10 Jahre OMF

Diskussionen, Vorschläge, Anregungen, Kritik...
Antworten
Benutzeravatar
Alex
Administrator
Beiträge: 1950
Registriert: Di 23. Sep 2008, 23:01
antispam: 0
Wohnort: in D ganz weit oben
Kontaktdaten:

10 Jahre OMF

Beitrag von Alex » Mo 30. Apr 2012, 21:02

Moin zusammen,

es sind zwar noch ca. 4 Stunden hin, bis ich hier die (virtuellen) Sektkorken knallen lasse, aber ich möchte auf jeden Fall rechtzeitg auf ein durchaus erwähnenswertes Datum aufmerksam machen:

Am 1. Mai 2002 ging das OMF erstmals online - damals noch mit dem alten YaBB-Board. Gründer C-H schrieb mir damals eine eMail mit einem Link zum frisch aufgesetzten OMF. Dort fand ich einen Beitrag, der mich aufforderte, mich endlich zu registrieren, damit wir am ersten Tag schon 100% Mitgliederzuwachs bekämen... (Dieser Beitrag ist übrigens auch heute noch in den tiefsten Tiefen unseres Archives zu finden...)

Ds habe ich natürlich prompt gemacht - immerhin standen C-H und ich schon einige Jahre in regem Mail- und Telefonkontakt, da wir beide das gleiche Hobby teilten, welches hier nicht unüblich zu sein scheint: Das Sammeln von Opel-Modellen. Nicht ahnen konnte ich natürlich, dass ich mit Registrierung sofort zum Admin gemacht wurde, da C-H sich nicht um die Technik kümmern wollte und konnte.

Ok, C-H ist leider schon lange nicht mehr dabei, das OMF sieht heute anders aus als vor 10 Jahren und ein paar User sind seit dem 01.05.2002 auch noch dazugekommen. Viele spannende Beiträge wurden geschrieben, viele Bilder wurden hochgeladen (und sind mit dem großen Servercrash in der Anfangszeit auch leider unwiederbringlich verloren gegangen) und seit einigen Jahren haben wir einen eigenen Domainnamen, eine zeitgemäßere und komfortablere Boardsoftware sowie nur noch einen Admin.

Mein Dank geht an alle Mitglieder der letzten 10 Jahre, die dieses Board zu dem gemacht haben, was es ist: Ein kleines, aber feines (und streitfreies) Board, welches in dieser Form mit diesen Inhalten im deutschen Sprachraum einmalig ist. Und wer einmal in den Weiten des www ein wenig stöbert, der wird feststellen, dass 10 Jahre alte Foren nicht so häufig anzutreffen sind und für so einen spezialisierten Bereich eigentlich kaum etwas Vergleichbares zu finden ist.

Lasst uns also gemeinsam die nächsten 10 Jahre mit genauso viel Freude an unserem Hobby angehen, wie wir es bislang gemacht haben und lasst uns alle gemeinsam dieses Forum an unserem Hobby teilhaben.

Alex
Meine Modellautosammlung: hahlmodelle.de
der Sponsor für das OMF: double-A-design | Werbung seit 1986

Benutzeravatar
beanpole
Beiträge: 1086
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 20:59
antispam: 4

Re: 10 Jahre OMF

Beitrag von beanpole » Mo 30. Apr 2012, 21:49

Moin!

Da man auf globale Ankündigungen nicht direkt antworten kann, mach ich hier mal den Gratulations-Thread auf. :D

Ich kann Alex nur zustimmen und vor allem vielmals danken für das Bereitstellen dieser feinen, kleinen Plattform, die zudem nach all den Jahren immer noch werbe- und kostenfrei ist. Ein fettes DANKE! dafür.

Nach kurzem Stöbern im Archiv habe ich heraus gefunden, dass ich am 17. Mai neun Jahre dabei bin. ... man, man. Hätte ich nicht gedacht! Aber ist auch wiederum schön, wenn die Zeit bei etwas, das Spaß macht, schnell vergeht.

Ich wünsche dem Forum daher noch viele weitere Dekaden!

Prost!!
beanpole

EDIT: Natürlich kann man doch antworten. :oops:

Opelmad
Beiträge: 370
Registriert: Sa 11. Okt 2008, 19:25
antispam: 0
Kontaktdaten:

Re: 10 Jahre OMF

Beitrag von Opelmad » Mo 30. Apr 2012, 22:15

Great to see that OMF is still online also after 10 years.
I'm also one of the first members off the old OMF, it was great to work with C.H.
he has still a good place in my heart.

