Lücken in DTM Sammlung

Beiträge zum Thema Motorsport
Antworten
combo
Beiträge: 345
Registriert: Di 7. Jan 2014, 20:37
antispam: 4

Lücken in DTM Sammlung

Beitrag von combo » So 8. Okt 2017, 19:31

Ein Teil meiner Opel-Modellautosammlung widmet sich dm Thema "Opel in der DTM"
Leider habe ich noch drei schmerzliche Lücken:
1.: Kadett von 1988 / keine Lösung in Sicht!
2.: Omega von 1990 / Bausatz für ca 80,- € = trau ich mich nicht! / Fertigmodell für ca 180,- € = zu teuer! / keine Lösung in Sicht!
3.: Omega von 1992 / keine Lösung in Sicht!
Habt ihr eine Idee?

Benutzeravatar
Alex
Administrator
Beiträge: 1950
Registriert: Di 23. Sep 2008, 23:01
antispam: 0
Wohnort: in D ganz weit oben
Kontaktdaten:

Re: Lücken in DTM Sammlung

Beitrag von Alex » So 8. Okt 2017, 20:19

Moin,
combo hat geschrieben:Ein Teil meiner Opel-Modellautosammlung widmet sich dm Thema "Opel in der DTM"
Leider habe ich noch drei schmerzliche Lücken:
1.: Kadett von 1988 / keine Lösung in Sicht![...]
- ich habe da von Competition43 einen "Unvollendeten" - meintest Du so einen?
http://hahlmodelle.de/cms/opel-kadett-e ... mousine-2/

Gruß Alex
Meine Modellautosammlung: hahlmodelle.de
der Sponsor für das OMF: double-A-design | Werbung seit 1986

combo
Beiträge: 345
Registriert: Di 7. Jan 2014, 20:37
antispam: 4

Re: Lücken in DTM Sammlung

Beitrag von combo » So 8. Okt 2017, 20:31

Hallo,
die Farbgebung und Startnummer geht eher in Richtung 1989, da war Opel geich mit drei Kadetten in der DTM vertreten.
1988 gab es meines Wissens nur einen Silbernen (mit Rot- und Blauanteilen) mit dem Fahrer Peil (Bimbo Peil = Spitzname).
Den gibt es als Modell glaube ich überhaupt nicht, oder? Hast Du ein fertiges Modell auseinandergenommen zwecks Umbau oder
was ist mit Deinem Kadett passiert?

opel martin
Beiträge: 208
Registriert: Sa 16. Nov 2013, 16:50
antispam: 4

Re: Lücken in DTM Sammlung

Beitrag von opel martin » So 8. Okt 2017, 22:13

den gab es auch von Competition43,das Decal bekommst du bei FPM

[_mg]https://www2.pic-upload.de/img/34060209/comddk02g.jpg[/img]

Benutzeravatar
Alex
Administrator
Beiträge: 1950
Registriert: Di 23. Sep 2008, 23:01
antispam: 0
Wohnort: in D ganz weit oben
Kontaktdaten:

Re: Lücken in DTM Sammlung

Beitrag von Alex » Mo 9. Okt 2017, 00:10

Moin nochmal,
combo hat geschrieben:[...] Hast Du ein fertiges Modell auseinandergenommen zwecks Umbau oder was ist mit Deinem Kadett passiert?
- den habe ich im Mai 2001 in diesem Zustand bei eBay gefunden. Irgendwann werde ich den vielleicht noch mal fertigbauen...

Gruß Alex
Meine Modellautosammlung: hahlmodelle.de
der Sponsor für das OMF: double-A-design | Werbung seit 1986

Benutzeravatar
Auto-Claus
Beiträge: 1672
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 17:12

Re: Lücken in DTM Sammlung

Beitrag von Auto-Claus » Mo 9. Okt 2017, 09:25

Wie schon geschrieben: Die Decals vom Peil-Auto (N°30) gibt es noch bei FPM, dort gab es auch einst das Haider-Auto mit der N°60:

[_mg]http://up.picr.de/30597416kv.jpg[/img]

Den 90er Omega gab es dort einst auch....

Es gab ihn zwar von 2 Herstellern, aber immer nur als Bausatz oder eben fertig gebaut. Heute mehr als selten...

Und hat Minichamps nicht den 92er (N°26) angekündigt?!?

Antworten