Kleine Lastesel - Corsa Caravan und Pick-Up

Allgemeine Beiträge, nicht modellspezifisch
Antworten
Benutzeravatar
mv6tigra
Beiträge: 79
Registriert: So 23. Nov 2008, 21:39
antispam: 0
Wohnort: Saarland

Kleine Lastesel - Corsa Caravan und Pick-Up

Beitrag von mv6tigra » Di 13. Jan 2009, 22:32

Hallo Leute,

wie wir alle wissen hat Opel eine recht merkwürdige Modell-Politik, denn leider konnte /
kann man die unten gezeigten Modelle des Corsa in Deutschland über das Händlernetz von
Opel nicht beziehen, obwohl ein Markt dafür bestimmt da wäre, denn welche Familie
könnte nicht einen kleinen Kombi als Zweitwagen gebrauchen, ist der doch bestimmt ge-
räumiger, und auch preiswerter als ein Mittelklassemodell.

Den Corsa Pick-Up (Chevrolet nennt den Pick-Up Montana) sowie den Caravan gibt es überm
Großen Teich also in Nord- und Südamerika sowie in Südafrika schon seit der B-Version.
Den Caravan gibt’s allerdings auch in unserer „Nähe“, - in Italien und Spanien bekommt man
den direkt beim Opel-Vertragspartner. -Die B-Version als Kombi habe ich auf einem Opeltreffen
in der Pfalz genauestens begutachten können, ein richtig großer Laderaum für solch ein
kleines Auto. Der Besitzer hat mir gesagt, er habe den in Norditalien gekauft, die 1.4er
Maschine mit 84 PS sei auch ausreichend. Ich bin der Meinung etwas mehr geht immer noch,
aber Schluss damit.

Deutlich zu erkennen ist die leicht abgeänderte Front des C-Modells im Vergleich zur „Stand-
artausführung“ wie es sie bei uns zu kaufen gibt. Das hat aber einzig und allein den
Hintergrund, dass diese Versionen (Beide C-Versionen haben übrigens die gleiche Grundplatte
wie der Combo) in einem Werk von Chevrolet gefertigt werden.

Die Chevrolet-Modelle haben meiner Meinung nach eine schönere Motorhaube als die von
Opel in Deutschland aber das ist Geschmacksache.

Was haltet Ihr denn von diesen Versionen?
:P
Dateianhänge
Genug Stauraum für alles mögliche.
Genug Stauraum für alles mögliche.
Noch ein gehübschter. Vieleicht was für Tuninghändler?
Noch ein gehübschter. Vieleicht was für Tuninghändler?
Eine Off-Road-Version?
Eine Off-Road-Version?
So einen für Mami, und Papa kann sein geliebtes Coupe behalten. :-) SCHERZ (-:
So einen für Mami, und Papa kann sein geliebtes Coupe behalten. :-) SCHERZ (-:
Mit Aufbau für kleinere Firmen oder den Monteur.
Mit Aufbau für kleinere Firmen oder den Monteur.
Was für die kleine junge Familie.
Was für die kleine junge Familie.
Macht auch als Tuningopjekt eine gute Figur!?!
Macht auch als Tuningopjekt eine gute Figur!?!
Sieht doch nett aus.
Sieht doch nett aus.

Benutzeravatar
TseHa
Beiträge: 428
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 11:13
antispam: 0
Wohnort: 57334 Banfe

Re: Kleine Lastesel - Corsa Caravan und Pick-Up

Beitrag von TseHa » Mi 14. Jan 2009, 15:20

Hallo,
hier sind ein paar Bilder, die aktuell bei GM South Africa zu finden sind:
2004_Corsa C - Ute_1k.jpg
2004_Corsa C - Ute_3k.jpg
2004_Corsa C - Ute_5k.jpg
Dort, in Südafrika, wird der PickUp seit 2004 als OPEL CORSA UTILITY angebotem. Und traditionell mit Blitz-Emblem!

Und da das unzweifelhaft nicht der Corsa B ist, muss der hier wohl als Corsa C gelten. Bitte auch zu beachten, dass in vielen Teilen der Welt neue Modellreihen (Corsa C z.B. bei uns hier in 2000) erst Jahre später auf den Markt kommen. Der Corsa B wurde irgendwo (Indien, Malaysia?) noch bis 2006 gebaut, als bei uns schon der D anrollte.

Gruß, TseHa

Antworten