Was kommt den nun 2015 ???

Die großen Modelle (alle Hersteller)
Chevy
Beiträge: 17
Registriert: So 23. Feb 2014, 01:21
antispam: 4

Re: Was kommt den nun 2015 ???

Beitrag von Chevy » Di 27. Jan 2015, 03:03

Welcher Hersteller will den wann den E Kadett raus bringen ?

Benutzeravatar
Manta400
Beiträge: 31
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 13:27

Re: Was kommt den nun 2015 ???

Beitrag von Manta400 » Di 27. Jan 2015, 09:25

Chevy hat geschrieben:Welcher Hersteller will den wann den E Kadett raus bringen ?
Vielleicht OTTO ?

Hab denen mal das Angebot gemacht daß sie bei mir die Möglichkeit hätten, einen originalen 88er GSI und einen Calibra Turbo zu scannen. Da hieß es dann nur, ich wäre etwas spät dran.
Ein Schelm wer nun böses dabei denkt...
legal, illegal, scheissegal

Opelmad
Beiträge: 370
Registriert: Sa 11. Okt 2008, 19:25
antispam: 0
Kontaktdaten:

Re: Was kommt den nun 2015 ???

Beitrag von Opelmad » Di 27. Jan 2015, 11:39

Minichamps see Minichamps topic
Webmaster Dutch Opel Scalemodel Collecters Forum.
Forum 1999 to 2015 Forum und Datenbank mit mehr als 5900 OPEL Modelle http://www.opelminiaturen.nl

Chevy
Beiträge: 17
Registriert: So 23. Feb 2014, 01:21
antispam: 4

Re: Was kommt den nun 2015 ???

Beitrag von Chevy » Mi 28. Jan 2015, 02:11

Manta400 hat geschrieben:
Chevy hat geschrieben:Welcher Hersteller will den wann den E Kadett raus bringen ?
Vielleicht OTTO ?

Hab denen mal das Angebot gemacht daß sie bei mir die Möglichkeit hätten, einen originalen 88er GSI und einen Calibra Turbo zu scannen. Da hieß es dann nur, ich wäre etwas spät dran.
Ein Schelm wer nun böses dabei denkt...

Ich bin mir da jetzt nicht ganz sicher,aber ich bin der Meinung,das der Hersteller letztes Jahr schon mit ein oder zwei Opelmodellen kommen wollte. Ich glaube da war der Lotus Omega oder der Omega 3000 angedacht.

Und laut der Seite von Minichamps ist der Record C Coupe (rot) ab sofort lieferbar für 149,- €.

Benutzeravatar
Manta400
Beiträge: 31
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 13:27

Re: Was kommt den nun 2015 ???

Beitrag von Manta400 » Mi 28. Jan 2015, 11:28

Laut Modelcarforum:

Otto bringt (wie ja schon lange vermutet):
Lotus Omega

Außerdem auf dem Messestand bereits vorgestellt:

Commodore B Coupe in rot
Calibra, noch ohne Lack...
legal, illegal, scheissegal

Benutzeravatar
c-kadett
Beiträge: 95
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 00:51
antispam: 0
Wohnort: Hille

Re: Was kommt den nun 2015 ???

Beitrag von c-kadett » Mi 28. Jan 2015, 22:23

Der Cali wird rot! ;)
C-Kadett!!! Was sonst?

Chevy
Beiträge: 17
Registriert: So 23. Feb 2014, 01:21
antispam: 4

Re: Was kommt den nun 2015 ???

Beitrag von Chevy » Do 29. Jan 2015, 03:19

Das wird dann ja doch noch ein gutes Jahr,sofern sich die Hersteller an ihre Aussage halten.
Calibra,E Kadett GSI,Rekord C Coupe und Commodore B werde ich mir auf jeden Fall zulegen.
Rot ist aber irgendwie die Modefarbe 2015,oder wie ???? ;)
Rekord C Coupe von Minichamp ist rot.
Calibra auch rot
und der E Kadett glaube ich auch.

Was mich wiederum etwas ärgert,ist der neue Standart bei Minichamps.Ich habe mir vor kurzen die Rekord Limo in grün zugelegt und hatte bei dem Preis irgendwas so in Richtung Omega A DTM oder Opel GT (die ich auch habe) erwartet.
Und dann bekommt man dort ein Modell,wo wirklich rein garnix zu öffnen geht.
Das bin ich von BoS Modelle ja gewöhnt,aber nicht von Minichamps.Schon garnicht bei dem Preis.
Das es auch anders geht,habe ich gemerkt als ich das Modell vom KK Scale (Kadett C Limo) bekommen habe.Sogar die Vorderachse ist lenkbar und das zum einem Preis,der echt gut ist.

Klar gibt es hier und da Puristen,die sagen,aber die Dachkante ist aber blabla,oder die Schweinwerfer sind nicht so gelungen.Die finden aber auch meist bei Modellen der höheren Preisklasse Kritikpunkte.

Ich für meinen Punkt,bin froh,das ich überhaupt ein solches Modell kaufen kann,ob die Dachkante nun nicht 100 % stimmt oder ein Scheinwerfer etwas schief steht,ist mir egal.Wenns mich stört,kann ich es ja umbauen oder mir das Modell nicht kaufen.
Das einzige was mich halt stört,ist ein zu hoher Preis im Vergleich zu anderen Modellen.Preis/Leistung halt. :?

Sorry für das hier,aber ich mußte mir mal etwas Luft machen.......

Chevy
Beiträge: 17
Registriert: So 23. Feb 2014, 01:21
antispam: 4

Re: Was kommt den nun 2015 ???

Beitrag von Chevy » Sa 31. Jan 2015, 01:59

Der Opel Commodore A Steinmetz ist,soweit ich weiß,erst für den August 2015 vorgesehen.
Naja,von dem Datum aus ist es ja auch nicht mehr lang bis 2016 ;)

Je nach Anbieter erhält man aber leider sehr unterschiedliche Daten.Das zeugt für mich aber dafür,das Mc sich immer noch nicht entschieden hat,wann das Modell endlich raus kommt.Sowas läßt sich ja auch schwer eingrenzen,gerade als Hersteller der sowas schon seit Jahren macht (achtung Sarkasmus) .

Antworten