Farbe Commo B 1973 in SPA ????

Formel 3, Trophé Andros und andere...
Antworten
P-Opel-Coll
Beiträge: 127
Registriert: So 21. Dez 2014, 12:23
antispam: 4

Farbe Commo B 1973 in SPA ????

Beitrag von P-Opel-Coll » Sa 1. Mai 2021, 20:21

Hallo,
ich sortiere gerade meine Bausätze 1:43, welche ich noch bauen werde und welche abgeben werde.
Dabei hat sich eine Frage ergeben:
1) auf Racing Sports Cars sieht man #27 in dkl.blau/rot;
2) bei FPM Modelcars werden die 3 Starter mit #26, 27, 29 in dkl.grün/orange gezeigt.

Hat jemand vielleicht noch Fotos von diesen Commos, damit man die Farbe eindeutig festlegen kann?

Hrn. Pabst habe ich noch nicht angefragt, allerdings vertreibt er diese Competition kits lediglich, sodass nicht sicher ist, ob man da eine verlässliche Auskunft erhalten kann.

Ich wäre für jeden Hinweis dankbar, nicht dass ich diese 3 falsch lackiere.
Beste Grüße
Peter
Commodore B Gosset.JPG
Unbenannt3.JPG

Benutzeravatar
Laubfrosch
Moderator
Beiträge: 1242
Registriert: Sa 4. Okt 2008, 17:19

Re: Farbe Commo B 1973 in SPA ????

Beitrag von Laubfrosch » Di 4. Mai 2021, 10:27

Hallo Peter,

ich kenne leider auch keine weiteren Bilder. Aber wenn Du mal bei YouTube "Spa 1973" eingibst, findest Du ein Video, in dem der Commo zweimal durchs Bild fährt. Abgesehen von der schlechten Farbtreue des Films, sieht der für mich dort eher blau als grün aus...

Würde mich auf jeden Fall interessieren, falls Du noch Infos bekommst!

Gruss
Gerd
*** Mit dem P1 fing alles an... ***

Antworten