Märklin Wiederauflage Opel Manta A

Alle Modelle in 1:43 (alle Hersteller)

Moderator: Laubfrosch

Antworten
Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 75
Registriert: Di 13. Jan 2009, 16:03
antispam: 0
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Märklin Wiederauflage Opel Manta A

Beitrag von Volker » Fr 23. Jan 2009, 11:54

Habe gerade im neuen Märklin Katalog ein Set entdeckt mit Wiederauflagen alter 1/43 Modelle.
Mit dabei sind 3 Farb-Varianten vom Opel Manta A !!
Desweiteren 3x Audi 100 Coupe, 3x Ford Capri, 3x BMW 2000.
Preis des Sets ca. 350,00EUR
Ob da wohl jemand das gesamte Set kauft ist fraglich,oder? :idea:
Gruß an alle Opelaner

Benutzeravatar
TseHa
Beiträge: 428
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 11:13
antispam: 0
Wohnort: 57334 Banfe

Re: Märklin Wiederauflage Opel Manta A

Beitrag von TseHa » Fr 23. Jan 2009, 12:42

EDIT Alex: Sorry, habe den ursprünglichen Beitrag von TseHa gekillt.
Inhalt war, dass es sehr wohl eine Klientel für dieses Set geben wird und einige der Käufer sich davon vermutlich gleich mehrere Sets hinlegen werden. Märklinisten sind teilweise wahre "Hardcore-Sammler".

Moin,
TseHa hat geschrieben:[...] Das zweite, dritte Set legt man sich dann mit berechtigter Wertzuwachserwartung auf Halde,
- wie gewöhnlich: "auf "Halde"!

Das liegt im klimatisierten Hochsicherheitsschrank - wie bei den ganzen Leica-Fetischisten :D

Gruß

Alex

Benutzeravatar
beanpole
Beiträge: 1090
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 20:59
antispam: 4

Re: Märklin Wiederauflage Opel Manta A

Beitrag von beanpole » Fr 23. Jan 2009, 14:20

Moin!

Hier mal die Fakten von der Märklin-Homepage:
Set mit 12 Replika-Modellautos im Display.
- Art.Nr. 18103

Vorbild: Verschiedene PKW von Opel „Manta“, Ford „Capri“, Audi „100 Coupe“ und BMW „ 2000“.

Modell: Aufbau und Boden der Automodelle aus Metall-Druckguss. Inneneinrichtung und Felgen aus Kunststoff. Gummiräder. Stoßstangen und Scheinwerfer farblich abgesetzt. Jeder Autotyp ist in 3 verschiedenen Farben enthalten. Autos einzeln verpackt und gekennzeichnet. Länge Opel ca. 100 mm, Länge Ford ca. 100 mm, Länge Audi ca. 106 mm und Länge BMW ca. 101 mm.

Highlights:

* Wiederauflage von Klassikern.
* Replikate hergestellt aus den Original-Werkzeugen der früheren Modelle.
* Kartonverpackung in historischer Gestaltung.

Einmalige Serie.
UVP: 359,40 EUR
Auf Grund der Lieferung in einem Display, denke ich, dass der Preis für Händler gedacht ist.

Gruß
beanpole
Dateianhänge
© by Märklin
© by Märklin

Benutzeravatar
TseHa
Beiträge: 428
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 11:13
antispam: 0
Wohnort: 57334 Banfe

Re: Märklin Wiederauflage Opel Manta A

Beitrag von TseHa » Sa 24. Jan 2009, 03:49

TseHa hat geschrieben:EDIT Alex: Sorry, habe den ursprünglichen Beitrag von TseHa gekillt.
Auch das wird die wahren Märklinisten nicht aufhalten!

Irgendwie könnten diese "Modelle" lange vor ihren Vorbildern entstanden sein, oder? Die sehen doch eher aus wie eine Vorahnung und nicht wie eine Nachbildung! - Da haben mal wieder die Kellerkinder zugeschlagen. Eine Geheimabteilung bei Märklin, die nur darüber nachsinnt, wie mit alten Scharteken noch mal richtig Geld gemacht werden kann. (Ja, ist ja gut! Märklin hat großes Jubiläum, ich weiß es, und ich hör' jetzt auch auf zu lästern!)

Welches soll eigentlich der Manta sein?

"UVP" ist ein "unverbindlich empfohlener Verkaufspreis", wenn ich nicht irre. Also, zu diesem Preis, plus, minus, kann man das ganze herrliche Display wohl nach Hause tragen. "Unverbindlich" heißt, dass kein Händler an diesen Preis gebunden ist, sondern ihn nach Gutdünken unter- oder überschreiten kann.

Es gibt da ja noch eine ganze Reihe anderer "Displays". Zum Beispiel eines, das je 10x einen gedeckten Güterwagen mit und ohne Bremserhaus enthält. Dazu heißt es, die Wagen würden auch einzeln verkauft. (Die angegebene UVP dazu ist umgelegt auf einen Wagen nur ca. doppelt so hoch wie normal.)

Ich nehme jetzt fast an, bei den Autochen wurde dieser Hiinweis nur vergessen. Man wird seinen Manta also wohl auch einzeln kaufen können. (Na, bei der Güte der "Modelle" wird wohl mancher versehentlich den Capri erwischen.)

Macht nichts. Wer meint er müsse jeden M... kaufen, verdient's nicht anders. Meint

TseHa

Benutzeravatar
54er
Beiträge: 63
Registriert: So 12. Okt 2008, 08:13

Re: Märklin Wiederauflage Opel Manta A

Beitrag von 54er » Sa 24. Jan 2009, 12:13

Ich denke mal das Märklin mit diesem Display den anschluß zum letztjährigen Insidermodell schaffen will. Dann und wann werden die alten Formen mal vorgeholt und Produziert.
Schade nur das es immer wieder die gleichen Fahrzeuge sind.
Die Formen aus 60-70er Jahre scheinen wohl nicht mehr zu existieren.

Und jetzt wieder den Manta hinstellen auch noch mit Farbvarianten werde ich mir bei diesem ca. Einzelpreis nicht antun.

Gruß 54er

Opelmad
Beiträge: 370
Registriert: Sa 11. Okt 2008, 19:25
antispam: 0
Kontaktdaten:

Re: Märklin Wiederauflage Opel Manta A

Beitrag von Opelmad » Mi 4. Feb 2009, 16:53

Bad news for the Manta's i yhink:

GöppingenMärklin meldet Insolvenz an
Der Modelleisenbahn-Hersteller Märklin hat Insolvenz angemeldet. Das teilte das Unternehmen am Vormittag in Göppingen mit. Die Gespräche mit den Banken über die Verlängerung eines 50-Millionen-Euro-Kredits seien ergebnislos verlaufen.

http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=1 ... index.html
Webmaster Dutch Opel Scalemodel Collecters Forum.
Forum 1999 to 2015 Forum und Datenbank mit mehr als 5900 OPEL Modelle http://www.opelminiaturen.nl

Antworten