Opel GT Electro Record Car, 1973

Alle Modelle in 1:43 (alle Hersteller)

Moderator: Laubfrosch

Benutzeravatar
Laubfrosch
Moderator
Beiträge: 1304
Registriert: Sa 4. Okt 2008, 17:19

Re: Opel GT Electro Record Car, 1973

Beitrag von Laubfrosch » Do 13. Dez 2018, 22:42

Hallo zusammen,

@Alex: Vielen Dank! Ich werde das gleiche tun...

Mein Modell liegt noch auf der Post - ich war bisher nicht sonderlich motiviert, es abzuholen. :cry:
Ich hoffe, wir bekommen zumindest eine Antwort - ansonsten bleibt nur zu hoffen, dass sich ein anderer Hersteller des Modells annimmt.
Vielleicht erbarmt sich ja IXO? Doppelproduktionen gab es ja in der Vergangenheit bereits mehrfach, z.B. beim RAK2.

Gruss
Gerd
*** Mit dem P1 fing alles an... ***

Benutzeravatar
Laubfrosch
Moderator
Beiträge: 1304
Registriert: Sa 4. Okt 2008, 17:19

Re: Opel GT Electro Record Car, 1973

Beitrag von Laubfrosch » Do 13. Dez 2018, 23:18

Hallo Alex,

Du hast übrigens recht - der Wagen ist fast nirgends mehr zu bekommen. Nur noch der Diesel-GT...
Auch in der Bucht habe ich nur einen einzigen (aus Frankreich) gefunden.
Vielleicht doch gestoppt...? :o

Oder alle schon verkauft...?

Gruss
Gerd
*** Mit dem P1 fing alles an... ***

Benutzeravatar
Laubfrosch
Moderator
Beiträge: 1304
Registriert: Sa 4. Okt 2008, 17:19

Re: Opel GT Electro Record Car, 1973

Beitrag von Laubfrosch » Fr 14. Dez 2018, 21:51

Hallo zusammen,

ich habe meinen "Elektro GT" heute von der Post geholt. :shock:
Das Modell hat leider wirklich nichts mit dem Vorbild zu tun - ich werde versuchen es zurückzuschicken.
Auch mit bastlerischem Geschick ist da nichts zu retten. Da startet man besser mit einem normalen GT völlig neu.

Sehr, sehr schade - ich hatte mich wirklich auf das Modell gefreut.

Gruss
Laubfrosch
*** Mit dem P1 fing alles an... ***

Benutzeravatar
Alex
Administrator
Beiträge: 1954
Registriert: Di 23. Sep 2008, 23:01
antispam: 0
Wohnort: in D ganz weit oben
Kontaktdaten:

Re: Opel GT Electro Record Car, 1973

Beitrag von Alex » Mo 17. Dez 2018, 13:56

Moin,

Antwort von Spark/Bizarre Kontakt ist da:

Bascially, we worked out this car from available photos and information. Sadly sometimes we makes mistake we have to admit it. It could also happen that this car run at different times in different locations with variations in bodywork, markings and with different wheels and suspension settings. People could judge a model cars with different avaliable sources.

- unbefriedigend und eigentlich etwas nach dem Motto "Könnte aber schon so sein, wie wir das uns gedacht haben..."

Wenn Ihr kurze und knackige Antwortvorschläge habt, dann her damit. Die Kommunikation mit Bizarre läuft allerdings ausschließlich über Facebook. Ich habe sie erst einmal um einen Quellennachweis für die vertikale Heckscheibe gebeten und auf diesen Thread hier verwiesen.

