Kadett B - Metall und Composite

Die großen Modelle (alle Hersteller)
Antworten
Benutzeravatar
Maiki66
Beiträge: 251
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 19:50
antispam: 4
Wohnort: Stams

Kadett B - Metall und Composite

Beitrag von Maiki66 » Fr 1. Jan 2010, 15:04

Hallo Zusammen,

habe mal zum Vergleich die beiden Kadett B von Revell zusammen gestellt.
Kadett.jpg
Kadett1.jpg
Kadett2.jpg
Mir persönlich gefällt der "alte" Kadett besser, alleine schon durch sein Gewicht.

Blitzmäßige Grüße
Michael

Benutzeravatar
Commodore
Beiträge: 1317
Registriert: Do 15. Jan 2009, 23:41
antispam: 4
Wohnort: Freistaat Sachsen

Re: Kadett B - Metall und Composite

Beitrag von Commodore » Fr 1. Jan 2010, 15:21

Moin

Wie würdest Du die Ausführung der Embleme und der Schriftzüge bezeichen, wirken für mich eher wie billige Aufkleber von nen 5 Euro Spielzeugauto für Kleinkinder aus den Supermarkt, wenn man mal den silbernen als Vergleich daneben stellt.

Und der Gewichtsunterschied sieht man dem ja erst mal net an, die von Revell haben bestimmt da auch so "lustige" Metallklötzer eingebaut, sonst wäre es auch ein echtes fliegengewicht wie die Commo´s.

Gruß Sandro
GOTT schuf Adam? Blödsinn! Aber Adam den OPEL!

Benutzeravatar
Maiki66
Beiträge: 251
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 19:50
antispam: 4
Wohnort: Stams

Re: Kadett B - Metall und Composite

Beitrag von Maiki66 » Fr 1. Jan 2010, 15:49

Hallo Sandro,

ja das sind mal wirklich "Aufkleber". Mit einem Decal haben die Dinger echt nix gemeinsam.
Ich muss mal schauen, ich sollte noch Opel-Decals in 1:18 haben, damit der Blitz wenigstens
ansehnlicher wird. Für die restlichen Bezeichnungen werde ich mir noch was einfallen lassen.

Blitzmäßige Grüße
Michael

Benutzeravatar
opel1zu18
Beiträge: 93
Registriert: Di 14. Okt 2008, 22:33

Re: Kadett B - Metall und Composite

Beitrag von opel1zu18 » So 3. Jan 2010, 07:05

Hy

Sorry wenn ich frage (...bin nicht so oft hier), aber aus welchem Grund werden keine Modelle mehr in Metall gefertigt von Revell ?

Finde es total bescheiden, wie z.b. der Commo sich anfühlt, wenn man allein schon die Haube öffnet...da vergeht einem die Lust !

Schade aber besser als solchen Müll wie die letzten breiten 400er... habt Ihr da mal Tür-Fahrerseite geschaut ?
Die Tür muss mind. noch 1-2mm weiter runter, die gesamte Optik der Fahrerseite ist total fürn Arsc. !
Habe 2St. davon, 1x Homologation Car & 1x Rally Version, bei der Rally Version ist es sogar noch schlimmer :twisted:

Klickt das Bild um es zu vergrößern...
[_mg]http://img5.imagebanana.com/img/9qa5lf50/thumb/DSC00005.JPG[/img] [_mg]http://img5.imagebanana.com/img/i36ndkb/thumb/DSC00004.JPG[/img]

Was blos los bei Revell ???

MFG

Benutzeravatar
Commodore
Beiträge: 1317
Registriert: Do 15. Jan 2009, 23:41
antispam: 4
Wohnort: Freistaat Sachsen

Re: Kadett B - Metall und Composite

Beitrag von Commodore » So 3. Jan 2010, 13:14

Moin

Tja warum "Plastik" (Composite) statt Metall? :?:

Laut Revell.de Homepage wegen der unten genannten Aspekte verwendet.

- Innovatives Spezial Composite
- Mehr Details, feinere Strukturen als bei einer Metallkarosserie
- Anspruchvolles Finish der Lackierung
- Hochwertige Optik und Haptik wie bei einem Metall-Modell


Die Compositekarosse könnte eventuell auch billiger herzustellen sein als ne Metallkarosse, is allerdings auch nur ne Vermutung, habe da auch keine Info ob dies der Fall ist.

