Moin,
der Omega MV-6 steht ja schon seit 2009 bei mir. Nun ist vor ca. 4 Wochen endlich wieder ein Opel als "daily driver" in der heimischen Garage angekommen. Die Beklebung ist jetzt auch fertig, und so konnte ich ihn nun fotografieren.
Es ist ein Insignia A 2.0 cdti Facelift von 2016:
Macht Spaß!
Gruß Alex
Neues Modell in 1:1 angekommen
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Re: Neues Modell in 1:1 angekommen
Moin Alex
Ein sehr schönen Opel hast Du dir da an Land gezogen, sieht richtig edel und elegant aus, da wünsch ich Dir ein stehts pannen- und unfallfreie Fahrt.
Schade um den Omega, war glaub einer der ersten Ez. 93? (Produktionsvorserienmodell?), sicher wird der Alte nicht den Neu schlagen können, sonst brauchte man sich ja keinen Neuen kaufen, denke aber in Puncto Platzangebot und Fahrkomfort braucht sich der Omega nicht verstecken.
Und Heckantrieb gabs danach auch keinen mehr:-(
Grüße Sandro
Ein sehr schönen Opel hast Du dir da an Land gezogen, sieht richtig edel und elegant aus, da wünsch ich Dir ein stehts pannen- und unfallfreie Fahrt.
Schade um den Omega, war glaub einer der ersten Ez. 93? (Produktionsvorserienmodell?), sicher wird der Alte nicht den Neu schlagen können, sonst brauchte man sich ja keinen Neuen kaufen, denke aber in Puncto Platzangebot und Fahrkomfort braucht sich der Omega nicht verstecken.
Und Heckantrieb gabs danach auch keinen mehr:-(
Grüße Sandro
GOTT schuf Adam? Blödsinn! Aber Adam den OPEL!
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Re: Neues Modell in 1:1 angekommen
Moin Sandro,
danke für die guten Wünsche. Letzte Woche hätten sie noch mehr geholfen, da ist nämlich der AGR-Kühler im Eimer gewesen - schlappe 1.800,00 €
Den MV-6 habe ich immer noch - der steht lediglich seit ca. 3 Jahren in der Garage und muss mal generalüberholt werden. Ist aber nach wie vor in Planung...
Im Vergleich zum Omega ist der Insignia etwas "knackiger" und natürlich weitaus moderner (Stichwort: "rollender Computer"). Der Komfort ist vergleichbar - die Sitze (AGR) sind allerdings noch einmal deutlich bequemer. Der Omega ist vom Charakter her eher ein "rollendes Wohnzimmer" - da kommt kaum etwas von den Unebenheiten der Straße nach innen zum Leder und Wurzelholz durch, der Insignia gibt da schon etwas mehr Rückmeldung, allerdings ohne dabei unkomfortabel zu werden.
Der Insignia hat einen Nissan QashQai der ersten Generation als "daily driver" abgelöst. Der Nissan war ein praktischer und sehr zuverlässiger Wagen mit einer tollen Ausstattung - da kann ich nix Schlechtes drüber sagen. (Ich mochte ihn aber von der Optik her nie leiden und empfand ihn immer als laut, "trampelig" und sehr seitenwindempfindlich.) Er hat hier bei uns als Gebrauchter aber sieben Jahre lang gute Dienste geleistet, bevor er dann kurz nach seinem 13. Geburtstag beim TÜV ein wirtschaftlicher Totalschaden wurde (Hinterachse und Tanksystem). Da musste dann ganz schnell ein Neuer her. Den neuen QuashQai kennen wir auch, der ist zwar komfortabler als der Erste aber eine rollende Wanderdüne - furchtbar. Da bist Du voll beladen mit vier Personen und Dachbox auf der Autobahn an einer Steigung und zack - fliegt Dir der Tempomat raus, weil er auf 80 km/h zurückfällt. Wir haben uns dann auf meinen Vorschlag für einen Insignia geeinigt. Jetzt ist die Garage wieder "markenrein" und es stehen nur Stufenheck-Limousinen drin - wie es sich gehört.
Gruß Alex
danke für die guten Wünsche. Letzte Woche hätten sie noch mehr geholfen, da ist nämlich der AGR-Kühler im Eimer gewesen - schlappe 1.800,00 €
Den MV-6 habe ich immer noch - der steht lediglich seit ca. 3 Jahren in der Garage und muss mal generalüberholt werden. Ist aber nach wie vor in Planung...
Im Vergleich zum Omega ist der Insignia etwas "knackiger" und natürlich weitaus moderner (Stichwort: "rollender Computer"). Der Komfort ist vergleichbar - die Sitze (AGR) sind allerdings noch einmal deutlich bequemer. Der Omega ist vom Charakter her eher ein "rollendes Wohnzimmer" - da kommt kaum etwas von den Unebenheiten der Straße nach innen zum Leder und Wurzelholz durch, der Insignia gibt da schon etwas mehr Rückmeldung, allerdings ohne dabei unkomfortabel zu werden.
Der Insignia hat einen Nissan QashQai der ersten Generation als "daily driver" abgelöst. Der Nissan war ein praktischer und sehr zuverlässiger Wagen mit einer tollen Ausstattung - da kann ich nix Schlechtes drüber sagen. (Ich mochte ihn aber von der Optik her nie leiden und empfand ihn immer als laut, "trampelig" und sehr seitenwindempfindlich.) Er hat hier bei uns als Gebrauchter aber sieben Jahre lang gute Dienste geleistet, bevor er dann kurz nach seinem 13. Geburtstag beim TÜV ein wirtschaftlicher Totalschaden wurde (Hinterachse und Tanksystem). Da musste dann ganz schnell ein Neuer her. Den neuen QuashQai kennen wir auch, der ist zwar komfortabler als der Erste aber eine rollende Wanderdüne - furchtbar. Da bist Du voll beladen mit vier Personen und Dachbox auf der Autobahn an einer Steigung und zack - fliegt Dir der Tempomat raus, weil er auf 80 km/h zurückfällt. Wir haben uns dann auf meinen Vorschlag für einen Insignia geeinigt. Jetzt ist die Garage wieder "markenrein" und es stehen nur Stufenheck-Limousinen drin - wie es sich gehört.
Gruß Alex
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