Ascona / Manta A - US-Rallies ?!

Rallye und Opel - ein erfolgreiches Thema
Antworten
Benutzeravatar
TseHa
Beiträge: 428
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 11:13
antispam: 0
Wohnort: 57334 Banfe

Ascona / Manta A - US-Rallies ?!

Beitrag von TseHa » Fr 13. Nov 2009, 02:18

'n Abend zusammem!
ManA_R610.jpg
Zumindest der Manta A wurde in den USA auf Rundkursen eingesetzt. Zumeist sicherlich von Privatteams. Soweit bekannt.

Diese Bilder hab' ich nun dieser Tage in den Tiefen des WWW gefunden. Die Angaben sind eher dürftig: Datiert auf 1972, als Bildurheber wird „Opel, US“ genannt.
ManA_R605.jpg
ManA_R606.jpg
ManA_R607.jpg
ManA_R608.jpg
Dagegen ist mir Rallyesport (nach hiesigen Begriffen) aus den Staaten so gut wie nicht geläufig. Auf den Autos steht aber unübersehbar „Opel Rallye Team“. Was davor steht, kann ich nicht einwandfrei entziffern; es könnte aber nach dem im letzten Bild zu lesenden Schriftzug „More“ heissen. Das Ganze also „More Opel Rallye Team“.

Das Dekor erinnert verdächtig an den Ascona Swinger von 1975.

Nun macht mich bitte schlau!

Gruß aus Wittgenstein
TseHa

Benutzeravatar
Botze
Beiträge: 751
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 22:50
antispam: 4
Wohnort: Oftersheim

Re: Ascona / Manta A - US-Rallies ?!

Beitrag von Botze » Fr 13. Nov 2009, 21:55

ja das heist MORE....steht auch auf dem Steinmetz Luftfilterkasten im letzten Bild (vom Motorraum)
wenn dir jemand in den Arsch tritt...nutze den Schwung um weiter zu kommen

Antworten