Opel Reklamewagen der Fa. Henkell (ca. 1907)

Alle Modelle in 1:43 (alle Hersteller)

Moderator: Laubfrosch

Antworten
Benutzeravatar
Alex
Administrator
Beiträge: 1954
Registriert: Di 23. Sep 2008, 23:01
antispam: 0
Wohnort: in D ganz weit oben
Kontaktdaten:

Opel Reklamewagen der Fa. Henkell (ca. 1907)

Beitrag von Alex » Di 15. Nov 2016, 20:04

Moin,

im März 2003 und im Oktober 2004 hatten wir das Modell des Opel Reklamewagens der Firma Henkell schon mal zum Thema.

Hier mal auf die Schnelle ein aktuelles Smartphonebild von dem, der seit kurzem bei mir in der Vitrine parkt:

[_mg]http://opelmodellforum.de/images/down/Henkell-klein.jpg[/img]
Opel Reklamewagen der Fa. Henkell auf Basis 7/12 PS (ca. 1907)

Weitere Informationen zur Entstehungsgeschichte des Modelles und bessere BIlder demnächst auf http://hahlmodelle.de

So, wie es aussieht, gibt/gab es bislang wohl nur 12 Stück (plus einen Prototypen). Ggf. ist es aber möglich, aus vorhandenen Restbeständen einiger Einzelteile noch das eine oder andere Modell nachzubauen - ich bleibe da am Ball...

Gruß Alex
Meine Modellautosammlung: hahlmodelle.de
der Sponsor für das OMF: double-A-design | Werbung seit 1986

Benutzeravatar
holgersh
Beiträge: 773
Registriert: Sa 11. Okt 2008, 21:11
antispam: 0
Wohnort: 71139 Ehningen
Kontaktdaten:

Re: Opel Reklamewagen der Fa. Henkell (ca. 1907)

Beitrag von holgersh » Mi 16. Nov 2016, 02:22

Hi ALex,

ich würde an deiner Stelle das Modell woanders hinstellen, sonst läuft noch was in die Tastatur :lol:

Gruß Holger
Wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her. http://www.opelmodellautos.de

Benutzeravatar
Commodore
Beiträge: 1317
Registriert: Do 15. Jan 2009, 23:41
antispam: 4
Wohnort: Freistaat Sachsen

Re: Opel Reklamewagen der Fa. Henkell (ca. 1907)

Beitrag von Commodore » Mi 16. Nov 2016, 09:58

Moin Moin
ich würde an deiner Stelle das Modell woanders hinstellen, sonst läuft noch was in die Tastatur :lol:
Da kann nix passieren, ist ja "Henkel Trocken". :lol:
GOTT schuf Adam? Blödsinn! Aber Adam den OPEL!

Benutzeravatar
Commodore
Beiträge: 1317
Registriert: Do 15. Jan 2009, 23:41
antispam: 4
Wohnort: Freistaat Sachsen

Re: Opel Reklamewagen der Fa. Henkell (ca. 1907)

Beitrag von Commodore » Sa 27. Mai 2017, 21:49

Moin Moin

Ich hatte jetzt auch die möglichkeit, so ein Modell zu erstehen, gibt es dazu eigentlich ein reguläre Vitrine?
Meiner war in einer Norev-Vitrine mit einem kleinen Schild auf der Rechten Seite verpackt.
Darauf stand: HERA Nr: B-14.

Grüße Sandro
GOTT schuf Adam? Blödsinn! Aber Adam den OPEL!

P-Opel-Coll
Beiträge: 210
Registriert: So 21. Dez 2014, 12:23
antispam: 4

Re: Opel Reklamewagen der Fa. Henkell (ca. 1907)

Beitrag von P-Opel-Coll » So 28. Mai 2017, 13:13

Hallo,
am Dienstag in 8 Tagen ist wieder Club-Treffen. Da werde ich die letzten News mal zusammenfragen.

Letzter Stand war in etwa, dass versucht wird, Größenordnung 30 Stück wieder aufzulegen. Dazu werden die erforderliche Teile und Decals gesichtet und Spendermodelle beschafft. 1 oder 2 fehlende Teile wurden schon nachgegossen, das war teuer.
Wir überlegen auch, ob nicht eine Mini-Serie von 10-15 Stück in rot aufgelegt werden soll, obwohl es für beide Farben keine Belege gibt. Aber der rote sieht auch gut aus, finden wir.

Beim Original hat offiziell keine Klarsichtbox gegeben. Die wurden wohl immer dazu gegeben.
Die Schildchen der Serien-Nummern sind seinerzeit erstellt worden und liegen bis zu einer mir im Moment nicht bekannten Nummer von damals vor und werden fortlaufend weiter verwendet, wenn einer weiteres Modell von uns u. H.Ratz kommt. Im Club ist noch Jürgen Th. mit im Bunde, der baut und lackiert. Von ihm stammt auch das eine Modell, das in der Bucht vor ca. 1 Monat aufgetaucht ist. Es ist ein Modell mit den Originalteilen und Decals (also nichts abgegossenes o.s.ä.)

Grüße
Peter

Benutzeravatar
Commodore
Beiträge: 1317
Registriert: Do 15. Jan 2009, 23:41
antispam: 4
Wohnort: Freistaat Sachsen

Re: Opel Reklamewagen der Fa. Henkell (ca. 1907)

Beitrag von Commodore » So 22. Jul 2018, 09:52

Moin

Gerade in der Bucht gefunden, wer noch einen als Bausatz sucht....

https://www.ebay.de/itm/Opel-Flaschenau ... SwqSJbUw4c

Grüße Sandro (ich bin NICHT der Verkäufer!)
GOTT schuf Adam? Blödsinn! Aber Adam den OPEL!

P-Opel-Coll
Beiträge: 210
Registriert: So 21. Dez 2014, 12:23
antispam: 4

Re: Opel Reklamewagen der Fa. Henkell (ca. 1907)

Beitrag von P-Opel-Coll » Mo 23. Jul 2018, 11:01

Hallo,
der Anbieter auf Epay ist trotz der (0)-Bewertungen vertrauenswürdig.
Er ist der zuvor erwähnte Entwickler des Modells. Zur Auflage von gebauten Modellen ist es aus Zeitgründen nicht gekommen.
Originalere Teile gibt es nicht. Er hat bisher halt nicht in Ebay angeboten.
Empfehlenswert !!
Grüße
Peter

Benutzeravatar
Auto-Claus
Beiträge: 1672
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 17:12

Re: Opel Reklamewagen der Fa. Henkell (ca. 1907)

Beitrag von Auto-Claus » Mo 23. Jul 2018, 11:07

P-Opel-Coll hat geschrieben: Empfehlenswert !!
Sehe ich auch so!

Antworten