Opel Admiral B Frua Coupé

Beiträge zu historischen Opel-Modellen von Fremdherstellern (z. B. Karosseriehersteller)
Antworten
Benutzeravatar
SR-Fan
Beiträge: 986
Registriert: So 12. Okt 2008, 13:37
antispam: 4
Wohnort: Niederbayern

Opel Admiral B Frua Coupé

Beitrag von SR-Fan » Fr 31. Okt 2008, 00:38

Hallo,

hab den Prototyp von 1969 gerade entdeckt! (auch mein Baujahr!) :D

Wer weiß mehr zu dem Wagen? Mir gefällt besonders die A-Manta Front, mit den doppelten Augen! 8-) == 8-)
Dateianhänge
307_Opel Admiral B Frua Coupe Prototyp_ 1969.JPG
Opel Kadett, kurz gesagt OK!

Benutzeravatar
Alex
Administrator
Beiträge: 1950
Registriert: Di 23. Sep 2008, 23:01
antispam: 0
Wohnort: in D ganz weit oben
Kontaktdaten:

Re: Opel Admiral B Frua Coupé

Beitrag von Alex » Fr 31. Okt 2008, 02:51

Moin,

ich hab's 'mal verschoben.

Zum Thema "Pietro Frua und Opel" gibt's eine Menge zu schreiben...

Im alten OMF hatten wir 'mal einiges dazu, ich denke, hier wird auch wieder 'was kommen. Zum abgebildeten Admiral Coupé schon 'mal vorab die Info, dass es davon wohl zwei Versionen gab wovon die eine wohl auch mehrmals umgestaltet wurde. Die hier gezeigte ist von 1969.

Auch auf Kadett-Basis gab's da interessante Coupés. Gebt uns ein paar Tage Zeit, bis wir unsere alten Informationen wieder besser strukturiert hier erneut ausbreiten können...

Danke und Gruß

Alex
Meine Modellautosammlung: hahlmodelle.de
der Sponsor für das OMF: double-A-design | Werbung seit 1986

Antworten