Erstellung Modellkatalog

Diskussionen, Vorschläge, Anregungen, Kritik...
Antworten
tiger_wolff

Erstellung Modellkatalog

Beitrag von tiger_wolff » Sa 22. Nov 2008, 12:22

Hallo,

auf die Gefahr, das ihr mich steinigt.

Besteht eigentlich die Möglichkeit, im Forum eine Rubrik zu erstellen (Katalog)
In dieser Könnte man dann doch nach und nach alle noch nicht Bildlich erfassten Modelle nach Maßstäben sortiert einstellen und evtl. folgende Daten nach und nach untereinander ergänzen:

Modell/Typ
Farbe
Hersteller
Limitiert ja/nein welche Auflage (worín unterscheidet sich das Limitierte zu dem Serien Modell)
Besonderheiten
Artikelnummer
u.s.w.

Könnte natürlich sehr umfangreich sein und problematisch zu Programmieren.
Würde unter umständen auch einiges an arbeit für den Mod sein.

Ich weis ja nicht, wie es euch allen geht, bei mir ist es z.b. so, das ich meine Modelle alle nicht mehr in OVP habe sondern in einer Vitrine.
Ich hatte vor diese nun nach und nach zu katalogisieren.
Doch weiss man nach Jahren noch alle Daten? Wohl kaum.
Evtl. geht es anderen ja genau so und wir könnten mal so etwas irgendwie Umsätzen.

Habe mal im Netz nach Katalogen oder sonstigen übersichten geschaut um aber Fehlanzeige.
Bei nachfragen bei den Herstellern ob diese Übersichten über bereits Produzierte und Limitierte Modelle haben, Fehlanzeige.

Vielleicht denken ja welche von euch auch so.

Benutzeravatar
Maiki66
Beiträge: 251
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 19:50
antispam: 4
Wohnort: Stams

Re: Erstellung Modellkatalog

Beitrag von Maiki66 » Sa 22. Nov 2008, 16:22

Hallo tiger_wolff,

eine recht gute Datenbank (Katalog) kannst Du hier finden: http://www.mcdb.biz/collection/

Blitzmäßige Grüße
Michael

Opelmad
Beiträge: 370
Registriert: Sa 11. Okt 2008, 19:25
antispam: 0
Kontaktdaten:

Re: Erstellung Modellkatalog

Beitrag von Opelmad » Sa 22. Nov 2008, 17:34

Hello,

In that one you find only the big names like Minichamps and Schuco

for Opel models and not only the really big names look at my big site, it's already online from 1999.

http://www.omcnl.nl than the link Model Archief.

Or:
http://www.opelminiaturen.nl/toss/Opel_ ... list_D.php
Webmaster Dutch Opel Scalemodel Collecters Forum.
Forum 1999 to 2015 Forum und Datenbank mit mehr als 5900 OPEL Modelle http://www.opelminiaturen.nl

tiger_wolff

Re: Erstellung Modellkatalog

Beitrag von tiger_wolff » Sa 22. Nov 2008, 20:01

Hi Leute,

die Seiten sind klasse, suche solche Seiten seit langem.
Entweder war ich immer blind, oder ich habe immer falsch gesucht.

Dank!

Ist ja schon einiges drin!

Benutzeravatar
Alex
Administrator
Beiträge: 1950
Registriert: Di 23. Sep 2008, 23:01
antispam: 0
Wohnort: in D ganz weit oben
Kontaktdaten:

Re: Erstellung Modellkatalog

Beitrag von Alex » So 23. Nov 2008, 16:02

Moin,

André's DB ist die für diese Zwecke am besten geeignete. Einige Mitglieder dieses Forums haben da auch schon Bilder beigesteuert.

Gruß

Alex
Meine Modellautosammlung: hahlmodelle.de
der Sponsor für das OMF: double-A-design | Werbung seit 1986

Antworten