Neues Modell in 1:1 angekommen

alles, was nicht in die obigen Rubriken passt...
Antworten
Benutzeravatar
Alex
Administrator
Beiträge: 1950
Registriert: Di 23. Sep 2008, 23:01
antispam: 0
Wohnort: in D ganz weit oben
Kontaktdaten:

Neues Modell in 1:1 angekommen

Beitrag von Alex » So 2. Aug 2020, 16:01

Moin,

der Omega MV-6 steht ja schon seit 2009 bei mir. Nun ist vor ca. 4 Wochen endlich wieder ein Opel als "daily driver" in der heimischen Garage angekommen. Die Beklebung ist jetzt auch fertig, und so konnte ich ihn nun fotografieren.

Es ist ein Insignia A 2.0 cdti Facelift von 2016:

Bild

Macht Spaß!

Gruß Alex
Meine Modellautosammlung: hahlmodelle.de
der Sponsor für das OMF: double-A-design | Werbung seit 1986

Benutzeravatar
Commodore
Beiträge: 1317
Registriert: Do 15. Jan 2009, 23:41
antispam: 4
Wohnort: Freistaat Sachsen

Re: Neues Modell in 1:1 angekommen

Beitrag von Commodore » Mo 3. Aug 2020, 12:24

Moin Alex

Ein sehr schönen Opel hast Du dir da an Land gezogen, sieht richtig edel und elegant aus, da wünsch ich Dir ein stehts pannen- und unfallfreie Fahrt.

Schade um den Omega, war glaub einer der ersten Ez. 93? (Produktionsvorserienmodell?), sicher wird der Alte nicht den Neu schlagen können, sonst brauchte man sich ja keinen Neuen kaufen, denke aber in Puncto Platzangebot und Fahrkomfort braucht sich der Omega nicht verstecken.
Und Heckantrieb gabs danach auch keinen mehr:-(

Grüße Sandro
GOTT schuf Adam? Blödsinn! Aber Adam den OPEL!

Benutzeravatar
Alex
Administrator
Beiträge: 1950
Registriert: Di 23. Sep 2008, 23:01
antispam: 0
Wohnort: in D ganz weit oben
Kontaktdaten:

Re: Neues Modell in 1:1 angekommen

Beitrag von Alex » Mo 3. Aug 2020, 17:58

Moin Sandro,

danke für die guten Wünsche. Letzte Woche hätten sie noch mehr geholfen, da ist nämlich der AGR-Kühler im Eimer gewesen - schlappe 1.800,00 € :(

Den MV-6 habe ich immer noch - der steht lediglich seit ca. 3 Jahren in der Garage und muss mal generalüberholt werden. Ist aber nach wie vor in Planung...

Im Vergleich zum Omega ist der Insignia etwas "knackiger" und natürlich weitaus moderner (Stichwort: "rollender Computer"). Der Komfort ist vergleichbar - die Sitze (AGR) sind allerdings noch einmal deutlich bequemer. Der Omega ist vom Charakter her eher ein "rollendes Wohnzimmer" - da kommt kaum etwas von den Unebenheiten der Straße nach innen zum Leder und Wurzelholz durch, der Insignia gibt da schon etwas mehr Rückmeldung, allerdings ohne dabei unkomfortabel zu werden.

Der Insignia hat einen Nissan QashQai der ersten Generation als "daily driver" abgelöst. Der Nissan war ein praktischer und sehr zuverlässiger Wagen mit einer tollen Ausstattung - da kann ich nix Schlechtes drüber sagen. (Ich mochte ihn aber von der Optik her nie leiden und empfand ihn immer als laut, "trampelig" und sehr seitenwindempfindlich.) Er hat hier bei uns als Gebrauchter aber sieben Jahre lang gute Dienste geleistet, bevor er dann kurz nach seinem 13. Geburtstag beim TÜV ein wirtschaftlicher Totalschaden wurde (Hinterachse und Tanksystem). Da musste dann ganz schnell ein Neuer her. Den neuen QuashQai kennen wir auch, der ist zwar komfortabler als der Erste aber eine rollende Wanderdüne - furchtbar. Da bist Du voll beladen mit vier Personen und Dachbox auf der Autobahn an einer Steigung und zack - fliegt Dir der Tempomat raus, weil er auf 80 km/h zurückfällt. Wir haben uns dann auf meinen Vorschlag für einen Insignia geeinigt. Jetzt ist die Garage wieder "markenrein" und es stehen nur Stufenheck-Limousinen drin - wie es sich gehört. :lol:

Gruß Alex
Meine Modellautosammlung: hahlmodelle.de
der Sponsor für das OMF: double-A-design | Werbung seit 1986

Antworten