Opel Slalom

Beiträge zum Thema "Historische Opel-Fahrzeuge"
Forumsregeln
Hier finden sich Beiträge zu Modellen von Opel, die nicht mehr im aktuellen Programm angeboten werden.
Antworten
Benutzeravatar
holgersh
Beiträge: 773
Registriert: Sa 11. Okt 2008, 21:11
antispam: 0
Wohnort: 71139 Ehningen
Kontaktdaten:

Opel Slalom

Beitrag von holgersh » Di 22. Nov 2016, 01:10

Hallo,

war mir persönlich ganz entfallen:
OPEL SLALOM vor 20 Jahren
opelslalombertone_550.jpg
opelslalombertone_551.jpg
opelslalombertone_552.jpg
Designer war Bertone, ausgestellt Geneve 1996. Motor vom Calibra: 2.0i 16V Turbo mit 204 PS, Höchstgeschwindigkeit soll bei 270 km/h gewesen sein.

Gruß Holger
Wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her. http://www.opelmodellautos.de

Benutzeravatar
Commodore
Beiträge: 1317
Registriert: Do 15. Jan 2009, 23:41
antispam: 4
Wohnort: Freistaat Sachsen

Re: Opel Slalom

Beitrag von Commodore » Di 22. Nov 2016, 22:00

Moin Moin
war mir persönlich ganz entfallen:
OPEL SLALOM vor 20 Jahren
:shock: :shock: :shock:

Keine Angst Holger, da bist Du nicht der einzigste...., sehe ich zum ersten mal :?, die Form allerdings erinnert mich irgendwie an einen Fiat.

Grüße Sandro
GOTT schuf Adam? Blödsinn! Aber Adam den OPEL!

Benutzeravatar
Alex
Administrator
Beiträge: 1950
Registriert: Di 23. Sep 2008, 23:01
antispam: 0
Wohnort: in D ganz weit oben
Kontaktdaten:

Re: Opel Slalom

Beitrag von Alex » Mi 23. Nov 2016, 01:52

Moin,

danke für die Wieder-Erinnerung. Man vergisst tatsächlich im Laufe der Zeit, wie viele Studien Opel schon gezeigt hat.
Hier einmal eine ganz nette bebilderte Auflistung bei Wikipedia.

Gruß Alex
Meine Modellautosammlung: hahlmodelle.de
der Sponsor für das OMF: double-A-design | Werbung seit 1986

Antworten