Modellübersicht

Diskussionen, Vorschläge, Anregungen, Kritik...
Antworten
Benutzeravatar
Commodore
Beiträge: 1317
Registriert: Do 15. Jan 2009, 23:41
antispam: 4
Wohnort: Freistaat Sachsen

Modellübersicht

Beitrag von Commodore » Sa 3. Mär 2012, 21:39

Moin

Hab ein riesiges Problem, habe über die Jahre angefangen eine Modellautoübersicht zusammengtragen, wie auch andere hier, also Bilder Texte usw.
Habe das ganze erstmal als Windows Textverarbeitung angfertigt mit nem Windows XP Rechner von 2004, der macht jetzt Schwierigkeiten, stürzt immer ab usw. also entweder neumachen lassen oder Neu kaufen. Habe aber alles auf ner Externen FP gespeichert, leider lässt sich das mit meinen Schlepptop nicht öffnen, da kommen nur Seitenweise Buchstabenkombinationen raus, ohne Bilder bzw. Sinn usw.
Frage an die Spezis, wie löst man das Problem, leider bin ich in dieser Beziehung ein technisches R...vieh, alo bitte verschont mich mit fachausdrücke: :oops:

Grüße Sandro
GOTT schuf Adam? Blödsinn! Aber Adam den OPEL!

Benutzeravatar
beanpole
Beiträge: 1086
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 20:59
antispam: 4

Re: Modellübersicht

Beitrag von beanpole » Sa 3. Mär 2012, 22:40

Hi!
Hast Du versucht die Datei mit dem selben Programm (der selben Version) zu öffnen, mit dem Du die Datei erstellt hast?
Wenn Du zum Beispiel Deine Übersicht mit WORD erstellt hast und versuchst nun die Datei mit Wordpad zu öffnen, dann kommt da zum größten Teil nur Buchstabensalat raus.

Gruß
beanpole

Benutzeravatar
Commodore
Beiträge: 1317
Registriert: Do 15. Jan 2009, 23:41
antispam: 4
Wohnort: Freistaat Sachsen

Re: Modellübersicht

Beitrag von Commodore » Sa 3. Mär 2012, 23:05

Wenn Du zum Beispiel Deine Übersicht mit WORD erstellt hast und versuchst nun die Datei mit Wordpad zu öffnen, dann kommt da zum größten Teil nur Buchstabensalat raus.
das scheint das problem zu sein... :roll:
GOTT schuf Adam? Blödsinn! Aber Adam den OPEL!

Benutzeravatar
beanpole
Beiträge: 1086
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 20:59
antispam: 4

Re: Modellübersicht

Beitrag von beanpole » Sa 3. Mär 2012, 23:30

Hi,

wenn das das ganze Problem ist:

Mit diesem Tool sollte sich die Datei dann ordentlich öffnen, aber nicht bearbeiten: Word-Viewer

Ansonsten einfach mal ein freies Office-Paket probieren. Damit sollte es auch möglich sein die Datei zu bearbeiten: Libre-Office

Gruß
beanpole

Benutzeravatar
Commodore
Beiträge: 1317
Registriert: Do 15. Jan 2009, 23:41
antispam: 4
Wohnort: Freistaat Sachsen

Re: Modellübersicht

Beitrag von Commodore » So 4. Mär 2012, 09:53

Moin beanpole

Danke für deine hilfe, mit Libre-Office kann man wenigstens die Texte öffnen, nur die Bilder dazu leider nicht....
Werde mal was anderes versuchen...

Danke und einen schönen Sonntag noch.

Grüße Sandro
GOTT schuf Adam? Blödsinn! Aber Adam den OPEL!

Benutzeravatar
beanpole
Beiträge: 1086
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 20:59
antispam: 4

Re: Modellübersicht

Beitrag von beanpole » So 4. Mär 2012, 18:47

Hi,

hast Du schon den Word-Viewer von Microsoft getestet?
Ansonsten hast Du mit den Texten ja schon den, wie ich finde, wichtigsten Teil gerettet.

Gruß
beanpole

Benutzeravatar
Commodore
Beiträge: 1317
Registriert: Do 15. Jan 2009, 23:41
antispam: 4
Wohnort: Freistaat Sachsen

Re: Modellübersicht

Beitrag von Commodore » So 4. Mär 2012, 19:48

Ja habe ich schon, negativ.

Die Texte und Beschreibungen sind da, fehlen nur die fast 2000 Bilder der Modelle... :(
GOTT schuf Adam? Blödsinn! Aber Adam den OPEL!

Benutzeravatar
Alex
Administrator
Beiträge: 1950
Registriert: Di 23. Sep 2008, 23:01
antispam: 0
Wohnort: in D ganz weit oben
Kontaktdaten:

Re: Modellübersicht

Beitrag von Alex » Mo 5. Mär 2012, 00:16

Moin,

sidn Bilder und Text im selben Verzeichnis wie früher auch? Hat die externe HD jetzt wieder den gleichen Laufwerksbuchstaben wie früher auch? Wenn es da Unterschiede gibt, kann es sein, dass die Bilder nun beim Öffnen der Datei nicht wiedergefunden bzw. an falscher Stelle gesucht werden.

Gruß Alex
Meine Modellautosammlung: hahlmodelle.de
der Sponsor für das OMF: double-A-design | Werbung seit 1986

Antworten