BOS 2012 (war: Admiral B in 1:18 von BOS)

Die großen Modelle (alle Hersteller)
Benutzeravatar
beanpole
Beiträge: 1090
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 20:59
antispam: 4

Re: Admiral B in 1:18 von BOS

Beitrag von beanpole » Sa 8. Dez 2012, 00:22

Nabend!

Wenn wirklich nicht alle Karosserien so aussehen, dann fehlt mir das Verständnis dafür, dass man ausgerechnet so ein verzogenes Exemplar für die offiziellen Fotos vor die Linse stellt.

Gruß
beanpole

Benutzeravatar
Juba
Beiträge: 136
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 17:37
antispam: 0
Wohnort: München

Re: Admiral B in 1:18 von BOS

Beitrag von Juba » Sa 8. Dez 2012, 12:49

Botze hat geschrieben:denke ich bestell den auch mal und schau wes ich noch daran verbessern kann.....vermutlich sind nicht alle Karossen hinten nach oben gebogen.....
Was stimmt Dich denn so optimistisch?

Benutzeravatar
Botze
Beiträge: 751
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 22:50
antispam: 4
Wohnort: Oftersheim

Re: Admiral B in 1:18 von BOS

Beitrag von Botze » Sa 8. Dez 2012, 14:28

na bei den NEO hab ich das schon festgestellt....von 5 waren 3 gut und 2 krum....also nicht alle waren deformiert.....hatte ich schon beim OLY A und beim P7b......vllt hab ich ja Glück..... *rofl*
wenn dir jemand in den Arsch tritt...nutze den Schwung um weiter zu kommen

Benutzeravatar
Juba
Beiträge: 136
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 17:37
antispam: 0
Wohnort: München

Re: Admiral B in 1:18 von BOS

Beitrag von Juba » Sa 8. Dez 2012, 16:28

Dann will ich Dir mal die Daumen drücken und hoffen das Du nichts zu reklamieren hast. Denn andauernd die Modelle zurück zuschicken ist doch nervig

Benutzeravatar
beanpole
Beiträge: 1090
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 20:59
antispam: 4

Re: Admiral B in 1:18 von BOS

Beitrag von beanpole » Di 11. Dez 2012, 23:38

N'Abend!

Gerade habe ich ein Exemplar in Ruhe in natura betrachten können. Bei diesem war das Heck auch ganz leicht nach oben gebogen, aber bei weitem nicht so deutlich, wie bei jenem auf den Fotos. Insgesamt ist das Modell aber sehr gut gelungen. Sehr schön detailliert. Erhabene Schriftzüge, saubere Lackierung und eine imposante Erscheinung, was den Gesamteindruck angeht. Die Scheibenwischer sind übrigens auch nachgebildet und befinden sich in Ruhestellung von der Motorhaube verdeckt. Insgesamt ist es meiner Meinung nach eine sehr gut gelungene Miniatur, wenn auch nicht perfekt. Kritikpunkte bleiben für mich das Heck und die Scheinwerfer. Bei den Rückleuchten fehlt mir ein wenig der "weiße" Bereich für die Rückfahrleuchten.

Gruß
beanpole

Benutzeravatar
Commodore
Beiträge: 1317
Registriert: Do 15. Jan 2009, 23:41
antispam: 4
Wohnort: Freistaat Sachsen

Re: Admiral B in 1:18 von BOS

Beitrag von Commodore » Fr 14. Dez 2012, 20:25

Endlich Eingetroffen... Nr. 394

Und muss sagen, sehr schönes und detailliertes Modell bis ins kleinste Detail, ich find den absolut Genial.
Auch mit den schon angesprochenen "Mängeln", bei meinem ist das Heck auch minimal nach oben gebogen, scheind also "Serie" zu sein.
Sehr gut find ich die Verarbeitung, der Lack ist markellos, absolut saubere Verarbeitung, schön gemacht find ich die feinen erhaben dargestellte Admiral-Schriftzüge, ebenso wurden Fotoätzteile verwendet.
Was mir noch aufgefallen ist, die Nähte des Vinyldachs sind als Nuten dargestellt und mal ne blöde Frage, gabs die Automatik-Schaltung auch als Handschaltung, auf dem Kardantunnel gibt jedenfalls keine Mittelkonsole mit Automatik-Wahlhebel?


Technische Daten: Modell = x 1:18 (Originalabmessungen)

Länge ü.a. : 277mm = 4986mm (4907)
Breite ohne Spiegel: 105mm = 1890mm (1835)
Höhe: 77mm = 1386mm (1450)
Radstand: 162mm = 2916 (2845)
Spur (v/h): 87mm = 1566mm (1505/1512)
Gewicht: ca. 852,5 Gramm

Fazit: Sehr schönes imposantes Modell, man könnte für den Preis zwar gern auf die Fehler verzichten, ABER, wir sollten froh sein das sich der Hersteller diesem Modell überhaupt annahm, vielleicht können wir noch mehr erwarten.

Mal noch was zum Hersteller, interessant ist wenn man www. BoS-Models.de oder http://www.BoS-Model.com (Aufdruck an der OVP bzw. Modellunterseite) im www. angibt kommt man auf der ModellCarWorld-Startseite herraus ;), ich schreib die mal an, vielleicht erfährt man etwas mehr....

Grüße und ein schönes WE

Sandro

noch ein paar Impressionen
Dateianhänge
Admiral 2.jpg
Admiral 3.jpg
Admiral 4.jpg
Admiral 5.jpg
Admiral 6.jpg
Admiral 7.jpg
Zuletzt geändert von Commodore am Sa 15. Dez 2012, 11:00, insgesamt 3-mal geändert.
GOTT schuf Adam? Blödsinn! Aber Adam den OPEL!

Benutzeravatar
Auto-Claus
Beiträge: 1672
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 17:12

Re: Admiral B in 1:18 von BOS

Beitrag von Auto-Claus » Fr 14. Dez 2012, 20:33

"Was mir noch aufgefallen ist, die Nähte des Vinyldachs sind als Nuten dargestellt." - Da hat jemand noch nichts von versenkten Nähten gehört....

(Übrigens: den gleichen "Schwachsinn" findet man auch beim OCE Diplo Coupé...)

Benutzeravatar
Commodore
Beiträge: 1317
Registriert: Do 15. Jan 2009, 23:41
antispam: 4
Wohnort: Freistaat Sachsen

Re: Admiral B in 1:18 von BOS

Beitrag von Commodore » Fr 14. Dez 2012, 20:55

Da hat jemand noch nichts von versenkten Nähten gehört....
mein 2. (Schweden) Commodore B hat ein Vinyldach, ohne versenkte Nähte aufm Dach, war das Sonderausstattung??? :lol:
GOTT schuf Adam? Blödsinn! Aber Adam den OPEL!

Antworten