal schön.

DerRoteCorsar
Beiträge: 483
Registriert: Di 28. Okt 2008, 22:16
antispam: 0
Wohnort: Hochsauerland

Re: Diskussion: Opel-Collection von Publications Ltd. Eaglemoss

Beitrag von DerRoteCorsar » So 7. Apr 2013, 12:43

Hallo,

so´n paar Vorschläge für die Collection hätte ich allerdings auch noch ... :lol:

Ich habe vor ca. einer Woche mal wieder via E-Mail nach einer neuen Liste der evt. noch kommenden Modelle gefragt. Leider kam bisher keine Antwort ,
aber vielleicht melden die sich ja noch...

Gerd

Benutzeravatar
beanpole
Beiträge: 1090
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 20:59
antispam: 4

Re: Diskussion: Opel-Collection von Publications Ltd. Eaglemoss

Beitrag von beanpole » Di 16. Apr 2013, 23:16

Moin!

Als Nummer 61 der Reihe wird ein weißer Astra F GSI angekündigt.

Gruß
beanpole

borusse mg
Beiträge: 174
Registriert: Sa 11. Okt 2008, 21:32
antispam: 4
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Diskussion: Opel-Collection von Publications Ltd. Eaglemoss

Beitrag von borusse mg » Mi 17. Apr 2013, 08:22

Weißer Astra F GSi.... - Sorry: auch hier kann ich leider nur sagen: langweilig! Den weiße Astra habe ich von Gama schon seit knapp 20 Jahren in der Vitrine.

Was soll es - wir müssen auch an die neuen Sammler denken, die nicht schon vor Jahren mit ihrer Sammelleidenschaft begonnen haben und deshalb froh sind, auf diesem Wege die Modelle für einen annehmbaren Preis zu erhalten.

Viele Grüße

Udo
ALT-OPEL IG von 1972 e.V.
http://www.alt-opel.eu

Benutzeravatar
sportstourer
Beiträge: 111
Registriert: Fr 4. Nov 2011, 23:05
antispam: 0
Wohnort: Weimar - Thüringen

Re: Diskussion: Opel-Collection von Publications Ltd. Eaglemoss

Beitrag von sportstourer » Mi 17. Apr 2013, 11:26

Halli Hallo,

heute habe ich mir meinen Kadett D geholt und muß sagen: ich bin mehr als enttäuscht!

Im Vergleich zum GTE auch aus dieser Serie, eher ein sehr schlechtes Modell. Die Felgen sehen aus als wären Sie von einem 1er Golf, der Heckscheibenwischer sieht aus wie aus 10m drangeworfen, die Heckscheibe ist schlecht eingeklebt, die Seitenfenster sind schlecht eingeklebt, der Innenraum ist nicht gut gestaltet "die Sitze sehen wie Rekaros aus, sollten aber bei diesem Modell 1.6S nicht sein", die Rückleuchten sind in anderen Proportionen wie beim Schwestermodell GTE aus der Serie (siehe Fotos), das ganze Modell wirkt für mich wie ein PVC-Modell.

Note: 4- (Schulnotensystem)

borusse mg hat geschrieben:Weißer Astra F GSi.... - Sorry: auch hier kann ich leider nur sagen: langweilig! Den weiße Astra habe ich von Gama schon seit knapp 20 Jahren in der Vitrine.

Was soll es - wir müssen auch an die neuen Sammler denken, die nicht schon vor Jahren mit ihrer Sammelleidenschaft begonnen haben und deshalb froh sind, auf diesem Wege die Modelle für einen annehmbaren Preis zu erhalten.

Viele Grüße

Udo
Zu Udo: Ich freu mich schon auf den ASTRA F GSi (siehe Foto) - wird qualitativ sicher besser werden als die Gama-Modelle. So ein Modell gehört in die Reihe hier genau wie ein Kadett E usw.

Mit freundlichem Gruß
Micha
Dateianhänge
2013-04-17 10.24.01.jpg
2013-04-17 09.25.52.jpg
2013-04-17 09.25.20.jpg
2013-04-17 09.25.05.jpg
2013-04-17 09.24.56.jpg
2013-04-17 09.24.48.jpg
2013-04-17 09.24.41.jpg
2013-04-17 09.24.20.jpg
2013-04-17 09.24.14.jpg
2013-04-17 09.24.05.jpg
"Viele Technologien, die weltweit in GM-Modellen zum Einsatz kommen, wurden von einer europäischen Marke entwickelt, die zu den Autoherstellern der ersten Stunde zählt! Das sollte GM nicht vergessen!"

Antworten