Schuco 2008 !

Alle Modelle in 1:43 (alle Hersteller)

Moderator: Laubfrosch

Benutzeravatar
Alex
Administrator
Beiträge: 1954
Registriert: Di 23. Sep 2008, 23:01
antispam: 0
Wohnort: in D ganz weit oben
Kontaktdaten:

Re: Schuco 2008 !

Beitrag von Alex » Sa 29. Nov 2008, 13:38

Au weia! - Das wird ein teures Weihnachten...

Moin,

toll, dass zumindest Schuco Modelle nicht nur ankündigt, sondern auch mit der Auslieferung nicht dieselbe Politik wie Minichamps fährt - Kompliment.

Gerade der GTC Concept war mein "spezielles Sorgenkind", da ich diesen seinerzeit im Opel-Shop nicht bekommen hatte und Nachfragen meinerseits nicht einmal beantwortet worden sind. Siehe: Es geht auch ohne den Opel-Shop, man muss nur warten können.

Gruß

Alex
Meine Modellautosammlung: hahlmodelle.de
der Sponsor für das OMF: double-A-design | Werbung seit 1986

Benutzeravatar
TseHa
Beiträge: 428
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 11:13
antispam: 0
Wohnort: 57334 Banfe

Re: Schuco 2008 !

Beitrag von TseHa » So 30. Nov 2008, 04:18

Hallo allerseits!

Ja, im Unterschied zu [ ] kann man da Schuco nur in höchsten Tönen loben! Der GTC Concept ist eines der Sahnestückchen dieses Jahres als frei käufliches Modell in Großserie. Wer hätte vor ein paar Jahren überhaupt gedacht, dass es eine Studie / ein Conceptcar mal bis zur Umsetzung ins Modell schafft?

Die biedere Kadett B Limousine als Sondermodell "SPORT" des Jahres 1973 ist übrigens ganz allerliebst anzusehen. Über kleine Detailunterschiede beim originalen Kadett B (bis / ab Fahrgestellnummer) zu lamentieren, erscheint da fast als Korinthenkackerei.

Gruß, TseHa

Benutzeravatar
beanpole
Beiträge: 1090
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 20:59
antispam: 4

Re: Schuco 2008 !

Beitrag von beanpole » Mo 1. Dez 2008, 21:50

Moin!

Mich würde mal interessieren, was ihr so von dem Kadett B Coupe von Schuco haltet. Wenn ich mir das Modell so ansehe, erscheint mir das Heck etwas falsch proportioniert. Auf Fotos ist dieser Effekt stärker, als wenn man das Modell selbst in der Hand hält, aber im Vergleich mit dem alten Modell von Vitesse oder der Variante in 1/18 von Revell erscheinen mir diese insgesamt harmonischer.

Gruß
beanpole

Benutzeravatar
holgersh
Beiträge: 773
Registriert: Sa 11. Okt 2008, 21:11
antispam: 0
Wohnort: 71139 Ehningen
Kontaktdaten:

Re: Schuco 2008 !

Beitrag von holgersh » Di 2. Dez 2008, 01:35

Hallo,

hier ein Originalbild.
Opel_Kadett_B.JPG
Jetzt kann sich jeder selber eine Meinung bilden.
Und meine ist folgende: Während Vitesse und andere wohl ein zu hohes Heck haben, hat Schuco ein etwas zu schmales. kommt aber dem Original näher.

Gruß holgersh
Wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her. http://www.opelmodellautos.de

Benutzeravatar
holgersh
Beiträge: 773
Registriert: Sa 11. Okt 2008, 21:11
antispam: 0
Wohnort: 71139 Ehningen
Kontaktdaten:

Re: Schuco 2008 !

Beitrag von holgersh » Mi 3. Dez 2008, 00:41

Hallo,

habe gerade das GTC Concept in Händen:
gtc1.jpg
gtc2.jpg
Macht einen sehr guten Eindruck und die Ähnlichkeiten zum Insignia sind ja eindeutig. Vielleicht kommt irgendwann wirklich ein Insignia GTC als zweitüriges Coupé heraus. Würde mich freuen.

Gruß holgersh
Wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her. http://www.opelmodellautos.de

Benutzeravatar
holgersh
Beiträge: 773
Registriert: Sa 11. Okt 2008, 21:11
antispam: 0
Wohnort: 71139 Ehningen
Kontaktdaten:

Re: Schuco 2008 !

Beitrag von holgersh » Mi 3. Dez 2008, 20:49

Hallo,

inzwischen auch beide B Kadetten eingetroffen:
kadettbcoupeneu.jpg
kadettblimo04a.jpg
Gruß holgersh
Wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her. http://www.opelmodellautos.de

Antworten