Bilder öffnen als externer Link

Diskussionen, Vorschläge, Anregungen, Kritik...
Antworten
Zeronull

Bilder öffnen als externer Link

Beitrag von Zeronull » Sa 6. Dez 2008, 09:46

Wenn ich in diesem Forum Bilder öffne oder vergrößere, diese danach schließe (wie ich es gewohnt bin von allen anderen Foren) bin ich hier draussen.
Würde es nicht Sinn machen die Bilder auf einer externen Seite zu öffnen ???

Benutzeravatar
Alex
Administrator
Beiträge: 1950
Registriert: Di 23. Sep 2008, 23:01
antispam: 0
Wohnort: in D ganz weit oben
Kontaktdaten:

Re: Bilder öffnen als externer Link

Beitrag von Alex » Sa 6. Dez 2008, 11:58

Moin,

stimmt, Bilder werden hier standardmäßig im selben Fenster (derselben Registerkarte) geöffnet. Das ist ein wesentlicher Unterschied von phpBB Version 3 zur Version 2.

Mit etwas Bastelarbeit lässt sich das zwar wieder ändern, es wird aber nicht empfohlen - von daher kann ich eigentlich nur raten, Links (und Bilder) mit der rechten Maustaste zu öffnen.

Weitergehende Informationen zu diesem Thema finden sich u. a. auch [ --> hier ].

Gruß

Alex
Meine Modellautosammlung: hahlmodelle.de
der Sponsor für das OMF: double-A-design | Werbung seit 1986

Benutzeravatar
holgersh
Beiträge: 773
Registriert: Sa 11. Okt 2008, 21:11
antispam: 0
Wohnort: 71139 Ehningen
Kontaktdaten:

Re: Bilder öffnen als externer Link

Beitrag von holgersh » So 7. Dez 2008, 01:20

Hallo,

ich benutze einfach den "zurück"- Button oder "eine Seite zurück" - Button (meistens oben links bei Internet Explorer oder Mozilla Firefox).

Für mich am einfachstens und ich bleibe weiterhin drin.

Gruß holgersh
Wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her. http://www.opelmodellautos.de

DerRoteCorsar
Beiträge: 483
Registriert: Di 28. Okt 2008, 22:16
antispam: 0
Wohnort: Hochsauerland

Re: Bilder öffnen als externer Link

Beitrag von DerRoteCorsar » So 7. Dez 2008, 21:22

Hallo ,

das mache ich auch so , funzt ohne Probleme...

Gruß Gerd

Zeronull

Re: Bilder öffnen als externer Link

Beitrag von Zeronull » Mo 8. Dez 2008, 09:36

das ist schon klar, wie es funzt, allerdings finde ich das man so aus dem Forum gerissen wird, ansonsten könnte man paralell zum schauen des Bildes auch noch einen Komentar (Beitrag), zum Bild/Thema verfassen, so ist das leider nicht möglich, meist fällt einem ja beim Betrachten noch etwas ein.

Benutzeravatar
holgersh
Beiträge: 773
Registriert: Sa 11. Okt 2008, 21:11
antispam: 0
Wohnort: 71139 Ehningen
Kontaktdaten:

Re: Bilder öffnen als externer Link

Beitrag von holgersh » Mo 8. Dez 2008, 21:00

Hallo,

dann probier doch mal Rechtsklick auf das Bild und öffne es im neuem Fenster, geht auch sehr gut.

Gruß holgersh
Wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her. http://www.opelmodellautos.de

Antworten