Diskussion: Opel-Collection von Publications Ltd. Eaglemoss

Alle Modelle in 1:43 (alle Hersteller)

Moderator: Laubfrosch

Benutzeravatar
holgersh
Beiträge: 773
Registriert: Sa 11. Okt 2008, 21:11
antispam: 0
Wohnort: 71139 Ehningen
Kontaktdaten:

Re: Diskussion: Opel-Collection von Publications Ltd. Eaglemoss

Beitrag von holgersh » Mi 16. Mai 2012, 18:26

Hallo,

soweit stimme ich euch zu. Es ist halt eine leicht geänderte Version vom 48er Kapitän.
Nur im Mittelteil des Begleitheftes und auch im Internet gibt es einige Fotos mit gleichlaufenden
Scheibenwischer. Ich weiss nicht, ob es die Möglichkeit gab diese einfach nur umzustellen oder
es ab Werk zu bestellen gab.

Gruß holgersh
Wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her. http://www.opelmodellautos.de

Benutzeravatar
Botze
Beiträge: 751
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 22:50
antispam: 4
Wohnort: Oftersheim

Re: Diskussion: Opel-Collection von Publications Ltd. Eaglemoss

Beitrag von Botze » Mi 16. Mai 2012, 19:59

mich stören die Weisswandreifen....und die nicht angeklebte Stoßstange vorne viel mehr.....
aber sonst um den Preis OK......
wenn dir jemand in den Arsch tritt...nutze den Schwung um weiter zu kommen

Benutzeravatar
54er
Beiträge: 63
Registriert: So 12. Okt 2008, 08:13

Re: Diskussion: Opel-Collection von Publications Ltd. Eaglemoss

Beitrag von 54er » Mi 16. Mai 2012, 20:14

Wenn ich mich recht erinnere waren die Scheibenwischer bis zum Kapitän A / Admiral A gegenläufig.

Was mich ausser den Punkten die Claus angeführt hat besonders stört, sind diese Weisswandreifen denen ich gleich mal den Weissen rand entfernt habe.
In Ausgabe 35 berichten Sie sogar noch darüber das Opel in diesen Jahrgängen Ersatzmaterialien zu Kautschuk eingesetzt hat, daher wurden auch keine Weißwandreifen gefertigt.
Ausserdem habe ich noch kein Orginalfahrzeug auf Bildern dieser Zeit mit Weißwandreifen finden können.

Gruss
54er

Benutzeravatar
Auto-Claus
Beiträge: 1672
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 17:12

Re: Diskussion: Opel-Collection von Publications Ltd. Eaglemoss

Beitrag von Auto-Claus » Mi 16. Mai 2012, 20:51

Schon mal aufgefallen, dass hin bis zum Diplo A alle Weißwandreifen haben, das müssen wahre Fans davon sein.....

albeyer
Beiträge: 77
Registriert: Di 14. Okt 2008, 21:27

Re: Diskussion: Opel-Collection von Publications Ltd. Eaglemoss

Beitrag von albeyer » Mi 16. Mai 2012, 21:42

Das Tüpfelchen auf dem "i" (von "Mist") ist das Wort "Kapitan" (!) auf den Kennzeichen. Nee, den will ich nicht. Punkt.

Benutzeravatar
54er
Beiträge: 63
Registriert: So 12. Okt 2008, 08:13

Re: Diskussion: Opel-Collection von Publications Ltd. Eaglemoss

Beitrag von 54er » Mi 16. Mai 2012, 22:35

Claus aufgefallen ist es und weitestgehend passend.
Beim 48-50er war ich auch schon am überlegen die weissen kringel zu entfernen nur verliert er dann an wirkung da alles schwarz ist.
Dem Rekord B habe ich sie entfernt wirkt dadurch gleich realistischer.
Minichamps Rekord A ebenso ein Baujahr wo das schon wieder aus der Mode war.

Aber auch Schuco schickte einige Dienstwagen ala 56er Kapitän mit weissen Kringeln auf den Markt.
Der Bundesrechnungshof hätte seine freude dran gehabt.

Es ist halt Made in China und die können nicht wissen das hier in unserem Ländle selbst Konzerntitanen wie Krupp ihren 54er Kapitän ohne Weißwandreifen fuhren.

Gruss 54er

Benutzeravatar
fa-isern
Beiträge: 121
Registriert: Di 18. Jan 2011, 17:19
antispam: 0
Wohnort: Siegen

Re: Diskussion: Opel-Collection von Publications Ltd. Eaglemoss

Beitrag von fa-isern » Fr 18. Mai 2012, 14:59

Hallo,

holgersh hat schon recht, es ist nunmal bis auf die geänderten Scheinwerfer, eine Kleinigkeit an der vorderen Stoßstange und die Farbe, das gleiche Modell, wie die Nummer 13. Und die etwas breit geratenen Spalte hat damals wohl wegen der schwarzen Farbe keiner bemerkt. Selbst den "Kapitan" - ohne Punkt und Striche hatten wir da schonmal.

Gruß
Gunther
* erblich Opel-belastet * Alt-Opel IG #2883 *

Benutzeravatar
Auto-Claus
Beiträge: 1672
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 17:12

Re: Diskussion: Opel-Collection von Publications Ltd. Eaglemoss

Beitrag von Auto-Claus » Fr 18. Mai 2012, 17:18

Naja, warum sollten die mehr ändern als Opel es damals tat?! Die 6-eckigen Scheinwerfer (die es übrigens auch bei Ferrari gab...) waren in der Nachkriegszeit nicht mehr zu bekommen....

DerRoteCorsar
Beiträge: 483
Registriert: Di 28. Okt 2008, 22:16
antispam: 0
Wohnort: Hochsauerland

Re: Diskussion: Opel-Collection von Publications Ltd. Eaglemoss

Beitrag von DerRoteCorsar » Mo 21. Mai 2012, 18:01

Hallo zusammen.

Ich habe jetzt mal intensiv gegoogelt nach Fotos vom 39er Kapitän. Nun weiß ich nicht, was richtig ist ?! Das Fahrzeug ist vielmals mit Weißwandreifen abgebildet, die Spaltmasse an den Kotflügeln sehen auch immer recht groß aus, die Wischer scheinen wirklich falsch zu sein ...

Also mir gefällt das Modell gut. Auf jeden Fall besser als der Tin Wizzard - Bausatz !
Die Farbe ist authentisch, und der 48er war im Original doch auch nur nen "Facelifting" des Vorkriegsautos, oder nicht ?

Gerd

Benutzeravatar
Auto-Claus
Beiträge: 1672
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 17:12

Re: Diskussion: Opel-Collection von Publications Ltd. Eaglemoss

Beitrag von Auto-Claus » Di 22. Mai 2012, 09:07

Weißwandreifen waren ein Stylingelement der 20er Jahre, aber nicht mehr in den 30er Jahren. Sie tauchten erst wieder in den 50er Jahren auf. Zeitgenössische Fotos des Kapitän 39 sind m.W. immer ohne Weißwandreifen, was allerdings nicht ausschließt, dass jene Fahrzeuge, die den Krieg überlebt hatten, dann in den 50ern mit Weißwandreifen "aufgewertet" wurden....

Antworten