Senator A2 in "Langversion"

Beiträge zum Thema "Historische Opel-Fahrzeuge"
Forumsregeln
Hier finden sich Beiträge zu Modellen von Opel, die nicht mehr im aktuellen Programm angeboten werden.
Antworten
Benutzeravatar
Auto-Claus
Beiträge: 1672
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 17:12

Senator A2 in "Langversion"

Beitrag von Auto-Claus » Do 2. Mär 2017, 16:15

Die Bilder habe ich damals bei Irmscher in Remshalden gemacht - es war auch die Zeit, wo die Comprex-Diesel dort umgerüstet wurden. Es waren meiner Erinnerung nach Linkslenker, auch nach den Bildern zu urteilen. Kennt jemand mehr dazu, auch wer die Langversion "verursacht" hat?!? (Es war nicht Irmscher!)

[_mg]http://up.picr.de/28470942cm.jpg[/img]

borusse mg
Beiträge: 174
Registriert: Sa 11. Okt 2008, 21:32
antispam: 4
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Senator A2 in "Langversion"

Beitrag von borusse mg » Do 2. Mär 2017, 18:13

Hallo Claus,

in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift "Youngtimer" gibt es einen Artikel zu diesem Fahrzeug.

Viele Grüße

Udo
ALT-OPEL IG von 1972 e.V.
http://www.alt-opel.eu

Benutzeravatar
Auto-Claus
Beiträge: 1672
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 17:12

Re: Senator A2 in "Langversion"

Beitrag von Auto-Claus » Fr 3. Mär 2017, 10:45

Udo,
der Artikel bezieht sich auf den normalen langen Senator - 15 cm länger.
So wie diese Autos damals bei Irmscher aussahen, sollten sie ca. 50-60 cm länger werden...

Antworten