Olaf Trapp: Opel 1.0 Liter - 1.2 Liter - 1.8 Liter

Bücher zum Thema
Antworten
Benutzeravatar
Laubfrosch
Moderator
Beiträge: 1304
Registriert: Sa 4. Okt 2008, 17:19

Olaf Trapp: Opel 1.0 Liter - 1.2 Liter - 1.8 Liter

Beitrag von Laubfrosch » Mi 30. Sep 2009, 20:23

Hallo zusammen,

ein neues Buch von Olaf Trapp:

Opel 1.0 Liter - 1.2 Liter - 1.8 Liter
Baujahre 1931- 1935

Erschienen 2009 im Verlag Olaf Trapp
Herstellung Druckerei Krapp GmbH
64832 Babenhausen

ISBN 978-3-00-027792-4
Olaf_Trapp_Opel.jpg
Das Buch hat 142 Seiten mit zahlreichen Fotos und Abbildungen.
Meiner Meinung nach eine schöne Zusammenstellung über die Fahrzeuge aus dieser Zeit, auch wenn einige Fotos schon bekannt sind.

Leider ist mir keine Bezugsquelle für das Buch bekannt. Ich konnte meines auf einem Alt-Opel-Treffen im Sommer erwerben.
Im Netzt findet man es nicht und auch bei Amazon und anderen Buchhändlern ist es nicht zu finden.

Falls jemand eine Bezusquelle kennt, so wäre es nett sie hier zu posten.

Gruss
Laubfrosch
*** Mit dem P1 fing alles an... ***

Benutzeravatar
TseHa
Beiträge: 428
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 11:13
antispam: 0
Wohnort: 57334 Banfe

Re: Olaf Trapp: Opel 1.0 Liter - 1.2 Liter - 1.8 Liter

Beitrag von TseHa » Mi 30. Sep 2009, 21:06

Hallo Laubfrosch,

hochinteressanter Buchtipp!

Also, in Bayern braucht man die BSBN (Bavarische Sonder-Buchnummer). Ansonsten: Mit der genannten ISBN (International Standard Book Number) sollte selbst der dappigste Buchhändler das Buch bestellen können. Das ist wohl der tiefere Sinn dieser Nummern.

Ich werde morgen mal die (0 60 73) 72 83-0 wählen.

Gruß, TseHa

Benutzeravatar
Laubfrosch
Moderator
Beiträge: 1304
Registriert: Sa 4. Okt 2008, 17:19

Re: Olaf Trapp: Opel 1.0 Liter - 1.2 Liter - 1.8 Liter

Beitrag von Laubfrosch » Mi 30. Sep 2009, 22:53

Hallo TseHa,

bin mal gespannt ob Deine Nachfrage in Babenhausen etwas bringt, aber die sollten es eigentlich wissen!

Ich habe seit geraumer Zeit eine Bestellung für das Autenrieth-Buch laufen (auch mit ISBN) -
offensichtlich bei einem besonders dappigen Buchhändler. Persönlich abholen bei der Druckerei in Darmstadt hätte funktioniert, dafür ist mir aber der Weg etwas zu weit...

Laut unseren Kollegen vom OMCNL soll das Buch von Herrn Trapp auch im Opel-Shop in Rüsselsheim erhältlich sein!

Gruss
Laubfrosch
*** Mit dem P1 fing alles an... ***

Benutzeravatar
TseHa
Beiträge: 428
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 11:13
antispam: 0
Wohnort: 57334 Banfe

Re: Olaf Trapp: Opel 1.0 Liter - 1.2 Liter - 1.8 Liter

Beitrag von TseHa » Do 1. Okt 2009, 21:45

Hallo,

ich habe heute mit dem Autor, Herrn Olaf Trapp, telefoniert. Für das Buch hat er sich zwar die oben genannte ISBN registrieren lassen, aber da er das Buch im Eigenverlag verlegt und vertreibt, kann damit selbst der rührigste Buchhändler nichts anfangen. (Das Problem mit dem Autenrieth-Buch dürfte ganz ähnlich gelagert sein.)

Wer das Buch haben möchte (und in nächster Zeit nicht in den Opel-Shop kommt), nimmt bitte direkten Kontakt mit Herrn Trapp auf. Das Buch kostet 35,-- € + 5,-- € VK. Nach Vorkasse per Überweisung wird es zugesandt.
Kontakt:
Telefon: (06105) 2 27 37
Fax: (06105) 27 71 47
E-Mail: trapp@alt-opel.eu

Herrn Trapp ist übrigens Co-Referent der Alt-Opel IG für den Olympia Rekord 1953 – 1957, darf also als ausgewiesener Fachmann gelten. Über diese Modellreihe hat er ebenfalls ein Buch verfasst.

Gruß, TseHa


Edit:
Zusatzinformation von Herrn Trapp: Auflagenhöhe 400 Exemplare.

Antworten