Michele Mouton auf Opel Commodore GS/E 3.0?

Beiträge zur DTM, ITC und vergleichbaren Wettbewerben
Antworten
Benutzeravatar
Laubfrosch
Moderator
Beiträge: 1304
Registriert: Sa 4. Okt 2008, 17:19

Michele Mouton auf Opel Commodore GS/E 3.0?

Beitrag von Laubfrosch » Sa 5. Nov 2011, 23:14

Hallo zusammen,

ich habe mal ein Bild von einem orangefarbenen Opel Commodore GS/E gesehen, der mit einem gelb/blau/weissem Streifen quer über das ganze Auto verziert war. Die Fahrerin müsste Michele Mouton gewesen sein, ich vermute, dass sie das Auto im Rahmen der französischen Tourenwagenmeisterschaft gefahren ist. Im gleichen Rennen sind M.C. Beaumont und Guy Frequelin gefahren, beide auf einem BMW 3.0 CSL. (Die beiden BMWs waren mit auf dem Bild.)

Mehr weiss ich leider nicht mehr. Das Auto hätte man gut aus dem Commodore aus der Opel-Collection nachbauen können, aber leider fehlen mir dazu Vorbildfotos. Weiss vielleicht jemand von Euch mehr zu diesem Auto? Im Netz finde ich nichts dazu (auch nach ausgiebiger Recherche nicht...) - auch nicht das eine Bild, das ich mal gesehen hatte...

Ich wäre für jeden Hinweis dankbar!

Gruss und schönen Abend,
Laubfrosch
*** Mit dem P1 fing alles an... ***

Benutzeravatar
Alex
Administrator
Beiträge: 1950
Registriert: Di 23. Sep 2008, 23:01
antispam: 0
Wohnort: in D ganz weit oben
Kontaktdaten:

Re: Michele Mouton auf Opel Commodore GS/E 3.0?

Beitrag von Alex » Di 8. Nov 2011, 23:28

Moin,

ich kann da leider auch nicht weiterhelfen... :(

Gruß Alex
Meine Modellautosammlung: hahlmodelle.de
der Sponsor für das OMF: double-A-design | Werbung seit 1986

Benutzeravatar
Laubfrosch
Moderator
Beiträge: 1304
Registriert: Sa 4. Okt 2008, 17:19

Re: Michele Mouton auf Opel Commodore GS/E 3.0?

Beitrag von Laubfrosch » Sa 6. Apr 2013, 14:02

Hallo zusammen,

noch einmal zum Thema dieses Threads - inzwischen habe ich herausgefunden, dass es sich beim gesuchten Commodore um das Fahrzeug des Franzosen Roger Dorchy handelt, wie er es in der Französischen Tourenwagenmeisterschaft von 1976 in mehreren Rennen gefahren ist. (Dürfte wohl auch ein 2.8L und kein 3.0L GS/E gewesen sein.)

Ein einziges Bild (von vorne) habe ich im Netz finden können:

http://images.forum-auto.com/mesimages/ ... pelen1.jpg

Leider habe ich immer noch kein Bild des Commodore von hinten...

Falls jemand mehr wissen sollte, wäre ich für Hinweise sehr dankbar!

Gruss und schönes Wochenende,
Laubfrosch
*** Mit dem P1 fing alles an... ***

Opelmad
Beiträge: 370
Registriert: Sa 11. Okt 2008, 19:25
antispam: 0
Kontaktdaten:

Re: Michele Mouton auf Opel Commodore GS/E 3.0?

Beitrag von Opelmad » Sa 6. Apr 2013, 15:41

It was for sure a 2.8L or 2786cc and 179hp.
Webmaster Dutch Opel Scalemodel Collecters Forum.
Forum 1999 to 2015 Forum und Datenbank mit mehr als 5900 OPEL Modelle http://www.opelminiaturen.nl

Antworten