Meriva B

Beiträge zum Thema "aktuelle Opel-Fahrzeuge"
Forumsregeln
Hier finden sich Informationen zu aktuellen (d. h. zur Zeit lieferbaren) Modellen von Opel.
Antworten
Benutzeravatar
holgersh
Beiträge: 773
Registriert: Sa 11. Okt 2008, 21:11
antispam: 0
Wohnort: 71139 Ehningen
Kontaktdaten:

Meriva B

Beitrag von holgersh » Do 18. Dez 2008, 23:40

Hallo,

angeblich für Ende 2009 geplant ist der neue Meriva B,
welcher stark an den Zafira B angelehnt ist:
Wurde letztens noch als Studie in Genf vorgestellt.
Wurde letztens noch als Studie in Genf vorgestellt.
So soll er aussehen.
So soll er aussehen.
Gruß holgersh
Wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her. http://www.opelmodellautos.de

DerRoteCorsar
Beiträge: 483
Registriert: Di 28. Okt 2008, 22:16
antispam: 0
Wohnort: Hochsauerland

Re: Meriva B

Beitrag von DerRoteCorsar » Fr 19. Dez 2008, 00:45

Hallo,

ich fänd´s ja toll, wenn Opel das Türenkonzept echt bringt...

Gruß Gerd

Benutzeravatar
Alex
Administrator
Beiträge: 1950
Registriert: Di 23. Sep 2008, 23:01
antispam: 0
Wohnort: in D ganz weit oben
Kontaktdaten:

Re: Meriva B

Beitrag von Alex » Fr 19. Dez 2008, 02:36

Moin,

lassen wir uns überraschen. Hier gefällt mir allerdings das Gesicht nicht wirklich. Der sieht aus, als wenn er in eine saure Zitrone gebissen hätte... So etwas ging vor vielen Jahren bei Lancia auch schon 'mal schief.

gruß

Alex

PS: Danke übrigens für die Infos und Bilder.
Meine Modellautosammlung: hahlmodelle.de
der Sponsor für das OMF: double-A-design | Werbung seit 1986

Benutzeravatar
TseHa
Beiträge: 428
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 11:13
antispam: 0
Wohnort: 57334 Banfe

Re: Meriva B

Beitrag von TseHa » Fr 19. Dez 2008, 14:26

Guten!

Die gegensinnig aufschlagenden Türen werden vom Concept M übernommen. Sie erhalten in der Serie zur mechanischen auch noch eine elektrische Verriegelung. (Zu Zeiten waren ja nach hinten aufschlagende Autotüren als "Selbstmördertüren" erst berüchtigt und dann verpönt!)
MerB_Erl02.jpg
Dieses (und das Bild oben) sind zwar noch Fakes, geben aber schon eine gute Vorstellung.

Hier ist er "in echt" als König Erl huckepack unterwegs. Man beachte die überdeutliche Maskerade der hinteren Tür! Das Gesicht gleicht ganz stark dem neuen Zafira.
MerB_Erl04.jpg
Überhaupt sieht der neue Meriva für meinen Geschmack ein bisschen zu sehr nach einem etwas klein geratenen neuen Zafira aus. Etwas mehr eigenes Aussehen hätt' ich ihm gegönnt!

Gruß, TseHa

Benutzeravatar
Fehlnavigiert
Beiträge: 334
Registriert: Di 16. Dez 2008, 00:12
antispam: 4
Wohnort: HDH
Kontaktdaten:

Re: Meriva B

Beitrag von Fehlnavigiert » Fr 19. Dez 2008, 21:40

Hallo,

Achtung - der weisse "Meriva" ist im grunde ein Zafira!!! Mit dem wurden die Selbstmördertüren getestet... der Meriva erhält ein eigenständiges Gesicht und ist leicht vom Zafira zu unterscheiden. Hatt neulich in Rüsselsheim schon Gelegnheit ihn mir anzuschauen, war auch nur leicht getarnt.

Dem silbernen Bild oben kommt er relativ nahe ;)

Gruss

Benutzeravatar
Thora
Beiträge: 447
Registriert: Sa 11. Okt 2008, 19:57
antispam: 0
Wohnort: Hessen

Re: Meriva B

Beitrag von Thora » Sa 20. Dez 2008, 14:35

Den würde ich mir sofort kaufen , allerdings bei 3 Kindern ???
Müsste in etwa den Platz des Za4a A haben und vielleicht auch 7 Sitze , das wäre der Hammer !!!

Thomas
Opel Forever ! (und irgendwann mal Stern)

Antworten