Opel Gran Turismo-Traditon anno 2002

Beiträge zum Thema "Historische Opel-Fahrzeuge"
Forumsregeln
Hier finden sich Beiträge zu Modellen von Opel, die nicht mehr im aktuellen Programm angeboten werden.
Antworten
Benutzeravatar
Auto-Claus
Beiträge: 1672
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 17:12

Opel Gran Turismo-Traditon anno 2002

Beitrag von Auto-Claus » Sa 27. Okt 2012, 21:40

Pressefoto Commo A von 2002  800.jpg
Offizielles Pressefoto vom Juli 2002, betitelt:

Opel Commodore A Coupé (1967-1971)

Benutzeravatar
Auto-Claus
Beiträge: 1672
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 17:12

Re: Opel Gran Turismo-Traditon anno 2002

Beitrag von Auto-Claus » So 28. Okt 2012, 17:55

Es wird immer bekrittelt, wenn z.B. Angaben zu den OCE-Modellen falsch sind, aber ich schon viele Mitteilungen aus dem Hause Opel in Händen gehabt, die nicht weniger falsch waren - wie soll jemand, der dort nicht arbeitet und/oder keine entsprechenden Markenkenntnisse hat, dann Dinge richtiger machen?!

Dieses Bild fiel mir gerade wieder in die Hände, und jedem hier dürfte klar sein, dass das kein Commo ist, wie auf der Textseite angegeben, sondern "nur" ein Rekord C.
Aber ich finde, selbst für einen Rekord C ist dieses Auto nicht unbedingt ein Aushängeschild! Vinlydächer waren da eher die Ausnahme, ebenso wie die Weißwandreifen. Radzierringe waren Serie beim Coupé, ebenso fehlen Radlauf- und Schwellerchrom. Und das Rekordzeichen nebst "L" hatte damals schon das Dinky-Modell, hier beim Original fehlt es. (Mir ist klar, wie schwierig es ist, Ersatzteile für alte Opel zu bekommen, dennoch...)

Benutzeravatar
Botze
Beiträge: 751
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 22:50
antispam: 4
Wohnort: Oftersheim

Re: Opel Gran Turismo-Traditon anno 2002

Beitrag von Botze » So 28. Okt 2012, 20:17

aha Ok....und was willst du uns mit dieser Information sagen... ?
oder wird das auch ein Rätsel.... ;)
wenn dir jemand in den Arsch tritt...nutze den Schwung um weiter zu kommen

Benutzeravatar
Auto-Claus
Beiträge: 1672
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 17:12

Re: Opel Gran Turismo-Traditon anno 2002

Beitrag von Auto-Claus » So 28. Okt 2012, 20:37

Botze hat geschrieben:aha Ok....und was willst du uns mit dieser Information sagen... ?
oder wird das auch ein Rätsel.... ;)
Oder doch vielleicht die Frage, was Du verstehen willst?!

(Rätselhaft ist mir höchstens so manches gewesen, was im Hause Opel publiziert wurde...)

Benutzeravatar
beanpole
Beiträge: 1090
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 20:59
antispam: 4

Re: Opel Gran Turismo-Traditon anno 2002

Beitrag von beanpole » So 28. Okt 2012, 22:49

Moin!

Über die Fehler in der Berichterstattung über und von Opel kann ich mich nicht mehr aufregen. Irgendwie hat man sich daran gewöhnt. Schön ist es nicht, aber gerade im Moment hat man im Hause sicherlich besseres zu tun.

Tragisch ist es aber ohne Frage, wenn eine Firma mit 150 Jahren Industriegeschichte so wenig, und wenn dann so lausig, für die eigene Historie macht, bzw. damit umgeht. Solange in den USA der Daumen auf dem Budget gehalten wird, wird sich wohl nichts daran ändern.

Gruß
beanpole

Benutzeravatar
Auto-Claus
Beiträge: 1672
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 17:12

Re: Opel Gran Turismo-Traditon anno 2002

Beitrag von Auto-Claus » Mo 29. Okt 2012, 00:02

Es gab damals bei der Adam Opel AG auch an der Firmengeschichte interessierte und fachkundige Mitarbeiter, von denen ich wertvolle Informationen bekommen konnte. Und denen auch klar war, wie falsch manches war, was publiziert wurde, die aber dafür nun letztendlich nicht verantwortlich waren. Ob das heute immer noch so ist?!

Benutzeravatar
Juba
Beiträge: 136
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 17:37
antispam: 0
Wohnort: München

Re: Opel Gran Turismo-Traditon anno 2002

Beitrag von Juba » Do 1. Nov 2012, 21:49

JA leider sind viele gute weg. Die hatten noch 110% Opel im Herzen

Antworten