Bausatzvorstellung OPEL SANDER RAK 1 1:72

alle anderen Maßstäbe (alle Hersteller)
Antworten
Benutzeravatar
Commodore
Beiträge: 1317
Registriert: Do 15. Jan 2009, 23:41
antispam: 4
Wohnort: Freistaat Sachsen

Bausatzvorstellung OPEL SANDER RAK 1 1:72

Beitrag von Commodore » Di 27. Apr 2010, 14:21

Moin Moin

Wollte hier mal den Bausatz des Hatry-Rak 1 Flugzeuges vorstellen, den ich heute nun endlich erhalten habe.

Verkaufsbezeichnung: Opel-Hatry RAK.I
Hersteller: Czech Master Resins (CPR 19)
Maßstab: 1:72
Preis: ca. 15,98 Euro + 5,90 Euro Versand
Material: Resin, Decals
Abmessungen Fertigmodell:
Spannweite: ca. 168 mm
Länge. ca. 69 mm
Höhe. ca. 27mm

Inhalt des Bausatzes:
- Bausatz bestehend aus, Tragfläche, 2 Rumpfschalen, Kufe, Höhen- und Seitenleitwerke, Sitz, Armaturenbrett, Raketenkonstuktion
- Decals (hochwertig)
- 2 A4 Seiten, Bilder (Risszeichnungen Position der Decals), geschichtlicher Hintergrund, Risszeichnungen des Modells in 1:72 aus mehreren Blickwinkeln.

Den Rest, Haltestangen für Leitwerk und Flügel, sowie die Drähte zum Spannen müssen selber besorgt/gebaut/hergestellt werden.
Leider gibt es auch keine konkreten Farbangaben der zu verwenden Farben (Beige und dunklem lackiertem Sperrholz, laut Angaben Beipackzettel).

Fazit:
Gute Basis für ambitionierte Modellbauer, sehr gute Detailgenauigkeit (selbst für Maßstab 1:72), leider nix für nur mal „kurz“ zusammenkleben und bemalen.

Preis/Leistung:
Gut (da noch Bauteile selber gebaut/besorgt werden müssen)

Anbieter:
Modellbau Rhein-Ruhr
Krayer Straße 26
D-45267 Essen
Tel. 0201/500912
www. plastik-plane.com

Grüsse Sandro
Dateianhänge
P4270212a.jpg
GOTT schuf Adam? Blödsinn! Aber Adam den OPEL!

Antworten