OPEL KONKURS ???

Beiträge zum Thema "aktuelle Opel-Fahrzeuge"
Forumsregeln
Hier finden sich Informationen zu aktuellen (d. h. zur Zeit lieferbaren) Modellen von Opel.
Benutzeravatar
fa-isern
Beiträge: 121
Registriert: Di 18. Jan 2011, 17:19
antispam: 0
Wohnort: Siegen

Re: OPEL KONKURS ???

Beitrag von fa-isern » Mo 10. Dez 2012, 12:37

Samstag ist erstmal "150 Jahre Opel, 50 Jahre Automobilbau in Bochum - Ein Fest mit der Region - für die Region". Das nennt man perfektes timing...
* erblich Opel-belastet * Alt-Opel IG #2883 *

Benutzeravatar
Alex
Administrator
Beiträge: 1950
Registriert: Di 23. Sep 2008, 23:01
antispam: 0
Wohnort: in D ganz weit oben
Kontaktdaten:

Re: OPEL KONKURS ???

Beitrag von Alex » Do 11. Apr 2013, 12:32

Europageschäft soll belebt werden
GM investiert Milliarden in Opel und Vauxhall

Der US-Autokonzern General Motors nimmt bis 2016 vier Milliarden Euro in die Hand, um sein kränkelndes Europageschäft mit den beiden Marken Opel und Vauxhall auf Kurs zu bringen. Der Großteil der Summe solle in neue Modelle gesteckt werden, sagte Opel-Chef Karl-Thomas Neumann. Er soll erreichen, dass Opel in den kommenden Jahren wieder schwarze Zahlen schreibt. [...]


s. tagesschau.de
Meine Modellautosammlung: hahlmodelle.de
der Sponsor für das OMF: double-A-design | Werbung seit 1986

Benutzeravatar
Botze
Beiträge: 751
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 22:50
antispam: 4
Wohnort: Oftersheim

Re: OPEL KONKURS ???

Beitrag von Botze » Do 11. Apr 2013, 20:43

ja und der GM Chef meinte noch,daß diese Fahrzeuge Made in Germany sehr gut und günstig seinen und sich nicht nur in Europa sondern auf der ganzen Welt gut verkaufen ließen.......
denke aber nicht daß GM den Markt öffenen wird für Opel ,sondern die werden die Fahrzeuge wieder unter anderem Namen verticken ausserhalb von Europa.....
wenn dir jemand in den Arsch tritt...nutze den Schwung um weiter zu kommen

Benutzeravatar
Alex
Administrator
Beiträge: 1950
Registriert: Di 23. Sep 2008, 23:01
antispam: 0
Wohnort: in D ganz weit oben
Kontaktdaten:

Re: OPEL KONKURS ???

Beitrag von Alex » So 14. Apr 2013, 02:40

Aus der BAMS vom 14.04.2013:

InterviewWie lange wird es Opel noch geben?
General-Motors-Chef Dan Akerson und sein neuer Opel-Vorstandschef Karl-Thomas Neumann im ersten gemeinsamen Interview über die Zukunft der deutschen Traditionsmarke

http://www.bild.de/geld/wirtschaft/opel ... .bild.html
  • Interessantes Faktum Nr. 1 ist die wiederholte Erwähnung der Investition in Opel in Höhe von 4 Mrd. für die nächsten 4 Jahre.
  • Interessantes Faktum Nr. 2 ist die Stellungnahme von Dan Akerson zu den ausländischen Wachstumsmärkten für Opel - namentlich Russland. Und sozusagen als Bestätigung dieser Expansionspolitik legt Herr Neumann noch die Türkei, Australien, Chile und die Vereinigten Arabischen Emirate drauf. China ist dagegen kein wirkliches Thema...
Meine Modellautosammlung: hahlmodelle.de
der Sponsor für das OMF: double-A-design | Werbung seit 1986

Benutzeravatar
Alex
Administrator
Beiträge: 1950
Registriert: Di 23. Sep 2008, 23:01
antispam: 0
Wohnort: in D ganz weit oben
Kontaktdaten:

Re: OPEL KONKURS ???

Beitrag von Alex » Fr 18. Okt 2013, 18:26

Ein halbes Jahr ist rum - es gibt wieder Neuigkeiten:

Neue Strategie
GM überlässt Opel Russland

Der US-Autobauer General Motors ändert seine Verkaufsorganisation und räumt seiner Tochter Opel künftig mehr Zuständigkeiten ein. Von 2014 an wird das Geschäft in Russland in den europäischen Konzernteil von GM eingegliedert. Somit können sich die Rüsselsheimer den Absatz in Russland zurechnen. Bislang wurde das Geschäft aus Schanghai gesteuert, von wo aus GM seine Aktivitäten auf den internationalen Märkten kontrolliert. (...)


mehr dazu auf tagesschau.de
Meine Modellautosammlung: hahlmodelle.de
der Sponsor für das OMF: double-A-design | Werbung seit 1986

Benutzeravatar
Botze
Beiträge: 751
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 22:50
antispam: 4
Wohnort: Oftersheim

Re: OPEL KONKURS ???

