modelly

Links zum Thema
Antworten
Benutzeravatar
beanpole
Beiträge: 1090
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 20:59
antispam: 4

modelly

Beitrag von beanpole » So 19. Aug 2012, 14:41

Moin!

Ab einem gewissen Umfang gibt es sicher bei dem einen oder anderen den Wunsch die Sammlung auch softwaretechnisch abzubilden. Auf auto & modell wird eine online-Lösung vorgeschlagen. Vielleicht gibt es hier ja Interessenten.

Gruß
beanpole

Benutzeravatar
Laubfrosch
Moderator
Beiträge: 1304
Registriert: Sa 4. Okt 2008, 17:19

Re: modelly

Beitrag von Laubfrosch » So 19. Aug 2012, 19:24

Hallo beanpole,

den Wunsch gibt es schon, aber "Ab einem gewissen Umfang" kann man ihn fast nicht mehr mit vertretbarem Aufwand erfüllen... :lol:

Auf jeden Fall herzlichen Dank für den link - ich werde wohl mal einen Blick riskieren. Der Vorteil wäre, die Sammlung tatsächlich direkt online zu haben...

Ich habe mal angefangen meine Bausätze, Projekte und Fertigmodelle zu katalogisieren und benutze dazu (auf dem Mac) Bento. Das ist eine kleine Datenbankanwendung, die sehr einfach auf die eigenen Bedürfnisse angepasst werden kann und die leicht zu bedienen ist. Für mich erfüllt es seinen Zweck...

Ich denke aber, dass man auch mit den gängigen Tools vom PC recht weit kommt. Excel sollte ja auch mit grösseren Datenmengen zurecht kommen.

Gruss
Laubfrosch
*** Mit dem P1 fing alles an... ***

Antworten