Aus meinem Fotoalbum .....

Allgemeine Beiträge, nicht modellspezifisch
Antworten
Benutzeravatar
Opelaner 1962
Beiträge: 539
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 21:11
antispam: 4
Wohnort: Oberbayern - Südöstlich - AÖ
Kontaktdaten:

Aus meinem Fotoalbum .....

Beitrag von Opelaner 1962 » So 26. Feb 2017, 22:31

..... von mir mal gefahrene Opel .... lange ist's her :)
Beim rumstöbern ist mir ein altes Fotoalbum in die Hände gefallen, das ich schon lange vermisst habe.
Darin sind Fotos von fast jedem Auto das ich mal gefahren habe.
Wird etwas Zeit in Anspruch nehmen diese zu veröffentlichen, weil ich jedes Foto erst mal scannen und dann entsprechend speichern muss.
Beginne mit meinem 2. Opel, jenem Ascona B - das "Kampfgefährt", den ich von 09/1980 - 05/1983 fuhr.
War ursprünglich ein braver 76er, brillantorange farbener B Ascona L 1,6 S. Nach zahlreichen Umbauten wurde dann wegen eines Zylinderkopfschaden, zur Krönung des ganzen, :idea: der Motor aus dem verschrotteten Rekord Sprint meiner Mutter "implantiert".
Der bekannte 1,9 SH mit 97 PS. Was das zur folge hatte brauche ich keinem zu sagen ..... :twisted:

Gruss aus Bayern
Dateianhänge
Ascona B-09.jpg
Ascona B-01.jpg
Ascona B-02.jpg
Ascona B-03.jpg
Ascona B-04.jpg
Ascona B-05.jpg
Ascona B-06.jpg
Ascona B-07.jpg
Ascona B-08.jpg
Zuletzt geändert von Opelaner 1962 am Mi 1. Mär 2017, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
(-; Wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Opel her :-)

Benutzeravatar
Alex
Administrator
Beiträge: 1634
Registriert: Di 23. Sep 2008, 23:01
antispam: 0
Wohnort: in D ganz weit oben
Kontaktdaten:

Re: Aus meinem Fotoalbum .....

Beitrag von Alex » Mo 27. Feb 2017, 00:44

Moin,
Opelaner 1962 hat geschrieben:[...] Was das zur folge hatte brauche ich keinem zu sagen
- immer diese Halbstarken vor der Disco in der Kreisstadt :mrgreen:

Gruß Alex

PS: Interessant, mach' ruhig weiter...
Meine Modellautosammlung: hahlmodelle.de
der Sponsor für das OMF: double-A-design | Werbung seit 1986

Benutzeravatar
Auto-Claus
Beiträge: 1656
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 17:12

Re: Aus meinem Fotoalbum .....

Beitrag von Auto-Claus » Mo 27. Feb 2017, 01:34

[_mg]http://up.picr.de/28440070zy.jpg[/img]

1979 in Berlin - da war ich dem Discoalter lange entwachsen....
(Da war auch Irmscher drin....)

DerRoteCorsar
Beiträge: 473
Registriert: Di 28. Okt 2008, 22:16
antispam: 0
Wohnort: Hochsauerland

Re: Aus meinem Fotoalbum .....

Beitrag von DerRoteCorsar » Mo 27. Feb 2017, 11:51

Schöne Fotos aus einer schönen Zeit, lang ist´s her...
Mein erstes Auto wäre fast ein Ascona B geworden, ein 1,2S in weiss !
Allerdings bin ich dann doch bei den C-Kadetten gelandet.(c1 City, c2 Limousine und c2 Coupe...)

Benutzeravatar
beanpole
Beiträge: 971
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 20:59
antispam: 4

Re: Aus meinem Fotoalbum .....

Beitrag von beanpole » Mo 27. Feb 2017, 19:25

Opelaner 1962 hat geschrieben:.... lange ist's her :)
Ein sehr schönes Beispiel dafür, dass früher nicht alles besser war. Vor allem was den Geschmack angeht, wie ein Auto auszusehen hat. ;)

Mein erstes Auto war ein vom Onkel übernommer 81er Ascona B, ein Zweitürer in türkismetallic, schon mit dem 1,3 l OHC, allerdings nur 60 PS. Es war ein sehr zuverlässiges Auto, bis ich eines Sonntags mit einer heißen Pizza auf dem Beifahrersitz an einer roten Ampel halten musste, was der Fahrer eines Erdbeerkörbchens zum Anlass nahm im Kofferraum zu parken. Folge: Karosse verzogen und Pizza kalt.

Gruß
beanpole

Benutzeravatar
Opelaner 1962
Beiträge: 539
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 21:11
antispam: 4
Wohnort: Oberbayern - Südöstlich - AÖ
Kontaktdaten:

Aus meinem Fotoalbum ..... Corsa A 1,3 S

Beitrag von Opelaner 1962 » Mi 1. Mär 2017, 19:29

...... mein 3. Opel ..... damals gaaanz neu gekauft :lol: ..... von Opel ein "Super günstiges" Leasingangebot für gerademal 45 DM im Monat :o
ein Corsa A 1,3 S mit 70 PS - kleiner Giftzwerg - war sehr agil, und konnte mit dem SR mithalten :!:
Den habe ich von 05/1983 - 05/ 1985 - unter anderem, auch während meiner Bundeswehrzeit (W15er 04/84 - 07/85) gefahren.
War stets ein treuer Weggefährte ohne jeglicher Macken, bis auf ein paar mal "Vereisungen im Vergaser" :|
Hat allerdings nie die großen Umbauten wie mein B Ascona erhalten.
Dateianhänge
Corsa A-01.jpg
Corsa A-02.jpg
Corsa A-03.jpg
Corsa A-04.jpg
Corsa A-05.jpg
(-; Wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Opel her :-)

Antworten