Opel - Nur Fliegen ist schöner

Bücher zum Thema
Antworten
Benutzeravatar
Laubfrosch
Moderator
Beiträge: 1304
Registriert: Sa 4. Okt 2008, 17:19

Opel - Nur Fliegen ist schöner

Beitrag von Laubfrosch » Fr 14. Apr 2017, 22:26

Hallo zusammen,
ebenfalls im April neu erschienen:

Opel - Nur Fliegen ist schöner
Opel - Nur Fliegen ist schöner. Motorbuch Verlag.
Opel - Nur Fliegen ist schöner. Motorbuch Verlag.
Das grossformatige (ca. 23 x 31 cm) Buch ist reich bebildert mit autentischen und zeitgenössischen Abbildungen.
Die insgesamt 18 Kapitel beleuchten die Geschichte von Opel unter ziemlich unterschiedlichen Gesichtspunkten, geben aber in Ihrer Gesamtheit einen guten und recht vollständigen Überblick.
Für mich das wichtigste - die vielen Bilder. Hier gibt es einen sehr schönen Mix aus historischen Aufnahmen, Werksfotos, aber auch den von mir sehr geschätzten Altagsaufnahmen, wie man sie aus den Büchern "So rollten die Fünfziger", "So rollten die Sechziger", "So rollten die Siebziger", oder dem "Opel Fotoalbum 1900 - 1970" vom gleichen Autor kennt.
Die Texte sind kurzweilig geschrieben und vermitteln dennoch eine Menge Fakten.
Für mich stellt schon das erste Buch von Alexander F. Storz "Opel seit 1899" (ebenfalls aus dem Motorbuch Verlag) eine sehr gute Bild- und Faktenquelle zum Thema Opel dar, die ich regelmässig aus dem Regal ziehe und nutze.
Von daher gehört für mich das neue Buch zwangsläufig als Ergänzung der Opel-Literatur dazu.

Anmerkung: In der Ankündigung des Buches war noch von einem Überblick über die Opel-Miniaturmodelle die Rede - dieser ist leider nicht enthalten.

Titel: Opel - Nur Fliegen ist schöner
Autor: Alexander F. Storz
256 Seiten, gebunden
Verlag: Motorbuch Verlag
ISBN: 978-3613039612
Preis: 29,90 €

Gruss
Laubfrosch

DerRoteCorsar
Beiträge: 483
Registriert: Di 28. Okt 2008, 22:16
antispam: 0
Wohnort: Hochsauerland

Re: Opel - Nur Fliegen ist schöner

Beitrag von DerRoteCorsar » Di 18. Apr 2017, 17:40

Danke für die Vorstellung !
Das Buch werde ich mal ordern ...
VG Gerd

Antworten