Opel Regent Coupe 1:43 von Autopioneer

Alle Modelle in 1:43 (alle Hersteller)

Moderator: Laubfrosch

Benutzeravatar
Auto-Claus
Beiträge: 1672
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 17:12

Re: Opel Regent Coupe 1:43 von Autopioneer

Beitrag von Auto-Claus » Mo 12. Nov 2018, 12:33

Laubfrosch hat geschrieben: Für mch war dies auch wieder eine gute Gelegnheit nach Bildern zum Thema "Regent" zu suchen und mich mit dem Thema zu befassen. Übrigens gibt es im Kalender "Opel Veteranen 2019" im April ein (mir) bisher unbekanntes Foto der grossen Limousine von schräg vorne. Ich weiss nicht, ob mir das Bild bisher einfach nur entgangen ist, oder ob Herr Bartels in die Tiefen seines Archives gestiegen ist, und dieses Bild erstmals zu Tage gefördert hat.
Es ist Schade, dass uns die Auktion des Fotos von Coupe entgangen ist - zumindest ein guter Scan des Bildes wäre schön gewesen...
Aber erfreulicherweise tauchen ja immer mal wieder neue (alte) Bilder auf.
Laut dem Buch "Automobile der 30er Jahre" von Werner Schillenberger stammt dieses Bild aus dem Archiv von Dr. Paul Wolff und Tritschler. Interessant ist ein Bild von der Regent Stadt-Limousine im Buch...

Benutzeravatar
Laubfrosch
Moderator
Beiträge: 1304
Registriert: Sa 4. Okt 2008, 17:19

Re: Opel Regent Coupe 1:43 von Autopioneer

Beitrag von Laubfrosch » Mo 12. Nov 2018, 19:27

Hallo Claus,
vielen Dank für die Info.
Das Buch habe ich inzwischen auch - das Bild von der Stadtlimo muss ich allerdings erst noch suchen...
Gruss
Gerd
*** Mit dem P1 fing alles an... ***

Benutzeravatar
Laubfrosch
Moderator
Beiträge: 1304
Registriert: Sa 4. Okt 2008, 17:19

Re: Opel Regent Coupe 1:43 von Autopioneer

Beitrag von Laubfrosch » Mo 12. Nov 2018, 21:08

Claus,

ist das zweite Bild vom Regent die Stadtlimousine?
Mir ist nur das fehlende Reserverad aufgefallen...aber man kann erahnen, dass das letzte Fenster fehlt...

Gruss
Gerd
*** Mit dem P1 fing alles an... ***

Benutzeravatar
Auto-Claus
Beiträge: 1672
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 17:12

Re: Opel Regent Coupe 1:43 von Autopioneer

Beitrag von Auto-Claus » Mo 12. Nov 2018, 21:24

Gerd, genau!
Und laut E. Bartels sind alle acht Bilder aus der Sammlung Dr. Paul Wolff und Tritschler solche von Limousinen...

Benutzeravatar
Laubfrosch
Moderator
Beiträge: 1304
Registriert: Sa 4. Okt 2008, 17:19

Re: Opel Regent Coupe 1:43 von Autopioneer

Beitrag von Laubfrosch » Mo 12. Nov 2018, 21:28

Hallo Claus,
das wäre ja super, wenn man die 8 Bilder zu Gesicht bekommen würde.

Vielen Dank für Deine Antwort - und einen schönen Abend!
Gerd
*** Mit dem P1 fing alles an... ***

Antworten