Zu den 400er Mantas, ja das haben meine auch, also scheint kein "einzelner Produktionsfehler" zu sein sondern die Modelltechnische/Herstellungstechnische Umsetzung von Revell, die ja das Modell in China produzieren lässt.
Nix gegen China, auch andere Hersteller produzieren da aus "wirtschaftlicheren Gründen" und Verkaufen diese dem Kunden dann mit den Hinweis Ihrer Traditionsmarke. :shock: :o

Gruß Sandro
Zuletzt geändert von Commodore am So 3. Jan 2010, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
GOTT schuf Adam? Blödsinn! Aber Adam den OPEL!

Benutzeravatar
Fehlnavigiert
Beiträge: 334
Registriert: Di 16. Dez 2008, 00:12
antispam: 4
Wohnort: HDH
Kontaktdaten:

Re: Kadett B - Metall und Composite

Beitrag von Fehlnavigiert » So 3. Jan 2010, 14:57

Hallo,

ja mein 400er hat das gleiche "Problem".
Zum Thema Composite kann ich lediglich sagen dass das Metallmodell (habe den silbernen B Kadett) um Längen besser ist! Zumindest kann ich nichts feststellen dass es berechtigen würde, den Preis fast zu verdoppeln! Der Innenraum ist beim Plastikmodell schöner. Aber sonst sehe ich keinen Fortschritt. Auch nicht an der Lackierung... Und wie schon gesagt wurde, ein Metallmodell fühlt sich wenigstens richtig an ;)

Gruss

Benutzeravatar
Xtreme83
Beiträge: 114
Registriert: Mo 20. Okt 2008, 02:41
antispam: 0
Wohnort: Bayern

Re: Kadett B - Metall und Composite

Beitrag von Xtreme83 » So 3. Jan 2010, 18:07

Hallo,

mir gefallen die Metall-Modelle auch besser. Bei einem meiner Commos von Revell sind auch ein paar kleine Macken im Lack vorhanden.
Von einem hochwertigen Finish kann kaum die Rede sein.

Zum Thema Manta 400:
Das haben meine 3 Manta 400 auch, bei der Nowak/CK-Motorsport Version am schwächsten, bei den andern beiden (Homol. + Racing-Verson) ist es so wie auf
den gezeigten Bildern.

mfg
Andi

Benutzeravatar
Maiki66
Beiträge: 251
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 19:50
antispam: 4
Wohnort: Stams

Re: Kadett B - Metall und Composite

Beitrag von Maiki66 » Fr 15. Jan 2010, 19:56

Hallo Zusammen,

habe heute mal die "Aufkleber" vom Composite Kadett entfernt, wollte Decals von Colorado draufmachen (zumindest die Opel Zeichen).
vorne vorher
vorne vorher
vorne vorher
vorne vorher
hinten vorher
hinten vorher
Doch was kam da beim ablösen der Blitze darunter zum Vorschein:
vorne nachher
vorne nachher
vorne nachher
vorne nachher
hinten nachher
hinten nachher
Da haben die doch vorher den Blitz drauf gedruckt und dann (wahrscheinlich zum Schutz) die häßlichen Aufkleber drüber geklebt.

Leider hab ich noch keinen Ersatz für die Typenbezeichnung an den Kotflügeln und am Heck.
Wird mir schon noch was einfallen.
Habe die Logos mal zur Sicherheit eingescannt...
Kadett Logos
Kadett Logos
Blitzmäßige Grüße
Michael

Benutzeravatar
Commodore
Beiträge: 1317
Registriert: Do 15. Jan 2009, 23:41
antispam: 4
Wohnort: Freistaat Sachsen

Re: Kadett B - Metall und Composite

Beitrag von Commodore » Fr 15. Jan 2010, 20:35

Hallo Michael

NA HUT AB MEINE SONNE, EIN BÖSES FAUL!

Verstehe einer das, komplizierter gings wohl nicht, da haben die sich ja was nettes einfallen lassen bei Revell.

Vielleicht vorsichtig mit Nagellackentferner runtermachen ohne den Lack zu beschädigen? Und dann neue Decals drauf!
Oder frag mal Malte hier aus dem Forum der hat mir Decals für meinen Kadett B Caravanumbau gefertigt, sind zwar nich 100% wie die originalen von Revell, aber sonst ganz gut geworden.

Gruß Sandro
GOTT schuf Adam? Blödsinn! Aber Adam den OPEL!

Benutzeravatar
opel1zu18
Beiträge: 93
Registriert: Di 14. Okt 2008, 22:33

Re: Kadett B - Metall und Composite

Beitrag von opel1zu18 » Do 28. Jan 2010, 12:40

Na dann bin ich ja "beruhigt" wenn eure Manta 400 das auch so haben, wobei es schon extrem kacke ist!!!

MFG

Antworten