Seite 1 von 1

Die Brüder Degener und Opel

Verfasst: Do 14. Jan 2016, 21:14
von Laubfrosch
Hallo zusammen,

war heute im ZDF zu sehen. Der Bericht über die Brüder Degener und ihre Sammelleidenschaft beginnt Ende der 25ten Minute:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag ... anuar-2016

Gruss
Laubfrosch

Re: Die Brüder Degener und Opel

Verfasst: Do 14. Jan 2016, 21:21
von Commodore
Moin Gerd

Danke fürs zeigen...., die haben da eine hammermäßige und sehr umfangreiche Sammlung, alles Funktionsmodelle im Maßstab 1:1. :mrgreen:
Wenn ich nur mehr Platz zum Unterstellen hätte.... 8-) grins

Re: Die Brüder Degener und Opel

Verfasst: Fr 15. Jan 2016, 01:59
von Alex
danke für den Link

Re: Die Brüder Degener und Opel

Verfasst: Fr 15. Jan 2016, 15:26
von borusse mg
Hallo zusammen,

Anfang Dezember gab es schon einmal einen schönen Bericht über die Brüder Degener:
http://www1.wdr.de/fernsehen/regional/h ... t-100.html

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Udo

Re: Die Brüder Degener und Opel

Verfasst: Fr 15. Jan 2016, 16:23
von Laubfrosch
Hallo zusammen,

manchmal bin ich froh, keinen weiteren Platz mehr für 1:1er Modelle zu haben.
Den 54er Kapitän aus dem Bericht würde ich wohl auch gerne mein Eigen nennen... :roll:

(Zumindest würde ich gerne mal eine Ausfahrt damit machen... :D )

Gruss
Gerd

Re: Die Brüder Degener und Opel

Verfasst: Fr 15. Jan 2016, 22:04
von Maiki66
Tolle Beiträge, bin ganz hin und weg.
Ich möchte mir ja heuer anläßlich meines 50ers mit meinem
Bruder die Sammlung ansehen.

blitzmäßige Grüße
Michael

Re: Die Brüder Degener und Opel

Verfasst: Fr 15. Jan 2016, 22:07
von Laubfrosch
Hallo Udo,

vielen Dank für den link - ein super schöner Bericht! :D

Den sollte man den Verantwortlichen von GM mal übersetzen und vorführen. Vielleicht würden sie dann begreifen, was Opel für viele Menschen bedeutet.

Ich würde mir die Sammlung gerne einmal ansehen - vielleicht kann man ja einmal mit den beiden Brüdern Kontakt aufnehmen.

Gruss und schönen Abend,
Gerd

Re: Die Brüder Degener und Opel

Verfasst: So 17. Jan 2016, 15:58
von DerRoteCorsar
Das sind wirklich tolle Berichte, viele Dank dafür !
Von der Sammlung hab ich schon gehört, aber zum hinfahren und anschauen ist es leider noch nicht gekommen.
Es ist sicherlich schön, wenn man Zeit, Platz, Experten und auch das nötige Geld für so´n Hobby hat ...
Gruß Gerd