Gruß Alex
Meine Modellautosammlung: hahlmodelle.de
der Sponsor für das OMF: double-A-design | Werbung seit 1986

Benutzeravatar
Commodore
Beiträge: 1317
Registriert: Do 15. Jan 2009, 23:41
antispam: 4
Wohnort: Freistaat Sachsen

Re: Opel GT Electro Record Car, 1973

Beitrag von Commodore » Mo 17. Dez 2018, 17:51

Moin Alex

Da ich nich der hellste in Englisch bin, mal grob von G...le übersetzt:
"Grundsätzlich haben wir dieses Auto aus verfügbaren Fotos und Informationen herausgearbeitet. Leider machen wir manchmal einen Fehler, den wir zugeben müssen. Es kann auch vorkommen, dass dieses Auto zu unterschiedlichen Zeiten an verschiedenen Orten mit unterschiedlichen Karosserien, Markierungen sowie mit unterschiedlichen Rädern und Aufhängungen fährt. Menschen konnten ein Modellauto mit verschiedenen verfügbaren Quellen beurteilen."
Die Antwort find ich ja mal richtig lustig, zusammengefasst heist das vom Hersteller in etwa: wir haben alle verfügbaren Opel GT Bilder in nen Topf geworfen und heraus kam das.........

1. Welche verfügbaren Bilder und Infos waren das? Original GT + GT Aero + Elektro GT ergeben dieses Modell?

2. Einen Fehler gemacht, war ja nicht nur dieser eine, aber der gravierendste Fehler bleibt das Dach.....
Es kann auch vorkommen, dass dieses Auto zu unterschiedlichen Zeiten an verschiedenen Orten mit unterschiedlichen Karosserien, Markierungen sowie mit unterschiedlichen Rädern und Aufhängungen fährt.
3. Über fehlende oder falsche Reklame/Beschriftung will ich mich ja nicht streiten, auch um die korrekte "Tieferlegung" nicht, aber die verwendetet Dachform, war mehr als daneben, das Originalfahrzeug gabs und GIBTS NUR so, da hat keiner mal irgendwann was umbebaut, außer eben beim Opel GT Aero.
Menschen konnten ein Modellauto mit verschiedenen verfügbaren Quellen beurteilen.
4. Aha..., das kann man ja nun auch auslegen wie man will, oder :?

In der Bucht ist er jedenfalls noch zu haben.....

Grüße Sandro
GOTT schuf Adam? Blödsinn! Aber Adam den OPEL!

Benutzeravatar
Laubfrosch
Moderator
Beiträge: 1304
Registriert: Sa 4. Okt 2008, 17:19

Re: Opel GT Electro Record Car, 1973

Beitrag von Laubfrosch » Mo 17. Dez 2018, 20:26

Hallo Alex,

ich habe Dir mal meine Gedanken dazu - in Englisch - per PN geschickt.
Ziemlich daneben die Antwort von Bizarre.
Ich verstehe immer noch nicht, warum man nicht die Vorserienmodelle mal zur Diskussion stellt und von Leuten anschauen lässt, die sich damit auskennen?

Gruss
Laubfrosch
*** Mit dem P1 fing alles an... ***

Benutzeravatar
Auto-Claus
Beiträge: 1672
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 17:12

Re: Opel GT Electro Record Car, 1973

Beitrag von Auto-Claus » Mo 17. Dez 2018, 21:25

Es gab Zeiten, da mußten Modelle vom Werk genehmigt werden...

Es gab allerdings auch Zeiten, in denen Mitarbeiter sehr viel Ahnung von der Produktpalette der verschiedenen Epochen hatten...

Aber was soll man erwarten, wenn offizielle Pressefotos schon nicht stimmen... (Commodore A GS/E, Bild von 1998 - was dabei rauskam: Revell und auch OCE...)

Übrigens: Diese Version gab es auch, und die ist ziemlich einfach zu basteln:
Dateianhänge
Elektro-GT Conti.jpg
Elektro-GT Conti.jpg (7.33 KiB) 5576 mal betrachtet

Benutzeravatar
Botze
Beiträge: 751
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 22:50
antispam: 4
Wohnort: Oftersheim

Re: Opel GT Electro Record Car, 1973

Beitrag von Botze » Di 18. Dez 2018, 21:42

vielleicht heist der hersteller deßhalb Bizarre weil die Modelle die da produziert werden recht bizarr sind :lol:
wenn dir jemand in den Arsch tritt...nutze den Schwung um weiter zu kommen

Antworten