Der Opel Monza wurde 1977 auf der IAA in Frankfurt als zweitürige Coupé-Variante des Opel Senator A vorgestellt. Als erstes Modell des Rüsselsheimer Automobilherstellers präsentierte sich der Opel Monza mit Einzelradaufhängung hinten. Die erste Generation des Opel Monza lief bis 1982 unter der Bezeichnung A1 vom Band und war wahlweise mit einem 140 oder 180 PS starken Sechszylinder-Motor erhältlich. Nachdem man den Opel Monza im Jahr 1982 einem Facelift unterzog, wurde die zweite Baureihe ( A2 ) mit kleineren Motoren ausgestattet. 1984 brachte Opel die sportliche Variante Monza GSE, mit 3,0 Liter Einspritzmotor (180 PS), Sportfahrwerk und einer sportlichen Innenausstattung mit Recaro-Sitzen, auf den Markt. Der Opel Monza GSE verfügte wahlweise über digitale Anzeigeinstrumente, welche später im Kadett GSI in gleicher Form serienmäßig eingesetzt wurden. 1987 wurde die Produktion des Opel Monza eingestellt.
Und was wird der wohl so kosten? Sorry, kenn mich mit Neo absolut nicht aus, die Preise der 43er kenn ich, aber was kost da so ein 1zu18er?
Der GS/E ist ja absoluter Pflichtkauf, wobei mich die Farbe stört... hab hier schon so viele weisse Opels in 1zu18 stehen
Wow, das ist heftig ... für mich zumindest, da das Modellautosammeln eben nur eines vieler Hobbys ist und wenn man bedenkt, so viel Geld für ein Modellauto. Wird wohl ne schwere Entscheidung
Wie hoch sind die Auflagen immer bei Neo 1/18 ungefähr? Macht es eigentlich Sinn denen Vorschläge zu machen?
Ein Kadett E GSi (würde sicher genug Abnehmer finden) wäre mal sehr stark in 1:18.
Aber schön zu sehen dass es mit den Opels in 1:18 langsam in die 80er/90er geht.
Gruss