Farbe Commo B 1973 in SPA ????

Formel 3, Trophé Andros und andere...
Gesperrt
P-Opel-Coll
Beiträge: 210
Registriert: So 21. Dez 2014, 12:23
antispam: 4

Farbe Commo B 1973 in SPA ????

Beitrag von P-Opel-Coll » Sa 1. Mai 2021, 20:21

Hallo,
ich sortiere gerade meine Bausätze 1:43, welche ich noch bauen werde und welche abgeben werde.
Dabei hat sich eine Frage ergeben:
1) auf Racing Sports Cars sieht man #27 in dkl.blau/rot;
2) bei FPM Modelcars werden die 3 Starter mit #26, 27, 29 in dkl.grün/orange gezeigt.

Hat jemand vielleicht noch Fotos von diesen Commos, damit man die Farbe eindeutig festlegen kann?

Hrn. Pabst habe ich noch nicht angefragt, allerdings vertreibt er diese Competition kits lediglich, sodass nicht sicher ist, ob man da eine verlässliche Auskunft erhalten kann.

Ich wäre für jeden Hinweis dankbar, nicht dass ich diese 3 falsch lackiere.
Beste Grüße
Peter
Commodore B Gosset.JPG
Unbenannt3.JPG

Benutzeravatar
Laubfrosch
Moderator
Beiträge: 1304
Registriert: Sa 4. Okt 2008, 17:19

Re: Farbe Commo B 1973 in SPA ????

Beitrag von Laubfrosch » Di 4. Mai 2021, 10:27

Hallo Peter,

ich kenne leider auch keine weiteren Bilder. Aber wenn Du mal bei YouTube "Spa 1973" eingibst, findest Du ein Video, in dem der Commo zweimal durchs Bild fährt. Abgesehen von der schlechten Farbtreue des Films, sieht der für mich dort eher blau als grün aus...

Würde mich auf jeden Fall interessieren, falls Du noch Infos bekommst!

Gruss
Gerd
*** Mit dem P1 fing alles an... ***

P-Opel-Coll
Beiträge: 210
Registriert: So 21. Dez 2014, 12:23
antispam: 4

Re: Farbe Commo B 1973 in SPA ????

Beitrag von P-Opel-Coll » Di 1. Jun 2021, 09:41

Hallo Gerd,
Danke für den Hinweis auf Youtube. Hab ich mir mehrfach daraufhin angesehen. Könnte tatsächlich eher blau sein. Auf Anfrage hat auch Herr Pabst geantwortet, dass es blau sei und nicht grün. Das sei auf den späteren Montageanleitungen korrigiert. Danach habe ich aber einen, Bandscheibenvorfall erlitten, der per OP behoben wurde, sodass jetzt erst Zeit sein wird, nachzufragen, was für ein blau das sein könnte, metallic J/N? Ich melde mich dann wieder.

Beste Grüße
Peter

Benutzeravatar
Alex
Administrator
Beiträge: 1950
Registriert: Di 23. Sep 2008, 23:01
antispam: 0
Wohnort: in D ganz weit oben
Kontaktdaten:

Re: Farbe Commo B 1973 in SPA ????

Beitrag von Alex » Di 1. Jun 2021, 11:22

ab jetzt zu diesem (und vergleichbaren) Thema (Themen) bitte im Sammelthread weitermachen.
Danke
Meine Modellautosammlung: hahlmodelle.de
der Sponsor für das OMF: double-A-design | Werbung seit 1986

Gesperrt