Schwarze Rekord B Limousine im Renntrimm....

Beiträge zum Thema Motorsport
Antworten
Benutzeravatar
Auto-Claus
Beiträge: 1672
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 17:12

Schwarze Rekord B Limousine im Renntrimm....

Beitrag von Auto-Claus » Fr 16. Sep 2016, 22:13

Es war ein kleines Bild, entweder in Auto, Motor und Sport oder Rallye and Racing, 1965 oder 1966, genannt wurde das Fahrzeug wohl "Black Widow", Tuner war möglicherweise Jetten aus Holland - hat da jemand Erinnerungen oder Informationen?!?

Das Bild habe ich jahrelang aufbewahrt, deshalb auch die Erinnerung daran, aber wo es heute geblieben ???

DerRoteCorsar
Beiträge: 483
Registriert: Di 28. Okt 2008, 22:16
antispam: 0
Wohnort: Hochsauerland

Re: Schwarze Rekord B Limousine im Renntrimm....

Beitrag von DerRoteCorsar » Sa 17. Sep 2016, 15:48

Hallo Claus,
die Black Widow war doch ne Rekord C Lim., oder nicht ?

https://www.gtplanet.net/forum/threads/ ... 67.298959/

Den einzigsten B Rekord im Rallye-Trimm hab ich hier gefunden.
Der ist aber nur teilweise schwarz...

http://www.medial.se/opel/rekb.htm

Gruß Gerd

Benutzeravatar
Auto-Claus
Beiträge: 1672
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 17:12

Re: Schwarze Rekord B Limousine im Renntrimm....

Beitrag von Auto-Claus » Sa 17. Sep 2016, 16:54

Gerd, das Lauda-Auto war damals in Deutschland wenig bekannt, auch in den Fachzeitschriften gab es kaum was, heute im Internet gibt es etliche alte Bilder davon.

Aber den Rekord C meine ich nicht, sondern den Rekord B im Renntrimm, also für die Rundstrecke.
Von den Rallyeversionen gibt es ein paar wenige Bilder, unter anderem bei Jetten: http://www.autojetten.nl/opel-classic

Die Rekord B Epoche war eben sehr kurz.....

Übrigens: Manche Nachbauten auf Deinem Rekord-C-Link sind schon wenig "Original".....

Benutzeravatar
holgersh
Beiträge: 773
Registriert: Sa 11. Okt 2008, 21:11
antispam: 0
Wohnort: 71139 Ehningen
Kontaktdaten:

Re: Schwarze Rekord B Limousine im Renntrimm....

Beitrag von holgersh » So 18. Sep 2016, 18:27

Hallo,

habe im Internet auch nur dieses gefunden:
Jetten-Rekord-B.jpg
Dieter Lambart im Jetten-Rekord B bei der Rallye Akropolis 1966.
Jetten-Rekord-B2.jpg
Gruß holgersh
Wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her. http://www.opelmodellautos.de

Antworten