Beitrag von Botze » Fr 18. Okt 2013, 22:55

naja der Markt in Russland ist groß....aber ob das die erhoffte wende bringt ist für mich eher fraglich....
wenn dir jemand in den Arsch tritt...nutze den Schwung um weiter zu kommen

opelfan13
Beiträge: 24
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 17:28
antispam: 4

Neuer Chef bei Opel

Beitrag von opelfan13 » Fr 29. Nov 2013, 17:55

Wie ich in einem kurzen Bericht in der österr. Autorevue ( Ausg. Dez. 2013 ) entnehmen konnte, wird es einen neuen obersten Boss bei Opel geben, einen gewissen Karl-Thomas Neumann. Hört sich sehr vielversprechend an. Hat einges vor. Hoffentlich kann er es umsetzen. Die derzeitige Modellpalette wäre ja keine schlechter Basis. Wäre ja ganz toll könnte Opel die seinerzeitigen Erfolge bezüglich Zulassungsanteile wiederholen.

Mfg opelfan13

EDIT Alex: Ich habe den Beitrag mal hierhin verschoben

Benutzeravatar
Alex
Administrator
Beiträge: 1950
Registriert: Di 23. Sep 2008, 23:01
antispam: 0
Wohnort: in D ganz weit oben
Kontaktdaten:

Re: OPEL KONKURS ???

Beitrag von Alex » Do 5. Dez 2013, 14:56

Moin,

GM zieht Chevrolet aus dem europäischen Markt komplett zurück - auch in Osteuropa. Dafür wird hier zukünftig die Premium-Klasse mit Cadillac bedient. "Unser Vertrauen in die Marken Opel und Vauxhall in Europa wächst." - so die Verlautbarung der Konzernzentrale.

Meine Meinung dazu:
Das hätten sie sich auch schon vor Jahren überlegen können, dann wäre die Kosten für den Rückzug nicht so hoch gewesen bzw. gar nicht erst angefallen...


Die komplette Meldung hier: http://www.tagesschau.de/wirtschaft/chevrolet110.html

Gruß Alex
Meine Modellautosammlung: hahlmodelle.de
der Sponsor für das OMF: double-A-design | Werbung seit 1986

DerRoteCorsar
Beiträge: 483
Registriert: Di 28. Okt 2008, 22:16
antispam: 0
Wohnort: Hochsauerland

Re: OPEL KONKURS ???

Beitrag von DerRoteCorsar » So 8. Dez 2013, 01:36

Da sieht man mal, wieviel das Managment von GM so drauf hat ! :shock:
Erst wird massiv Werbung für Chevrolet in Funk und Fernsehen gemacht ( Mokka-Zwilling, Cruz usw.) und dann nimmt man die Marke vom Markt...

Für Opel freut´s mich sehr. Es kann also nur wieder besser werden !

Benutzeravatar
Alex
Administrator
Beiträge: 1950
Registriert: Di 23. Sep 2008, 23:01
antispam: 0
Wohnort: in D ganz weit oben
Kontaktdaten:

Re: OPEL KONKURS ???

Beitrag von Alex » Mo 21. Jul 2014, 22:47

Opel Group steuert GM Europa

Die neugegründete "Opel Group" übernimmt die Verantwortung für das gesamte GM-Geschäft in Europa. An der Spitze steht Opel-Chef Neumann.

(dpa) General Motors stärkt die Tochter Opel: Die neugegründete "Opel Group" übernimmt die Verantwortung für das gesamte GM-Geschäft in Europa. Die Änderung gelte rückwirkend zum 1. Juli 2014, wie die Adam Opel AG am 21. Juli in Rüsselsheim mitteilte: "In der neuen Gesellschaft bündelt das Unternehmen die Verantwortlichkeiten für Opel/Vauxhall sowie alle anderen Aktivitäten von GM in Europa – inklusive Russland." Dazu gehören die Marken Chevrolet und Cadillac. Auch die wirtschaftliche Verantwortung für alle GM-Marken in Europa werde auf die Opel Group übertragen.

Die komplette Meldung auf AutoBILD: http://www.autobild.de/artikel/general- ... 23479.html
Meine Modellautosammlung: hahlmodelle.de
der Sponsor für das OMF: double-A-design | Werbung seit 1986

Antworten