OPEL ASCONA 400 1982 / Walter Röhrl

Die großen Modelle (alle Hersteller)
Benutzeravatar
catxice
Beiträge: 85
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 21:37
antispam: 4

Re: OPEL ASCONA 400 1982 / Walter Röhrl

Beitrag von catxice » Mi 19. Nov 2008, 21:39

beanpole hat geschrieben:... das Problem ist doch erstmal ein vernünftiges Basismodell zu beschaffen!

Gruß
beanpole
Oh, das Problem war mir nicht bekannt, da ich in der "Szene 1:18" nicht aktiv bin.
Sorry!

Benutzeravatar
Thora
Beiträge: 447
Registriert: Sa 11. Okt 2008, 19:57
antispam: 0
Wohnort: Hessen

Re: OPEL ASCONA 400 1982 / Walter Röhrl

Beitrag von Thora » Mi 19. Nov 2008, 21:58

veinard hat geschrieben:Hallo Thomas,

besten Dank...
Dann nehme ich also 2 Stück, wenn mir das Modell über den Weg läuft :roll:

Gruss
Michael

Gerne , geb`mir dann aber rechtzeitig Deine Kontodaten bekant ;)
Opel Forever ! (und irgendwann mal Stern)

Benutzeravatar
beanpole
Beiträge: 1090
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 20:59
antispam: 4

Re: OPEL ASCONA 400 1982 / Walter Röhrl

Beitrag von beanpole » Mi 19. Nov 2008, 23:13

@ catxice: Das sollte von mir kein Vorwurf an Deine Adresse sein! Sorry, falls das so angekommen sein sollte. :)

Wie es mit Ascona B-Bausätzen in 1/18 aussieht weiß ich auch nicht. Ein vernünftiges (Metall-) Modell im großen Maßstab ist mir jedenfalls nicht bekannt. Bburago mit dem betagten 400er in 1/24 ist noch immer das Maß aller Dinge. ... leider.

Gruß
beanpole

Benutzeravatar
catxice
Beiträge: 85
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 21:37
antispam: 4

Re: OPEL ASCONA 400 1982 / Walter Röhrl

Beitrag von catxice » Mi 19. Nov 2008, 23:36

beanpole hat geschrieben:@ catxice: Das sollte von mir kein Vorwurf an Deine Adresse sein! Sorry, falls das so angekommen sein sollte. :)
Ich habe das auf keinen Fall als Vorwurf angesehen.
Mir war da doch ein Modell in dem größeren Maßstab bekannt. Dann war das wahrscheinlich der von Burago.

Aber folgendes kann ich mir nicht erklären:

http://cgi.ebay.de/Decal-Satz-Opel-Asco ... 240%3A1318

Das ist doch der Decal für den B-Manta?!

Wo wir grad beim Decal sind. Falls Revell einen Ascona rausbringt, und das Projekt Ascona Röhrl gestartet wird, bin ich natürlich bereit zu helfen wo ich kann. Ev. die Fertigung eines Decals, o.ä.

Ascona-B
Beiträge: 11
Registriert: Di 28. Okt 2008, 00:10

Re: OPEL ASCONA 400 1982 / Walter Röhrl

Beitrag von Ascona-B » Do 20. Nov 2008, 11:04

Hi, das ist richtig. Im Ursprung sollte dieses der Decalsatz vom Rothmans-Manta sein. Habe mir diesen auch vor einiger Zeit ersteigert, und mußte leider feststellen, das der Komplette Satz überhaupt nicht passend in 1:18 ist. Alles ist zu kurz gehalten, so das man diesen eher für einen Umbau in 1:24 z.B. Ascona 400 von Bburago, verwenden könnte. Auch die Qualität ist weit unter B-Ware. Naja, das nur mal kurz zu diesem Decalsatz, wollte dieses nur mal erwähnen. Beste Grüße Ascona B

veinard
Beiträge: 4
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 08:42

Re: OPEL ASCONA 400 1982 / Walter Röhrl

Beitrag von veinard » Sa 13. Mär 2010, 19:02

:D EEEEENDLICH !!! :D
Meine Rallye-Sammlung in 1:18 (mit Modellen von 1980 - 2010) wird jetzt bald um ein weiteres Modell erweitern.
Der von mir gesuchte OPEL Asona 400 von 1980 als Rallyeversion wird bald am Markt erhältlich sein.
Für Interessierte:
http://www.modellauto18.de/opel-ascona- ... 10683.html

Und auch eine Plain-Body-Version ist bald erhältlich:
http://www.modellauto18.de/opel-ascona- ... 10684.html

Zwar werden mit dem Hersteller nicht alle glücklich sein (mir wäre Kyosho auch lieber), aber was soll's ;)

Grüsse aus Vorarlberg

Antworten