VLN - BF Goodrich Langstreckenmeisterschaft - Nürburgring

Formel 3, Trophé Andros und andere...
Antworten
Benutzeravatar
Thora
Beiträge: 447
Registriert: Sa 11. Okt 2008, 19:57
antispam: 0
Wohnort: Hessen

VLN - BF Goodrich Langstreckenmeisterschaft - Nürburgring

Beitrag von Thora » So 28. Jun 2009, 13:24

Hier mal ein Link mit ein paar Bildern :

http://picasaweb.google.com/Thora14/VLN ... directlink

u.a. dabei : Opel Astra V8 , Opel Manta mit FUCHSSCHWANZ (Kiessling-Motorsport) , Opel Astra GTC , etc.

Kleiner Bericht :

Abfahrt : 10:00 Uhr
War mit meinem großen dort .
Für uns beide das erste Rennen live überhaupt !
Erst wußte ich nicht ob ich überhaupt fahren sollte wegen meines Schienbeins , aber langsam und mit vielen Pausen klappte es dann doch .
Eintritt an der Nordschleife frei , Tribüne mit Fahrerlager = 12€ .
Also 2 Karten gekauft ( im Nachhinein festgestellt das mein Großer (13) eigentlich freien Eintritt gehabt hätte - bis 14 Jahre ! Naja , Lehrgeld , nächstes mal sind wir schlauer .
Gang durch`s Fahrerlager . viel Gewusel , Sabine Schmitz getroffen , interessante Einblicke in die Boxen .
Dann ab auf die Tribüne : Start mit knapp 190 Autos in 3 Etappen bzw. Klassen .
Ist schon geil der Motorensound ( vorallem die Corvettes 1A mit **** , dann der Ford GT 40 , der Audi R8 sowie die großen Porsche - einfach unbeschreiblich )
Dazu der Geruch aus Benzin, Gummi, Öl - klasse Warum erfindet eigentlich niemand mal ein solches Parfüm . ich glaube die Frauen könnten sich vor Männern nicht mehr retten !)
Nach 2 Stunden Sitzfleisch ( Rennen dauerte 4 Stunden ) zurück Richtung Boxen , auf`s Boxendach mit Blick über Teile der Strecke sowie Blick in dei Boxenstrasse .
Kurz vorm Heimweg vorbei an den Reifenlieferanten und noch schnell für 3 € 2 Rennreifen abgestaubt 31/71 - 18 (werden Tische für mich und meinen Großen )
Heimfahrt : Gewitter mit Starkregen .
Ankunft : 17:30 Uhr nach Zwischenstopp beim goldenen M
Opel Forever ! (und irgendwann mal Stern)

Benutzeravatar
Thora
Beiträge: 447
Registriert: Sa 11. Okt 2008, 19:57
antispam: 0
Wohnort: Hessen

Re: VLN - BF Goodrich Langstreckenmeisterschaft - Nürburgring

Beitrag von Thora » So 28. Jun 2009, 14:39

Opel Forever ! (und irgendwann mal Stern)

frankyopc
Beiträge: 48
Registriert: So 28. Dez 2008, 15:14

Re: VLN - BF Goodrich Langstreckenmeisterschaft - Nürburgring

Beitrag von frankyopc » Di 30. Jun 2009, 19:02

War auch vor Ort immer wieder schön . Der Kissling Astra und auch Manta wären was als Modell:)

Kann dir empfehlen das nächste mal an die Norschleife zu fahren . Zum beispiel Parken im Brünnchen und von da an richtung Karusell wandern .
Ist einfach der Hammer :)

Benutzeravatar
Thora
Beiträge: 447
Registriert: Sa 11. Okt 2008, 19:57
antispam: 0
Wohnort: Hessen

Re: VLN - BF Goodrich Langstreckenmeisterschaft - Nürburgring

Beitrag von Thora » Di 30. Jun 2009, 19:41

Ja danke , wir waren am überlegen wo wir uns hinstellen , aber wir waren erst um 12:35 Uhr am Ring - die Parkplätze an der Schleife schon ziemlich voll und außerdem mit meinem Schienbeinbruch war sitzen besser . Bei den Recarodays 2008+2009 haben wir vor der Heimfahrt immer nochmal am Brünnchen gehalten !

Jawoll der Astra GTC wäre geil , und der Manta bitte mit Fuchsschwanz !!!
Opel Forever ! (und irgendwann mal Stern)

Antworten