Opel Kadett GT/E DRM 1976 von Spark

Alle Modelle in 1:43 (alle Hersteller)

Moderator: Laubfrosch

Antworten
Benutzeravatar
Commodore
Beiträge: 1317
Registriert: Do 15. Jan 2009, 23:41
antispam: 4
Wohnort: Freistaat Sachsen

Opel Kadett GT/E DRM 1976 von Spark

Beitrag von Commodore » Di 15. Jan 2019, 22:32

Moin

Ich habe mir mal diese Modell gegönnt, es gab ja mal einen Bausatz vom Vorbild, der ist eher selten und teuer, nun kam fast lautlos dieses, in Kleinserie von 300 Stück auf den Markt.
Eh ich jetzt hier lange Sätze schreibe, füge ich mal einen Link ein, der das Modell ganz gut beschreibt:

http://www.auto-und-modell.de/pages/unt ... reams-143/

Grüße Sandro
GOTT schuf Adam? Blödsinn! Aber Adam den OPEL!

Benutzeravatar
Laubfrosch
Moderator
Beiträge: 1304
Registriert: Sa 4. Okt 2008, 17:19

Re: Opel Kadett GT/E DRM 1976 von Spark

Beitrag von Laubfrosch » Mi 16. Jan 2019, 22:39

Hoi Sandro,

danke für den link!
Ich habe das Modell auch - irgendwie scheint die falsche/schlechte Recherche heutzutage standard zu sein.
Mir gefällt das Modell trotzdem - aber die Dachlinie ist schlicht falsch. Dabei gibt es ja wirklich genug Modelle vom C-Coupé, an denen man sich hätte orientieren können...

Gruss und schönen Abend,
Gerd
*** Mit dem P1 fing alles an... ***

Benutzeravatar
Commodore
Beiträge: 1317
Registriert: Do 15. Jan 2009, 23:41
antispam: 4
Wohnort: Freistaat Sachsen

Re: Opel Kadett GT/E DRM 1976 von Spark

Beitrag von Commodore » Mi 16. Jan 2019, 23:14

Moin Gerd
irgendwie scheint die falsche/schlechte Recherche heutzutage standard zu sein.
Ja, Du hast recht, es scheind sich keiner mehr richtig die Mühe zu machen, solche Fahrzeug in Punkto Form und Details mal in Real oder auf Bildern anzusehen.
Es sind vielleicht da auch schon die Leute in Rente, die solchen Fahrzeuge noch selber gefahren sind oder im Straßenverkehr erlebt haben.
Ansonsten kann ich mir so manchen Pfusch der Hersteller nicht mehr erklären, am PC mal eben fix was zeichnen und dann ab in die Produktion...., siehe Elektro-GT.

Naja, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt...

Grüße und wünsche auch nen schönen Abend

Sandro
GOTT schuf Adam? Blödsinn! Aber Adam den OPEL!

Antworten