Diskussionsbereich zur „Kleinen Typenkunde“

Diskussionen, Vorschläge, Anregungen, Kritik...
Benutzeravatar
TseHa
Beiträge: 428
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 11:13
antispam: 0
Wohnort: 57334 Banfe

Re: Diskussionsbereich zur „Kleinen Typenkunde“

Beitrag von TseHa » Sa 25. Jul 2009, 01:51

Hallo Holger,
lieben Dank für Deine Unterstützung!
32_18L_Moon17.jpg
#1 ist der „Moonlight-Roadster“, der Opel weiland nach dem Motto „Geschichte - selbstgebastelt“ sehr gut zu pass kam... Formel: 1,8 Liter Moonlight-Roadster 1932/33 + 2 Prototypen GT Aero 1969 + Lotus Elise jetzt als Speedster = eine lange und kontinuierliche Tradition in Sachen Roadster.
32_18L_Cab4-05a.jpg
#2 offenbart sein wahres Selbst, wenn wir ein paar Schritte nach rechts treten...

Keine Häme - Ich freue mich wirklich über jeden Input hier, denn das Unterfangen bleibt solange schwierig, bis ich das Opel-Archiv bekomme.

Kadett B-Fans bitte ich aus gleichem Grund noch um ein wenig Geduld.

Gruß, TseHa

Benutzeravatar
TseHa
Beiträge: 428
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 11:13
antispam: 0
Wohnort: 57334 Banfe

Re: Diskussionsbereich zur „Kleinen Typenkunde“

Beitrag von TseHa » Sa 1. Aug 2009, 13:09

Hallo allerseits!

Der Beitrag zu Kadett B macht mir doch mehr Schwierigkeiten als gedacht. Das liegt z.B. daran, dass ich in letzter Zeit etliches an neuem Material bekommen habe, das nun in den eigentlich schon weitgehend fertig geschriebenen Beitrag eingearbeitet werden soll und muss.

Ich habe mich deshalb zu einer Art "Baukasten-System" entschlossen. Deshalb lege ich im Thread jetzt erstmal ein "Gerüst" von Seiten an, das dann, entsprechend dem Fortschreiten der Bearbeitung, mit "Bausteinen" - sprich mit Text und Bild - gefüllt wird.

Das hat für mich den Vorteil einer besseren Übersicht, für Euch aber den Nachteil, dass sich der Kadett B-Beitrag noch eine Weile als wüste Baustelle mit teils nicht zusammenhängenden Inhalten präsentieren wird. Dafür bitte ich um Nachsicht.

Am besten vielleicht erst anschauen, wenn ich verkünden kann, dass jetzt alles fertig ist. Vorläufig zumindest.

Gruß, TseHa

Benutzeravatar
Alex
Administrator
Beiträge: 1950
Registriert: Di 23. Sep 2008, 23:01
antispam: 0
Wohnort: in D ganz weit oben
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsbereich zur „Kleinen Typenkunde“

Beitrag von Alex » Sa 1. Aug 2009, 15:21

Moin,

Hiilfestellung ist per PN unterwegs...

Gruß

Alex
Meine Modellautosammlung: hahlmodelle.de
der Sponsor für das OMF: double-A-design | Werbung seit 1986

Benutzeravatar
TseHa
Beiträge: 428
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 11:13
antispam: 0
Wohnort: 57334 Banfe

Re: Diskussionsbereich zur „Kleinen Typenkunde“

Beitrag von TseHa » Sa 12. Sep 2009, 17:45

Hallo allerseits!

Nach einiger "Sendepause" hier: Der Beitrag zum Kadett B - viele haben das sicher bemerkt - war ja "verschwunden". Nun ist er seit einigen Tagen wieder am richtigen Platz zu finden (s. Link). Was noch fehlt, ist die Sektion "Kadett B im Motorsport", an der noch gearbeitet wird. Allein mit diesem Thema ließe sich ein nettes Büchlein füllen...

Neu ist, dass ich nun dank Alex' Unterstützung hier ein trautes, ruhiges "Bastelstübchen" habe, wo die künftigen Beiträge entstehen. Wenn es dann soweit ist, werden sie ins zuständige Subforum verschoben und hier kurz abgekündigt. Das hat den enormen Vorteil, dass ich A) den Fortschritt online verfolgen kann (also vor Augen habe) und B) wird Euch eben keine "wüste Baustelle mit teils nicht zusammenhängenden Inhalten" zugemutet.

Als nächste Fortsetzung ist der Commodore A bereits in Arbeit. Das Schwestermodell Rekord C könnte sich passend gleich anschließen.

Zu guter Letzt: Etliche der bestehenden Beiträge wurden hier und da überarbeitet und z.T. mit Bildern ergänzt. Wenn's also gerade mal keine weltbewegenden Modellneuheiten oder deren Lieferungsverschiebungen zu verkünden gibt - vielleicht gegen aufkommende Langeweile einfach nochmal überfliegen...

Die Opel-Geschichte bleibt spannend!
B1,5_518.jpg
Oder kannte jemand diese fahrende Schuhcremedose schon? ;)

Gru0, TseHa

Benutzeravatar
TseHa
Beiträge: 428
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 11:13
antispam: 0
Wohnort: 57334 Banfe

Re: Diskussionsbereich zur „Kleinen Typenkunde“

Beitrag von TseHa » Di 29. Sep 2009, 23:15

Kurzer Hinweis:

Der Beitrag zum Commodore A ist jetzt zugänglich.

Gesucht: Weitere Rennergebnisse, weitere Infos (z.B. Waldhofer-Commodore, Rolle von Jetten Conversions u.a.m.)

Gruß, TseHa

Antworten