Commodore B von Irmscher

Beiträge zum Thema "Historische Opel-Fahrzeuge"
Forumsregeln
Hier finden sich Beiträge zu Modellen von Opel, die nicht mehr im aktuellen Programm angeboten werden.
Antworten
Benutzeravatar
Auto-Claus
Beiträge: 1672
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 17:12

Commodore B von Irmscher

Beitrag von Auto-Claus » So 15. Apr 2018, 12:47

Bei Irmscher Classics taucht ein Gr.1 Commodore B GS/E in restauriertem Zustand auf. Kennt jemand mehr über das Fahrzeug in damaligem Zustand?
(Günther Irmscher scheint das Fahrzeug damals ziemlich unwichtig gefunden zu haben...)

[_mg]http://up.picr.de/32400506nr.jpg[/img]

[_mg]http://up.picr.de/32400507vs.jpg[/img]

Benutzeravatar
Alex
Administrator
Beiträge: 1950
Registriert: Di 23. Sep 2008, 23:01
antispam: 0
Wohnort: in D ganz weit oben
Kontaktdaten:

Re: Commodore B von Irmscher

Beitrag von Alex » So 15. Apr 2018, 14:53

Moin Claus,

hier gibt's noch ein sw-Bild welches nicht neuer als 2007 ist (plus zusätzlicher Bilder und Informationen).

Es gibt zumindest zwei Bartoloni: Stefano und Maurizio - beide scheinen den Wagen in den frühen 2000ern gefahren zu sein (erster Link und hier).

Gruß Alex
Meine Modellautosammlung: hahlmodelle.de
der Sponsor für das OMF: double-A-design | Werbung seit 1986

Benutzeravatar
Auto-Claus
Beiträge: 1672
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 17:12

Re: Commodore B von Irmscher

Beitrag von Auto-Claus » So 15. Apr 2018, 16:07

Alex,

es scheint wohl eher ein Conreroauto als ein Irmscherauto zu sein, auch wenn die Bilder dort wohl das restaurierte Auto zeigen, nur im Wagenpass ein altes Bild vom Commodore B drin ist....

Benutzeravatar
Alex
Administrator
Beiträge: 1950
Registriert: Di 23. Sep 2008, 23:01
antispam: 0
Wohnort: in D ganz weit oben
Kontaktdaten:

Re: Commodore B von Irmscher

Beitrag von Alex » So 15. Apr 2018, 18:18

Auto-Claus hat geschrieben:Alex,

es scheint wohl eher ein Conreroauto als ein Irmscherauto zu sein,
- ja das dachte ich mir auch beim Ansehen der Infos.
Meine Modellautosammlung: hahlmodelle.de
der Sponsor für das OMF: double-A-design | Werbung seit 1986

Benutzeravatar
Auto-Claus
Beiträge: 1672
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 17:12

Re: Commodore B von Irmscher

Beitrag von Auto-Claus » So 15. Apr 2018, 18:52

Auch der grün-gelbe sieht ziemlich nach Conrero aus...

[_mg]http://up.picr.de/32405531zc.jpg[/img]

Antworten