Kadett C Coupe von Arena als 1:24 Bausätze

Die großen Modelle (alle Hersteller)
Antworten
Dino
Beiträge: 47
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 23:11
antispam: 0
Wohnort: Hagen/Germany
Kontaktdaten:

Kadett C Coupe von Arena als 1:24 Bausätze

Beitrag von Dino » Sa 20. Feb 2010, 16:25

Hallo,

von Arena sind fünf 1:24 Kadett-C Bausätze erschienen. Machen auf den Fotos einen sehr guten Eindruck; bin mal gespannt ob die Qualität genauso gut ist wie bei den 1:43 Modellen. Preislich liegen die bei ca. 110 € für den Bausatz; aber Arena war ja schon immer etwas teurer. Wenn meine bestellten Modelle eingetroffen sind berichte ich mehr.
ARE-549-24_4.jpg
ARE-548-24_5.jpg
ARE-551-24-ELBA_3.jpg
ARE-555-24_2.jpg
ARE556.jpg
Gruß Dino
Zuletzt geändert von Dino am So 5. Feb 2012, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
Kadett C Typreferent der Alt-Opel I.G. von 1972 e.V.

CharlyBrown
Beiträge: 110
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 22:22

Re: Kadett C Coupe von Arena als 1:24 Bausätze

Beitrag von CharlyBrown » Do 22. Sep 2011, 16:12

hallo Dino u @ all,
ich gehe mal davon aus, daß Deine Modelle eingetroffen sind.
Wie ist die Qualität?
Ich habe auf der HP von Arena gesehen, daß mittlerweile mehrer 1/24er-Coupes angeboten werden. Hätte auch Interesse an einem.
Wo bestellt man die, direkt bei Arena?

Gruß
Charly

Dino
Beiträge: 47
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 23:11
antispam: 0
Wohnort: Hagen/Germany
Kontaktdaten:

Re: Kadett C Coupe von Arena als 1:24 Bausätze

Beitrag von Dino » So 5. Feb 2012, 18:54

Hallo Charly und alle anderen,

erst mal Entschuldigung für meine späte Antwort. Ja mittlerweile sind sogar alle fünf Bausätze bei mir gelandet und ich bin im Großen und Ganzen zufrieden mit der Qualität. Anzumerken bleibt jedoch das die Felgen leider aus Resine gefertigt und die Reifen aus Hartplastik sind. Da hätte man bei diesem Preis etwas Hochwertigeres erwarten können. Die Karosse ist ganz gut gelungen, bis auf den Mittelsteg der Motorhaube. Der ist eindeutig zu breit und bedarf der Nacharbeit.
Bestellen kann man die Bausätze bei CK Motorsportdesign. Achtet aber nach erhalt unbedingt darauf das dass Dach in Ordnung ist, die sind schon mal etwas windschief. Ich habe drei der fünf Bausätze deswegen umtauschen müssen, was aber absolut problemlos war.

Hier nun einige Fotos von dem Bausatz.
DHA0012.jpg
DHA0013.jpg
DHA0014.jpg
DHA0015.jpg
DHA0016.jpg
DHA0017.jpg
DHA0018.jpg
DHA0019.jpg
DHA0020.jpg

Gruß Dino
Kadett C Typreferent der Alt-Opel I.G. von 1972 e.V.

CharlyBrown
Beiträge: 110
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 22:22

Re: Kadett C Coupe von Arena als 1:24 Bausätze

Beitrag von CharlyBrown » Do 8. Mär 2012, 12:35

Hallo Dino,
Frage zum Bausatz, seh ich richtig, daß auf dem Bild mit den Einzelteilen nur ein "Schweineohrenspiegel" dabei ist und ein "normaler" Spiegel??
Oder hab ich was übersehen??

Charly

Dino
Beiträge: 47
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 23:11
antispam: 0
Wohnort: Hagen/Germany
Kontaktdaten:

Re: Kadett C Coupe von Arena als 1:24 Bausätze

Beitrag von Dino » Do 8. Mär 2012, 21:24

Hallo Charly,

das zweite Schweineohr ist noch an dem Giesgestell ganz rechts im Bild zu sehen.

Gruß Dino
Kadett C Typreferent der Alt-Opel I.G. von 1972 e.V.

Antworten