Insignia OPC Limousine Schuco - Heckpartie in schwarz ???

Alle Modelle in 1:43 (alle Hersteller)

Moderator: Laubfrosch

Antworten
P-Opel-Coll
Beiträge: 210
Registriert: So 21. Dez 2014, 12:23
antispam: 4

Insignia OPC Limousine Schuco - Heckpartie in schwarz ???

Beitrag von P-Opel-Coll » So 29. Jul 2018, 17:41

Hallo,

ich habe gerade in der Bucht meinen
Insignia A OPC von Schuco eingestellt (Nutzer pmegg).
Ich habe ihn seinerzeit gekauft und danach in die Virtrine gestellt.
Jetzt schreibt ein aufmerksamer Interessent, ob bei meinem Modell die Heckpartie zwischen der Chromleiste und der Unterkante Heckklappe tatsächlich schwarz sei. (normalerweise ist der 1:1 hinten komplett in ardenblau und auch bei den 1:43-Modellen ist auf Bildern im Netz das blau zu sehen, aber kein schwarz). Das Modell ist nicht manuell bearbeitet worden.
Wißt Ihr etwas über diese Variante?
Wovon gibt es mehr?

Ich danke für jede Antwort!!
Beste Grüße
Peter

Benutzeravatar
Laubfrosch
Moderator
Beiträge: 1304
Registriert: Sa 4. Okt 2008, 17:19

Re: Insignia OPC Limousine Schuco - Heckpartie in schwarz ???

Beitrag von Laubfrosch » So 29. Jul 2018, 18:57

Hallo Peter,

ich kenne keinen mit (teil-)schwarzem Kofferraumdeckel.
Aber Dein Modell hat auch HN-Kennzeichen - waren die schon drauf?
Mir waren nur die Nürnberger-Kennzeichen bekannt...

Gruss
Gerd
*** Mit dem P1 fing alles an... ***

Benutzeravatar
Commodore
Beiträge: 1317
Registriert: Do 15. Jan 2009, 23:41
antispam: 4
Wohnort: Freistaat Sachsen

Re: Insignia OPC Limousine Schuco - Heckpartie in schwarz ???

Beitrag von Commodore » So 29. Jul 2018, 19:57

Vermutlich ein "Umbau" von jemanden und vom dessen Original, welches er auch als Modell haben wollte, nur warum lackiert man den Bereich schwarz!?
Das Modell besitzt den Insignia und den OPC Schriftzug auf schwarz am Heck, meines Wissens, gibts die nicht als Decal, eventuell selber gemacht oder machen lassen.

Gegen eine werkseitiges fehlerhaftes Modell, spricht auch das Kennzeichen, sieht aus wie aus den Decalzubehör und nur über das Insignia-OPC-"Kennzeichen" drüber geklebt.
GOTT schuf Adam? Blödsinn! Aber Adam den OPEL!

Benutzeravatar
Laubfrosch
Moderator
Beiträge: 1304
Registriert: Sa 4. Okt 2008, 17:19

Re: Insignia OPC Limousine Schuco - Heckpartie in schwarz ???

Beitrag von Laubfrosch » Mo 30. Jul 2018, 00:17

Hoi Sandro,
könnte auch sein, dass dieses Teil einzeln abnehmbar ist - dann könnte einfach eines von einem schwarzen OPC angebracht worden sein.
Die Typenschilder sehen mir nämlich ziemlich original aus.
Hab' aber noch keinen zerlegt - von daher ist das nur eine Vermutung.

Gruss und schönen Abend,
Gerd
*** Mit dem P1 fing alles an... ***

Antworten