20 Jahre Opelmodellforum

Diskussionen, Vorschläge, Anregungen, Kritik...
Antworten
Benutzeravatar
Alex
Administrator
Beiträge: 1883
Registriert: Di 23. Sep 2008, 23:01
antispam: 0
Wohnort: in D ganz weit oben
Kontaktdaten:

20 Jahre Opelmodellforum

Beitrag von Alex » So 1. Mai 2022, 01:44

Moin,

dann machen wir mal Party:

Bild

Das Opelmodellforum ist nun 20 Jahre alt - herzlichen Dank an Euch alle, dass Ihr das Forum über die Jahre mit Leben gefüllt habt. Und auch einen herzlichen Dank für die freundliche Atmosphäre.

Auf die nächsten (mindestens) 20 Jahre...

Gruß Alex
Meine Modellautosammlung: hahlmodelle.de
der Sponsor für das OMF: double-A-design | Werbung seit 1986

Benutzeravatar
Laubfrosch
Moderator
Beiträge: 1281
Registriert: Sa 4. Okt 2008, 17:19

Re: 20 Jahre Opelmodellforum

Beitrag von Laubfrosch » So 1. Mai 2022, 08:29

Hallo Alex,
herzlichen Glückwunsch!
Und vielen Dank für Deine unermüdliche Arbeit für das Forum.
Das Forum begleitet mich persönlich seit dem 18.11.2003 - da habe ich meinen ersten Beitrag verfasst.
Das Sammeln habe ich wohl so ca. 1992 begonnen. Der Auslöser war der türkisgrüne P1 von Minichamps - ein Modell, das ich nur von alten Familienfotos kannte. Nun, 30 Jahre später, haben sich unzählige Modelle, Bücher und viele sehr nette Kontakte angesammelt. Das Forum hatte hieran einen grossen Anteil. Es ist meistens die erste Seite, die ich aufrufe, wenn ich mich an den Rechner setze.

In diesem Sinne schliesse ich mich Deinen Wünschen auf die nächsten (mindestens) 20 Jahre gerne an und bedanke mich bei allen für den stets netten und respektvollen Austausch zu unserem gemeinsamen Hobby.

Herzliche Grüsse
Gerd (Laubfrosch)
*** Mit dem P1 fing alles an... ***

Benutzeravatar
Commodore
Beiträge: 1299
Registriert: Do 15. Jan 2009, 23:41
antispam: 4
Wohnort: Freistaat Sachsen

Re: 20 Jahre Opelmodellforum

Beitrag von Commodore » Sa 14. Mai 2022, 17:59

Moin alle zusammen,

ich schließe mich mal verspätet an und danke allen hier, die diese Plattform für uns möglich machen, sei es als Administrator oder Nutzer, DANKE dafür!!! :D

Und hoffe, es gibt hier weiterhin einen guten Austausch der Opel-Modellautosammelverrückten. :lol:

Ich persönlich bin seit 2009 hier, früher öffters, mittlerweile meist nur noch als stiller Mitleser, um mich auf dem neusten Stand zu bringen.

Mit freundlichen Grüßen Sandro
GOTT schuf Adam? Blödsinn! Aber Adam den OPEL!

Benutzeravatar
beanpole
Beiträge: 1037
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 20:59
antispam: 4

Re: 20 Jahre Opelmodellforum

Beitrag von beanpole » Fr 3. Jun 2022, 00:22

Guten Abend!

Da habe ich doch glatt das Jubiläum verpasst! ... peinlich. :oops:
Wünsche dem Forum und seinen Mitgliedern mindestens 20 weiter Jahre Freude an opeligen Miniaturen.
Besten Dank an Alex für die Aufrechterhaltung dieses kleinen aber feinen Refugiums.

Gibt es eigentlich schon Planungen für Forumsmodell #3?

Viele Grüße
Ralf

Benutzeravatar
Alex
Administrator
Beiträge: 1883
Registriert: Di 23. Sep 2008, 23:01
antispam: 0
Wohnort: in D ganz weit oben
Kontaktdaten:

Re: 20 Jahre Opelmodellforum

Beitrag von Alex » Fr 3. Jun 2022, 15:44

Moin Ralf,

danke für die Glückwünsche.
beanpole hat geschrieben:
Fr 3. Jun 2022, 00:22
[...] Gibt es eigentlich schon Planungen für Forumsmodell #3?
- die Planungen gab es schon vor ca. zwei Jahren - aber damals hatten wir das Gefühl "Ist ja noch viiiiiieeeel Zeit...".
Dann hat George sich beruflich verändert und temporär das Bauen nahezu eingestellt, sodass ich eine erneute Beauftragung von ihm auch nicht weiter verfolgt habe. Jetzt lebt er ohnehin im Kriegsgebiet und hat vermutlich sowieso völlig andere Prioritäten zu setzen.

Wir gucken mal, ob das was zum "Silberjubiläum" werden kann - für Anregungen oder Vorschläge zur Umsetzung bin ich immer zu haben. Bei einer entsprechenden Stückzahl könnten wir auch durchaus über den Erwerb einer komletten 3D-Datei und deren Druck nachdenken.

Bei Bedarf machen wir dazu auch gerne einen neuen Thread auf.

Gruß Alex
Meine Modellautosammlung: hahlmodelle.de
der Sponsor für das OMF: double-A-design | Werbung seit 1986

Antworten