Corsa B: Nachhilfe erwünscht......

Beiträge zum Thema "Historische Opel-Fahrzeuge"
Forumsregeln
Hier finden sich Beiträge zu Modellen von Opel, die nicht mehr im aktuellen Programm angeboten werden.
Antworten
Benutzeravatar
Auto-Claus
Beiträge: 1672
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 17:12

Corsa B: Nachhilfe erwünscht......

Beitrag von Auto-Claus » Di 11. Dez 2012, 00:58

Corsa B mit Fragezeichen.jpg
In meinem Fundus unfertiger Modelle befindet sich auch dieser Corsa B, bei dem ich mich nicht mehr an das Vorbild erinnere. Und eben auch nicht mehr jenes Archiv von früher habe. Kann da jemand nachhelfen?

Benutzeravatar
Alex
Administrator
Beiträge: 1954
Registriert: Di 23. Sep 2008, 23:01
antispam: 0
Wohnort: in D ganz weit oben
Kontaktdaten:

Re: Corsa B: Nachhilfe erwünscht......

Beitrag von Alex » Di 11. Dez 2012, 02:41

Holden Barina? Rialto hat den doch im Programm...

Gruß Alex
Meine Modellautosammlung: hahlmodelle.de
der Sponsor für das OMF: double-A-design | Werbung seit 1986

Benutzeravatar
Auto-Claus
Beiträge: 1672
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 17:12

Re: Corsa B: Nachhilfe erwünscht......

Beitrag von Auto-Claus » Di 11. Dez 2012, 03:46

Nee...

Der Holden Barina ist eigentlich nichts anderes als jenes R&R-Cabrio, das ab 1993 angeboten wurde. Da hatte ich mir damals von der IAA Unterlagen mitgebracht und diese Bügelversion gebaut.

Benutzeravatar
i2800
Beiträge: 55
Registriert: So 12. Okt 2008, 23:25

Re: Corsa B: Nachhilfe erwünscht......

Beitrag von i2800 » Di 11. Dez 2012, 10:50

Moin,
das wollte wohl ein brasilianischer CHevrolet-Ableger werden,
wie hier bei Motor-Talk.de im

Bild

zu sehen?!

Gruß aus der verschneiten Rhön,

Gerd

Benutzeravatar
Auto-Claus
Beiträge: 1672
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 17:12

Re: Corsa B: Nachhilfe erwünscht......

Beitrag von Auto-Claus » Di 11. Dez 2012, 12:15

Auch eher nicht, ich habe damals weder den Kombi, die Stufenhecklimo noch sonstige brasilianische Modelle gebaut...

Mit der breiten B-Säule und dem Sonnendach sieht es mir so aus, als wäre das alles vom Frontera Sport inspiriert worden.

Benutzeravatar
Juba
Beiträge: 136
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 17:37
antispam: 0
Wohnort: München

Re: Corsa B: Nachhilfe erwünscht......

Beitrag von Juba » Di 11. Dez 2012, 21:05

Hatte Irmscher nicht mal eine Fun Variante vorgestellt

Benutzeravatar
Auto-Claus
Beiträge: 1672
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 17:12

Re: Corsa B: Nachhilfe erwünscht......

Beitrag von Auto-Claus » Mi 12. Dez 2012, 00:21

So, ich habe was gefunden: Studie SCAMP I von 1993, es scheint, dass Irmscher hier auch mit im Spiel war.
Es gab übrigens auch eine SCAMP II Studie auf Basis des 5-Türers.
Corsa B Scamp I von 1993.jpg

Benutzeravatar
holgersh
Beiträge: 773
Registriert: Sa 11. Okt 2008, 21:11
antispam: 0
Wohnort: 71139 Ehningen
Kontaktdaten:

Re: Corsa B: Nachhilfe erwünscht......

Beitrag von holgersh » Mo 31. Dez 2012, 14:31

Hallo,

hier mal Bilder von meinem Altmodell, welches ich vor etlichen Jahren bei ebay erstand.
corsabpickup1.jpg
corsabpickup2.jpg
und hier ein Bild von Rialtomodels.
corsabhalbcabrio01.jpg
Gruß holgersh
Wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her. http://www.opelmodellautos.de

Antworten