Opel Blitz Quiz an Vector Modellen (Teil-11)

Alle Modelle in 1:43 (alle Hersteller)

Moderator: Laubfrosch

Antworten
P-Opel-Coll
Beiträge: 210
Registriert: So 21. Dez 2014, 12:23
antispam: 4

Opel Blitz Quiz an Vector Modellen (Teil-11)

Beitrag von P-Opel-Coll » Di 6. Sep 2016, 12:51

Hallo zusammen!
Ich habe einige Vector Nutzfahrzeugmodelle auf einer Börse erstanden. Die Modelle sind wohl schon älter, da sie auf der aktuellen Seite von Vector Models nicht angezeigt werden. D.h. sie werden wohl auch weitestgehend nicht mehr produziert (z.B. im Gegensatz zum "Silbervogel").
Die Pappkartons haben zum Teil kleinere Sichtfensterchen, allerdings fehlt bei allen die Vector-Nr., Modell, Baujahr, Karosseriebauer, Fahrgestell, to.

Insbesondere die Busse unterscheiden sich im Front-Grill und -Fenster oder im Bereich der Fahrertür (mit oder ohne Reserverad). Ich habe allerdings keine Literatur, wo ich Infos herausziehen könnte.

Das Quiz ist wie das normale Leben, es gibt nichts zu gewinnen!!!! Aber vielleicht sind Einige weiter als ich bei der Blitz-Recherche und man könnte Daten zu den Modellen zusammentragen. Damit es übersichtlich bleibt, lade ich das Quiz in mehreren Teilen hoch.

Schon mal Danke und viel Spaß dabei!
Peter

PS: Radstand gemessen am Modell und umgerechnet (nicht überprüft, ob das sein kann) Radstand = 3,784m
Dateianhänge
99.jpg
100.jpg
103.jpg
104.jpg
107.jpg

Antworten