On that time i have already my first forum that was started in 1999, but OMF was beter !!
I hope that i see 20 years of OMF.

Gr Andre
Webmaster Dutch Opel Scalemodel Collecters Forum.
Forum 1999 to 2015 Forum und Datenbank mit mehr als 5900 OPEL Modelle http://www.opelminiaturen.nl

Benutzeravatar
Laubfrosch
Moderator
Beiträge: 1304
Registriert: Sa 4. Okt 2008, 17:19

Re: 10 Jahre OMF

Beitrag von Laubfrosch » Mo 30. Apr 2012, 22:45

Hallo zusammen,

auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche ans Forum und ein ganz, ganz grosses Dankeschön an Alex für die Pflege, den Unterhalt und das kostenlose zur Verfügung stellen des Forums!

Ich bin auch schon seit 2003 im Forum dabei - kommt mir aber gar nicht so lang vor... :lol:

Für mich ist das Forum ein schöner Begleiter meines Hobbys geworden. Ich geniesse den freundlichen Umgang der Mitglieder miteinander und die unkomplizierte Hilfe, die man hier bei Fragen jeglicher Art bekommt. Ich erinnere mich noch gerne an die vielen Weihnachtsfeste und Jahreswechsel, an denen man sich im Forum gegenseitig alles Gute gewünscht hat. Das Treffen im kleinen Kreise im Opel Modell-Museum im Jahr 2004 war ein weiteres Highlight.

Viele Kontakte sind inzwischen durch das Forum zustande gekommen und die Sammlung ist über die Jahre auch gewachsen.
Mit vielen Modellen verbinde ich schöne Erinnerungen - und ich bin zuversichtlich, das ich das Platz- und Vitrinenproblem auch noch lösen werde.

In diesem Sinne - auf die nächsten 10 Jahre mit Euch allen!

Grüsse
Laubfrosch
*** Mit dem P1 fing alles an... ***

Benutzeravatar
Botze
Beiträge: 751
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 22:50
antispam: 4
Wohnort: Oftersheim

Re: 10 Jahre OMF

Beitrag von Botze » Di 1. Mai 2012, 00:22

ja so lange bin ich ja noch nicht dabei aber ich schau täglich rein und freu mich über neue Beiträge und Fotos.....
es ist mittlerweile bei mir zur Sucht geworden genau wie unser Kadett B Forum.....
Schön,daß es noch solche Foren gibt...DANKE an die Gemeinschaft und die Admins/Moderatoren
und ich hoffe daß es nochmal 10 Jahre hält....
wenn dir jemand in den Arsch tritt...nutze den Schwung um weiter zu kommen

Benutzeravatar
Maiki66
Beiträge: 251
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 19:50
antispam: 4
Wohnort: Stams

Re: 10 Jahre OMF

Beitrag von Maiki66 » Di 15. Mai 2012, 12:01

Spät, aber doch möchte ich uns und vor allem Alex zum 10 jährigen gratulieren.
Wir sind hier eine kleine Fangemeinde, welche es geschafft hat, wie schon geschrieben,
ein wirklich informatives und spezielles Forum, ohne die (sonst in vielen Foren vorherrschenden) Streitereien, zu etablieren.

Ich wünsche uns noch viele Jahre Info- und Gedankenaustausch über unser Hobby,
und sollte es die Marke OPEL mal wirklich nicht mehr geben, dann können wir hier in Erinnerungen schwelgen.

Also ein Hoch auf das OMF und seine Mitglieder

blitzmäßige Grüße
Michael

Benutzeravatar
Commodore
Beiträge: 1317
Registriert: Do 15. Jan 2009, 23:41
antispam: 4
Wohnort: Freistaat Sachsen

Re: 10 Jahre OMF

Beitrag von Commodore » Mi 16. Mai 2012, 17:52

Ich schließe mich allen Glückwünschen an und hoffe auf noch viele viele Jahre für das OMF, mögen noch weiter spannende Beiträge geschrieben und im Bilde dokumentiert werden.

Allen Mitgliedern sein dafür gedankt und auch das wir hier in unserer Rund, nicht wie in anderen Foren, wie NORMAL Leute miteinanden umgehen können.

Auf die nächsten 10 Jahre OMF!!!! PROST!!!!

Grüße Sandro
GOTT schuf Adam? Blödsinn! Aber Adam den OPEL!

Antworten